ForumGolf 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Türdichtung

Türdichtung

Themenstarteram 30. Mai 2005 um 8:57

Da es am Wochenende ja sehr heiß war, haben sich die Türdichtungen, beim Aufmachen der Tür, an meinem Golf verabschiedet. Jedoch nur an den beiden Vordertüren. Da für die kommende Woche schlechtes Wetter angesgat wurde, hab ich Angst, dass es jetzt reinregnet.

Hab auch schon meinen Händler angerufen, der sagte mir, dass die Dichtungen bis Ende der Woche bestellt sind, konnte mir aber keine richtige Antwort auf meine Frage geben.

Jedoch hat mich erstaunt, dass er die abgefallen Türdichtungen für normal bei einem 3monatigem Wagen sehe.

Ähnliche Themen
45 Antworten
am 30. Mai 2005 um 9:13

Hi,

habe deswegen am Mittwoch einen Termin, das Problem ist das VW einen falschen Kleber verwendet hat.

Also ab zum freundlichen da bekommste komplett neue Gummis.

Mit dem Regen brauchst Du dir keine Sorgen machen, da passiert nichts Waschstraße wurde ich eventuell meiden.

Gruß Mike

am 30. Mai 2005 um 14:55

Re: Türdichtung

 

Zitat:

Original geschrieben von FCKW

Da es am Wochenende ja sehr heiß war, haben sich die Türdichtungen, beim Aufmachen der Tür, an meinem Golf verabschiedet. Jedoch nur an den beiden Vordertüren. Da für die kommende Woche schlechtes Wetter angesgat wurde, hab ich Angst, dass es jetzt reinregnet.

Hab auch schon meinen Händler angerufen, der sagte mir, dass die Dichtungen bis Ende der Woche bestellt sind, konnte mir aber keine richtige Antwort auf meine Frage geben.

Jedoch hat mich erstaunt, dass er die abgefallen Türdichtungen für normal bei einem 3monatigem Wagen sehe.

Das ist bei einem 3monatigen Wagen überhaupt nicht normal. Normalerweise fallen die schon nach einer Woche ab. Schlimm das VW es nicht geschafft hat dieses Problem in einem Jahr zu lösen.

Gruß Sigiii

am 14. Juli 2005 um 18:27

hallo!

Gestern war es sehr heiss, und die Türdichtung an der Beifahrertür fängt an sich zu lösen! Wird das ohne Probleme von VW übernommen? Werden gleich alle Dichtungen erneuert?

Wie hat das bei euch geklappt?

am 14. Juli 2005 um 18:29

Mein Wagen ist übrigens schon 9 Monate alt

am 14. Juli 2005 um 18:30

Wieviele Threads denn noch zu dem Thema ?

am 14. Juli 2005 um 18:32

Sag mal lieber was zum thema als rumzunörgeln. Wenn du was zum Nörgeln hast, dann leite es weiter an den Admin oder den Mod.

am 14. Juli 2005 um 18:33

gesagt, getan...

am 14. Juli 2005 um 18:33

ich hab extra gesucht und dieses Topic gefunden, ist schon älter , aber sorry bei mir ist das problem erst jetzt aufgetreten.

am 14. Juli 2005 um 19:08

Bei mir wurden jetzt bereits zum 2. mal alle Dichtungen komplett an allen 4 Türen getauscht. Hoffe es hält jetzt dauerhaft. Habe übrigens von VW einen Brief bekommen das ihnen vereinzelt Probleme bekannt sind und das sie mich über meinen Händler informieren wenn Abhilfe zur Verfügung steht.

am 14. Juli 2005 um 19:16

Das heisst aber das die Dinger sich mit der Zeit wieder ablösen können oder?

Jörg hast du was bezahlt? wielange war dein auto in der werkstatt?

am 14. Juli 2005 um 20:01

War heute mit dem kleinen Ver die Türdichtungen austauschen. Beim GTI steht ebenfalls der Austausch noch bevor. Und überhaupt,- alle die ich kenne mit einem Ver,- ja alle waren schon mal mindestens 1 x beim Handler Türdichtungen austauschen. Ist ein Armutszeugnis was VW da abliefert.

Gruß Peter

am 14. Juli 2005 um 20:54

Die Frage ist ja was nach der Gewährleistung ist , möchte gerne mal wissen was die Dichtungen + Montage immer kosten. Das Auto von mir war zwei Tage in der Werkstatt.

am 15. Juli 2005 um 16:47

Ich war heute beim VW. Die meinten die brauchen nur 2 Stunden um die eine Dichtung zu erneuern. Warum bei mir so schnell ? bei anderen war das Auto länger in der Werkstatt?

am 15. Juli 2005 um 16:55

Hey,

ja dann werden wir wohl viel Spass haben!!

Wir haben unseren Golf V Donnerstag den 14,7,05 abgeholt und nach ca 12 km(ca 200km ges laufleistung) einen kleinen Stop eingelegt. Da hing schon die Fahrertürdichtung:-)))

Aber sämtl. waren lose und hatten Spannungen, ich werde das aber erst mal eine bis 2 wochenbeobachten, dann sehen wir weiter.

Deine Antwort
Ähnliche Themen