Türdichtung Coupe`-geht da was mit Kulanz?
Hallo zusammen,
habe gerade gesehen dass sich die Fensterdichtung auf der Beifahrerseite von meinem Coupe`auflöst, bzw. wie soll ich es besser ausdrücken?
Der Teil der Dichtung der noch IM Auto ist löst sich vom Rest ab, und hängt jetzt auf ca 10cm länge so komisch runter!
Meint ihr dass man da was auf Kulanz machen kann oder so was?
Habe hier mal gehört dass die Dichtungen sch... teuer sein sollen!?!
Was meint ihr dazu?
Ähnliche Themen
42 Antworten
ist das das stück innen wo quasi zum dachimmel gehört? ist also nicht gummi sondern stoff und löst sich vom gummi ab?
genau das hab ich auch- auto stand den ganzen tag in der sonne - innen über 60 grad- löst sich auf fahrer seite (wo die sonne direkt drauf geschienen hat)-
war gestern bei bmw- türdichtung wird auf kulanz getauscht..
Gruß,
Kai
Die ganze Dichtung oder wie?
Wäre nicht schlecht!
Ja genau ist der übergang vom Gummi zum Himmel und ist aus Stoff!
gestern war erst ein länge von 15-20cm ab- heute fast auf der ganzen oberen dachbreite (wieder sehr heiss)-
habs jetzt erst mal montageband festgepappt- am dienstag wird die dichtung komplett getauscht (weil das alles ein teil ist)....aber find ich interessant zu hören dass ich nicht der einzige mit dem phänomen bin...
Gruß,
Kai
PS: zur not hätts auch die Euro plus übernommen- hätte man dann nur umdeklarieren müssen und statt dichtung z.b. "defekter einklemmschutz" auf die rechnung schreien- weil dichtungen nicht zur garantie gehören aber der einklemmschutz auch zu dem komplettteil dazugehört....
Dann hoffe ich mal dass das bei mir auch so gut geht!
Vielen Dank
jo- hab ganicht diskutieren müssen- haben sofort das teil bestellt un dkulanz angeoten....
vielleicht ist das problem ja bekannt....
war aber auch wirklich sehr heiss in dem wagen und direkte sonnenestrahlung - da kommt der beste industriekleber an seine grenzen bei soviel IR- und UV beschuss mit hoher temperatur und schwierigen matrialien (dichtungsgummi)
naja- zum glück musste ich sowieso in die werkstatt.... ölwechsel und tüv lass ich auch gleich machen..
Gruß,
Kai
Glück gehabt, ich hoffe das wars dann jetzt!
Habe beim freundlichen erst vor zwei Wochen eine neue Motorhaube wegen Falzrost bekommen!
Ging auch auf Kulanz, mir wäre es lieber wenn das Zeug einfach halten würde!
eine frage noch- hast du auch den dachhimmel anthrazit oder den normalen?
Zitat:
mir wäre es lieber wenn das Zeug einfach halten würde!
jo- mir wär es lieber wenn es endlich den weltfrieden gäbe- aber so ist das eben
gruß,
Kai
Habe das gleiche problem auch gehabt.Habs aber selber mit Profilgummikleber zusammen geklebt....hebt wieder.
@ kai
da hast auch wieder recht, aber so ist es halt!
Dachhimmel ist bei mir antrazith!
Warum?
Zitat:
Original geschrieben von KaiMüller
war aber auch wirklich sehr heiss in dem wagen und direkte sonnenestrahlung - da kommt der beste industriekleber an seine grenzen bei soviel IR- und UV beschuss mit hoher temperatur und schwierigen matrialien (dichtungsgummi)
Ach was... Panzertape druff und gut is
Weiß jemand was eine neue Dichtung incl. Montag kostet, wenn nicht auf Kulanz geht?
Zitat:
Original geschrieben von matze@328i
Weiß jemand was eine neue Dichtung incl. Montag kostet, wenn nicht auf Kulanz geht?
kann dir nur sagen dass sie pro seite ca. 225 eur ZZGL montage kostet
dann liegt man mit montage sicherlich bei 300-400€. typisch BMW eben... ich leg schonmal das Geld beiseite, für den Fall dass ich keine Kulanz bekomme, wenn das Problem bei mir auftritt.
Zitat:
Original geschrieben von matze@328i
dann liegt man mit montage sicherlich bei 300-400€. typisch BMW eben... ich leg schonmal das Geld beiseite, für den Fall dass ich keine Kulanz bekomme, wenn das Problem bei mir auftritt.
glaube ich eig nicht. die dichtung ist meines wissens rundum nur gesteckt.. das dürfte kein all zu großer aufwand sein. maximal eine stunde denke ich, eher weniger.
bei mir ist noch nix. wieviel km habt ihr so