ForumX1 U11
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X1 E84 & F48
  7. X1 U11
  8. Türablagen auskleiden / Autofilz

Türablagen auskleiden / Autofilz

BMW X1 U11
Themenstarteram 18. November 2023 um 17:34

Mich hat das blanke Plastik in den Türablagen ziemlich genervt. Weniger die Optik, mehr die Geräuschkulisse, wenn eine Flasche oder andere Gegenstände darin rutschen, oder nur vibrieren. Ein Geknister und Geknarze.

Habe mir bei Amazon erst einen Autoteppich besorgt, das stellte sich aber als ungeeignet heraus, weil man den Teppich nicht gut bearbeiten kann und nicht gut im Ecken und Wölbungen ziehen kann.

Besser ist das sog. Autofilz, zudem ist das ganze selbstklebend und lässt sich bei Bedarf gut ablösen. Ganz easy war es allerdings nicht und unten in der Ablage überlappen sich meine Filzflächen, aber das sieht man eh nicht.

Filz Türablagen
Ähnliche Themen
13 Antworten

Genau wie bei Flocken

In China gibts einen Hersteller der für alle möglichen Fahrzeuge Sets anbietet.

https://de.aliexpress.com/.../1005005973610486.html?...

Die waren in 10 Tagen da und passen einwandfrei. Der Gummi ist "labbriger" als das was man normalerweise bei den Einlagen kennt. Aber Sie sind sehr passgenau.

Auf jeden Fall besser als selber zuschneiden. Bei Bestellung auf die Farbe achten !

MfG

Themenstarteram 19. November 2023 um 10:39

Sind die aus Gummi, oder? Ich hätte gerne Filz/Teppich.

Ich überlege aber so ein Set zu bestellen, damit ich die Vorlage zum Ausschneiden habe. Guter Tip!

Themenstarteram 19. November 2023 um 11:49

Habe ich gerade mal bestellt, dann kann ich nochmal passgenauer die Filzteile ausschneiden.

Hat das jemand schon eingebaut und ggf. Fotos?

@Knatterton

Kommt noch

Sorry komm erst am WE zu Photos.

Themenstarteram 22. November 2023 um 17:49

Hier mal ein Bild vom neuen 5er.

Ebenfalls nackter Kunststoff.

Img

@Knatterton

Stimmt.

Sind "Stinksauer". Nicht nur um die Tuerablagen sondern um vieles mehr. Rotstift

So,

hier nun Bilder von den China Einlagen.

Auf dem ersten Bild auch die Unterseite und eine Armbanduhr darunter gelegt damit man sieht wie weich die sind.

Bild 2 zeigt dann die Struktur.

Im Fahrzeug hab ich jetzt keine Bilder gemacht. Kann aber sagen daß die Formen sehr passgenau sind. Ich habe lediglich die Einlagen für die hinteren Türen nicht verwendet da diese fast senkrecht enden und dann geklebt werden müssten. Hab aber mangels Fond Insassen auch keinen Bedarf dafür.

MfG

20231126
20231126

Hat mittlerweile jemand eine gute (Fertig-)Lösung für Filzeinlagen o.ä. in der Türablage gefunden? Ich habe kürzlich noch einmal selbst recherchiert und bin leider nicht fündig geworden. Mit selbstklebenden Filz auf eigene Faust etwas basteln wird bei mir wohl eher schiefgehen.

Schau mal im Internet nach Flocken.

Das hat BMW & Co fein hinbekommen!

 

Flocken

Zitat:

@Cybertex schrieb am 19. November 2023 um 07:52:31 Uhr:

 

https://de.aliexpress.com/.../1005005973610486.html?...

Da steht aber nirgendwo dass die für den G60/G61 sind, oder find ich einfach nur nicht das richtige Set? Welches hast du bestellt?

Edit: Sorry, unbemerkt im falschen Forum gelandet ??

So isses. Falsches Forum.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X1 E84 & F48
  7. X1 U11
  8. Türablagen auskleiden / Autofilz