Türdichtung löst sich ständig ab!
Hallihallo,
Hab n riesen Problem. Und zwar hab ich vor knapp einem Jahr ne neue Beifahrertür bekommen (Unfall). Vor drei Monaten bemerkte ich dann, dass sich die Dichtung, die ringsum die Tür verläuft, ablöst. Hab daraufhin eine neue bekommen. Jetzt hat diese sich auch abgelöst. Irgendwie scheint der Kleber nicht zu halten. Hab vorgestern wieder ne neue bekommen und heute seh ich wieder, dass der Scheiß nicht hält. Ich hab keine Lust, wieder zu BMW zu fahren. Kann ich die Dichtung nicht selber mit nem vernünftigen Kleber an der Tür befestigen? Was könnt ihr mit empfehlen?
Danke
Ähnliche Themen
26 Antworten
Tach,
schau mal ..........
hier
Hast du oder jemand anderes damit Erfahrung?
Zitat:
Original geschrieben von Diathlon
Hast du oder jemand anderes damit Erfahrung?
Hab bei meinem Coupe beide Seiten kleben müssen.
ok, danke :-)
Werd ich mir besorgen. Reicht das, wenn ich die abgelösten Stellen neu verklebe, oder muss die ganze Dichtung runter und neu rauf?
Hi,
wenn ich das richtig verstanden habe, dann meint er die Dichting an der Türe, oder?
Nicht verwechseln mit dem Kantenschutz an der Karosse.
Habe ich es richtig verstanden?
Durch der neuen Türe können nach dem Lacken evtl. auch nach dem Montieren schmierstoffe auf der Fläche gekommen sein.
Die Dichting muss also wieder ganz ab und dann mit Silikonentferner und Lösung wie Fleckenentferner von BMW gereinigt werden, keine Nitroverdünnung verwenden.
Erst dann ist die Dichtung neu zu kleben.
Fahre lieber so oft dort hin bis es klappt, es ist ja nicht Dein Problem, hinterher sitzt Du auf den kosten.
MfG und bye
Zitat:
Original geschrieben von BMW-RacerMH
Hi,
wenn ich das richtig verstanden habe, dann meint er die Dichting an der Türe, oder?
Nicht verwechseln mit dem Kantenschutz an der Karosse.
Habe ich es richtig verstanden?
Durch der neuen Türe können nach dem Lacken evtl. auch nach dem Montieren schmierstoffe auf der Fläche gekommen sein.
Die Dichting muss also wieder ganz ab und dann mit Silikonentferner und Lösung wie Fleckenentferner von BMW gereinigt werden, keine Nitroverdünnung verwenden.
Erst dann ist die Dichtung neu zu kleben.
Fahre lieber so oft dort hin bis es klappt, es ist ja nicht Dein Problem, hinterher sitzt Du auf den kosten.
MfG und bye
Ja, du haste es ;-)
Es ist aber echt nervig, da dauernd hin zu eiern, naja nützt wohl nix.
@össel330ci:
Das Patex Zeugs habe ich mir am Samstag gekauft und am Sonntag getestet. Hält überhaupt nicht. Ich hab die Leiste sogar recht lange mit 2-3 Sicherheitsnadeln fixiert....nix hebt da. Fällt einfach wieder ab. Dann habe ich Sekundenkleber probiert. Auch nix. Ich hab jetzt den Klemmschutz, oder wie das heißt, rausgenommen. Anfangs musste ich meinen Beifahrern beim Einsteigen warnen, sich nicht zu strangulieren. Zum Schluß hing die SCH***** am Boden und die Leute sind mit dem Fuß hängen geblieben und reingestolpert. Was soll denn das????
Der letzte Dreck!!!! "%&%@+**§$
Ich war in 2 Autohäusern. Beim BMW Händler, wo ich die Karre gekauft habe und beim neuen BMW Händler, weil der alte pleite war. Antwort auf meine Frage war:
Wir bekommen das Problem nicht in den Griff. Eine neue Dichtung kostet um die 240.- Euro.
Is das ne Antwort? nee, eine SCH***** is das. Sorry, aber mir ist fast der Kragen geplatzt. Wer garantiert mir, daß das in 2-3 Jahren nicht wieder passiert?
Da gibt es ein sehr bekanntes e46 Coupé Problem bei nicht wenigen Besitzern und BMW macht einfach nix. Wenn das jetzt ein Verschleissteil wäre, was statt nach 8 Jahren eben nach 3 Jahren den Geist aufgibt, ok, schlimm genug. Aber das ist ein Teil des Autos, welches eigentlich "ewig" halten sollte. Es ist kein Verschleissteil. Das DARF nicht passieren. Ein Armutszeugnis für BMW. Einfach hingemurkst wie sonst was!
Die Dichtung ist jetzt weg und ich habe meine Ruhe. Aber es sieht aus wie ein .....naja.
Sehr schlechte Werbung für BMW, wenn das jemand sieht. Und man sieht es. Wer sagt denn, daß es bei den neuen Coupés besser ist? Da bin ich mal gespannt. Oder weiß jemand, wie/ob das Problem bei neueren e46 als mein 2001er gelöst wurde?
Mir ist aufgefallen, daß aus der Dichtung 2 Kabel raushängen. Ich habe sie vorsichtshalber isoliert. Jetzt geht die Scheibe nur noch manuell hoch und nicht mehr im Automatikmodus. D.h., ich muß auf dem Schalter bleiben, bis die Scheibe oben ist.
Zitat:
Original geschrieben von Frank Rimmler
@össel330ci:
Das Patex Zeugs habe ich mir am Samstag gekauft und am Sonntag getestet. Hält überhaupt nicht. Ich hab die Leiste sogar recht lange mit 2-3 Sicherheitsnadeln fixiert....nix hebt da. Fällt einfach wieder ab.......................
Hallo ,
sorry ,aber bei mir hält es nun schon 2 Jahre, da ging sie zum ersten mal ab.
Hast du sie nach dem Kleben fixiert ???? (2-3 Sicherheitsnadeln ne,ne)
Ich hab Tesafilm ca. 5cm breit in streifen darübergezogen.
Innen auf den Himmel kleben ...... zieh über den Kantenschutz ....bis auf den Lack ....und 2.Std. drauf lassen,fertig.
Schau mal....
Ps: hab sogar einen Riss (unterhalb Türgriff) von 25cm auf der Beifahrertüre geklebt..
...oh mann, immer die gleichen probs mit unseren coupés. und BMW läßt das ja quasi kalt. zumal die e46 ne ausgelaufen baureihe ist, kümmern die sich eh nicht drum, mit ner art tauschaktion.
bei mir wars genau vor einem jahr soweit . hab dann wie in zahlreichen threads beschrieben ne neue türdichtung auf der beifahrerseite bekommen, zahlte nur den einbau, knapp 52,- EUR oder so.
jetzt löst sich der filzstreifen an der B-säule der fahrerseite. ich befürchte, das das nicht reicht, um wieder kulanz zu erhalten.
welche kleber taugen nach eurer meinung denn nun wirklich? danke für eure infos
Hallo ,
Pattex hält zu 100%
Kleber drauf ,fixieren mit Tesa und fertig
hier
Das Problem hatte ich auch, habe einen spezial Sekundenkleber bekommen und mit dem die Tür- Fensterleisten verarbeitet. Hält bombig Eigentlich müsste man zu BMW fahren und sagen "was habt ihr da für eine sch.... gebaut?"
@össel330ci:
jo, hätte ich mal probieren können. Hält denn der Klebestreifen am Himmel innen?
Das Problem ist, daß ich den Klemmschutz, also nur diese Filzleiste, jetzt abmachen mußte. Ich fahre oft meine Großeltern in der Gegend herum und es ist schon schwer genug, als 80 jähriger auf die Rücksitze zu krabbeln. Dann noch mit dem Hals dran hängen bleiben oder wenn das alles auf dem Boden hängt, drüber zu stolpern, ist net so spassig. Das Kabel habe ich jetzt mal isoliert und einfach unter die Gummidichtung geschoben. Weiß jemand, wie das angeschlossen gehört?
Ich würde das mit dem Klebeband und dem Pattex, das ich wutentbrannt aus 10m Entfernung in die Mülltonne feuerte, noch einmal probieren. Dann aber erst das Kabel dran.
@Icon007:
hallo,
ist das Sekundenkleber mit Cyanacetat (o.ä.) ?
Der hat bei mir auch nicht gehalten. Und ich klebe nicht selten. Was ich mir auch überlegt habe:
Ich mache ja Modellbau und so....da könnte ich es mit 5min Epoxy testen. Normalerweise wird das ganze 1:1 mit dem Härter gemischt. wenn ich jetzt weniger Härter beimischen würde, wäre das ganze evtl. bissl elastischer. Weil kleben tut´s wie Sau!
Ist aber ne Sauerei, wenn mal was daneben geht.