ForumPolo 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 4
  7. Türdichtung 3-Türer

Türdichtung 3-Türer

VW Polo 4 (9N / 9N2 / 9N3)
Themenstarteram 1. Januar 2011 um 17:54

Hallo zusammen

Wollte mal fragen, ob irgendwer von euch weiß, was eine Türdichtung für die Fahrertüre ( also die Dichtung um die eigentliche Türe, nicht die auf der Karosserie ) kostet?

Meine ist oben auf 3/4 der länge verdreht und es gibt daher unschöne Geräusche im inneren.

Läuft sowas eventuell unter die Gebrauchtwagengarantie?? Fahrzeug ist 9 Monate in unserem Besitz...ebenso läuft auch Scheibenwaschwasser für hinten vorne Nähe Radkasten aus und die Handbremse müsste auch nachgestellt werden.

MfG

Micha

Ähnliche Themen
13 Antworten
am 2. Januar 2011 um 18:16

Hi Micha!

Die Türdichtung für die Fahrertüre hat die TN 6Q3 837 701 G 5AP (schwarz) und kostet um die 37€.

Bei dem Preis sollte dir der :) die Dichtung ohne zu Mucken tauschen.

Zum Thema Scheibenwischwasser gibt es die Trennstelle am Leitungsstrang Motorraum an Leitungsstrang Innenraum, die sollte auch repariert werden, über das Thema Wasser und seine Ursachen will ich keinen Beitrag halten. ;)

Das Einstellen der Handbremse ist für den Fachmann in wenigen Minuten erledigt.

Gruß cleMo

Themenstarteram 3. Januar 2011 um 7:28

Hallo Clemo.

Erst einmal vielen Dank für Deine Hilfe und Mühe.

Also falls ich es doch selber bezahlen muss geht das ja eigentlich vom Preis noch in Ordnung.

Wäre aber toll, wenn Du mir das noch einmal genauer erklären könntest

Zitat:

Original geschrieben von clemo2006

 

über das Thema Wasser und seine Ursachen will ich keinen Beitrag halten. ;)

Gruß cleMo

Und zum Thema Handbremse....die ist beim 9n3 aber nachstellbar? Die Kollegen aus nem anderen Forum meinten das würde automatisch geschehen.

MfG

Micha

am 3. Januar 2011 um 8:10

Hi Micha!

Nachdem der Polo erst seit 9 Monaten in deinem Besitz ist, sollte dir der :) die "Fehler" alle beseitigen (= meine Meinung). Würde da auf keinen Fall locker lassen!

Das Wasser kann alle möglichen Probleme verursachen, sei es an Kabelsträngen, im Fußraum, etc...

Die Handbremse stellt sich selbst nach, eine Einstellung (Arretierung) beim Handbremshebel ist dennoch möglich.

Gruß cleMo

Themenstarteram 3. Januar 2011 um 9:29

Hallo Clemo.

Vielen Dank für Deine umfangreiche Schilderung.

Dann werde ich mal auf mein Recht pochen.

MfG

Micha

am 3. Januar 2011 um 11:11

Zitat:

Original geschrieben von Wingcomander

Hallo Clemo.

Vielen Dank für Deine umfangreiche Schilderung.

Dann werde ich mal auf mein Recht pochen.

MfG

Micha

Das würde ich in jedem Fall zumindest versuchen...und laß dich nicht "abwimmeln"! ;)

Bei Scheibenbremsen hinten kann es auch vorkommen, dass eine Bremshebelwelle festsitzt, selbe Symptomatik (die Handbremse wäre locker).

Könntest mal den Wagenheber benützen und prüfen ob sich beide Hinterräder von Hand drehen lassen.

Gruß cleMo

Themenstarteram 3. Januar 2011 um 12:02

Das mit dem Wagenheber ist hier momentan schwer, weil die ganze Straße noch immer voller Schnee ist.

Hinzu kommt, dass der 70 PS 1.4 TDI hinten Trommeln hat. Die Hinterräder blockieren ja eigentlich auch wie sie sollen, nur halt erst dann wenn der Hebel schon in der Decke hängt :D

MfG

Micha

am 3. Januar 2011 um 16:18

Zitat:

Original geschrieben von Wingcomander

Das mit dem Wagenheber ist hier momentan schwer, weil die ganze Straße noch immer voller Schnee ist.

Hinzu kommt, dass der 70 PS 1.4 TDI hinten Trommeln hat. Die Hinterräder blockieren ja eigentlich auch wie sie sollen, nur halt erst dann wenn der Hebel schon in der Decke hängt :D

MfG

Micha

Na dann ist alles gesagt...ab zum :)

Gruß cleMo

Themenstarteram 4. Januar 2011 um 6:45

Na da bin ich ja mal gespannt :D.

Hab gestern noch mit den Herrschaften telefoniert und mich erst mal dumm gestellt.

Hab meine weh wehchen geschildert ( viel mehr die des Autos ) und dann hat man dort erst mal so getan, als wenn das ne riesen Aufgabe wäre die man da zu bewältigen hat.

Der gute Mann vom Verkauf musste dann erst mal mit der Werkstatt Rücksprache halten.

Man hat mich dann auch erst mal zurückgerufen und gesagt, man müsse das Auto sehen um den Umfang der Reparaturarbeiten zu begutachten:D.

Ich hab Ihn dann mal aufgeklärt, dass zumindestens zwei der defekten Sachen ( gerade die Bremsen hinten beim 9n3 und die Waschwasserverschlauchung ) im Internet keine unbekannten Themen wären.

Und siehe da...mit einmal konnte er sich an alles erinnern :D.

Er meinte dann plötzlich wenn es das wäre an was er denkt dann ist alles kein Problem. Das ist wohl beim Fox genauso...hätten die da zu Hauf in der Rep. wegen sowas :D.

Einzig und allein die Türdichtung...da müsste man sich erst mal anschauen was die Ursache dafür ist.

Heisst wohl mit anderen Worten...auf die bleibe ich sitzen.

Mal schauen am Donnerstag :D

MfG

Micha

am 4. Januar 2011 um 8:11

Hi Micha!

Da ist wohl eine Frechheit vom :) !!!

Erst jetzt gilt: nicht locker lassen und für die Meldung nichts bezahlen, darauf würde ich pochen (ansonsten erwürg ihn gleich mit der alten Türdichtung)! ;)

Gruß cleMo

Themenstarteram 4. Januar 2011 um 8:30

Zitat:

Original geschrieben von clemo2006

 

Erst jetzt gilt: nicht locker lassen und für die Meldung nichts bezahlen, darauf würde ich pochen (ansonsten erwürg ihn gleich mit der alten Türdichtung)! ;)

Gruß cleMo

Hallo Clemo.

Auf die Idee bin ich noch gar nicht gekommen :D.

Locker lassen werde ich nicht;). Aber ich werde mein armes altes Herz auch nicht übermäßig mit so etwas belasten...zur Not bezahl ich die 35€ selber und hab meine Ruhe.

Dann kauf ich das nächste Auto halt woanders.

MfG

Micha

am 4. Januar 2011 um 11:13

Zitat:

Original geschrieben von Wingcomander

Zitat:

Original geschrieben von clemo2006

 

Erst jetzt gilt: nicht locker lassen und für die Meldung nichts bezahlen, darauf würde ich pochen (ansonsten erwürg ihn gleich mit der alten Türdichtung)! ;)

Gruß cleMo

Hallo Clemo.

Auf die Idee bin ich noch gar nicht gekommen :D.

Locker lassen werde ich nicht;). Aber ich werde mein armes altes Herz auch nicht übermäßig mit so etwas belasten...zur Not bezahl ich die 35€ selber und hab meine Ruhe.

Dann kauf ich das nächste Auto halt woanders.

MfG

Micha

Hi Micha!

Bevor du dein schwaches Herz belastest, teste doch erst mal das vom :) gründlich. :D

Gruß cleMo

Themenstarteram 4. Januar 2011 um 12:17

Hallo Clemo

Mach ich. Zur Not kann ich dem :) mit Hilfe eines Starthilfekabels, angeschlossen an der Batterie des TDI und seinen Brustwarzen ja wiederbeleben :D.

Gruß

Micha

am 4. Januar 2011 um 14:42

Zitat:

Original geschrieben von Wingcomander

Hallo Clemo

Mach ich. Zur Not kann ich dem :) mit Hilfe eines Starthilfekabels, angeschlossen an der Batterie des TDI und seinen Brustwarzen ja wiederbeleben :D.

Gruß

Micha

Autsch und LAUT :D :D :D

Gruß cleMo

Deine Antwort
Ähnliche Themen