ForumA6 4B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Türe hinten Beifahrerseite geht nicht auf...

Türe hinten Beifahrerseite geht nicht auf...

Audi A6 C5/4B

Hallo zusammen...

Die Türe hinten Beifahrerseite geht seit ca. 3 Tagen nicht mehr auf, wenn ich die Fernbediehnung Betätige, wackelt der Knopf innen kurz, kommt aber nicht hoch, habe es auch schon von innen Versucht, geht nicht.

Habe mich auch schon von Außen gegengelehnt, in dem Moment wenn ich Entriegele, bringt auch nichts. Hat jemand einen Tipp was ich machen könnte, bzw. was es sein könnte.

Danke im voraus

Gruß ...chilo2

Ähnliche Themen
15 Antworten

Hallo,

lässt sich der Griff von innen ziehen oder blockiert er?

Zitat:

Original geschrieben von Sebastian.R

Hallo,

lässt sich der Griff von innen ziehen oder blockiert er?

er lässt sich ziehen...

dann weiß ich leider auch nicht weiter..

gruß Sebastian

Steht er warm und trocken?

Wenn nicht solltest du die Möglichkeit in Betracht ziehen das Feuchtigkeit im Schlossbereich gefroren ist und die Funktion stört.

In jedem Fall kann es nicht schaden den Wagen erst aufzuwärmen (komplett-Garage) da die Chance größer ist auch bei sonstiger Fehlfunktion im Schloss noch einmal eine Öffnung zu erreichen.

Kannst du Feuchtigkeit definitiv ausschließen dann besorge dir schon mal ein Ersatzschloss.

Geht dann die Tür irgendwie noch mal auf. Gleich auswechseln!

Und hier lesen:

http://www.motor-talk.de/.../...nten-geht-nicht-mehr-auf-t3266445.html

Zitat:

Original geschrieben von überallroad

Steht er warm und trocken?

Wenn nicht solltest du die Möglichkeit in Betracht ziehen das Feuchtigkeit im Schlossbereich gefroren ist und die Funktion stört.

In jedem Fall kann es nicht schaden den Wagen erst aufzuwärmen (komplett-Garage) da die Chance größer ist auch bei sonstiger Fehlfunktion im Schloss noch einmal eine Öffnung zu erreichen.

Kannst du Feuchtigkeit definitiv ausschließen dann besorge dir schon mal ein Ersatzschloss.

Geht dann die Tür irgendwie noch mal auf. Gleich auswechseln!

Und hier lesen:

http://www.motor-talk.de/.../PostJump.html?...

er stehr nicht warm und trocken, doch die Temperaturen der letzten 5 Tage deuten nicht daraufhin das irgendwas eingefroren ist, da es immer zwischen 6 und 11 grad draussen war, auch Nachts kein Frost

Versuche mal von aussen und innen gleichzeitig am Griff und den Hebel zu ziehen bei mir ging es so wieder auf.

Falls du im ADAC bist frag doch mal da die haben auch speziz zum Tür öffen(es gibt immer noch genug die Schlüssel im Auto lassen)

@ überallroad: dein link hilft aber auch nicht viel weiter.

mfg.

Ich würde sagen,das Türschloss ist kaputt (innen).Hatte das gleiche Problem vorne Fahrertür.

Zitat:

Original geschrieben von mapsensor

Versuche mal von aussen und innen gleichzeitig am Griff und den Hebel zu ziehen bei mir ging es so wieder auf.

Falls du im ADAC bist frag doch mal da die haben auch speziz zum Tür öffen(es gibt immer noch genug die Schlüssel im Auto lassen)

@ überallroad: dein link hilft aber auch nicht viel weiter.

mfg.

Der hilft schon sehr! Nämlich nicht noch einmal den ganzen Senf in einem anderen Thread zu schreiben! Da steht ja schon alles drin was geht und was nicht.

Außerdem nützt auch kein Spazi wenn die Schlossmechanik innen verklemmt ist.

Zitat:

Original geschrieben von überallroad

 

Außerdem nützt auch kein Spazi wenn die Schlossmechanik innen verklemmt ist.

Ein Versuch wäre es wert,bei Mitgliedschaft wäre es ja kostenlos.

mfg

am 30. Dezember 2011 um 3:25

Ich hatte das selbe Problem mit der Beifahrertür nach einem schlosswechsel. Das schloss falsch eingebaut und es ließ sich nicht öffnen. hab dann die schebie runtergefahren, mit nem holzkeil vorsichtig zur seite gedrückt und mit nem langen schraubenzieher von oben durch den schlitz am glas vorbei (haaaarige sache) das bügel am schloss runtergedrückt damit die tür aufging. dann konnte ich das schloss richig verbauen. bei audi sagten die mir daß ich nur von innen an das schloss rankomme und dazu die verkleidung zerstören muss... O.o (trick 17)

aber bei der hinteren tür wirds etwas schwieriger, denk ich.. versuch die scheibe runterzufahren und guck von oben rein ob du das schloss siehst.

Themenstarteram 30. Dezember 2011 um 9:49

Zitat:

Original geschrieben von XlopeZ

Ich hatte das selbe Problem mit der Beifahrertür nach einem schlosswechsel. Das schloss falsch eingebaut und es ließ sich nicht öffnen. hab dann die schebie runtergefahren, mit nem holzkeil vorsichtig zur seite gedrückt und mit nem langen schraubenzieher von oben durch den schlitz am glas vorbei (haaaarige sache) das bügel am schloss runtergedrückt damit die tür aufging. dann konnte ich das schloss richig verbauen. bei audi sagten die mir daß ich nur von innen an das schloss rankomme und dazu die verkleidung zerstören muss... O.o (trick 17)

aber bei der hinteren tür wirds etwas schwieriger, denk ich.. versuch die scheibe runterzufahren und guck von oben rein ob du das schloss siehst.

Mal Schaun, ich werde es mal mit dem ADAC versuchen, Eilt ja nicht so, evt trifft mann die Tage noch einen gelben Engel, der irgendwo am Straßenrand steht.

Danke für all die Meinungen

am 7. Juni 2017 um 17:22

Zitat:

@chilo2 schrieb am 28. Dezember 2011 um 13:34:16 Uhr:

Hallo zusammen...

Die Türe hinten Beifahrerseite geht seit ca. 3 Tagen nicht mehr auf, wenn ich die Fernbediehnung Betätige, wackelt der Knopf innen kurz, kommt aber nicht hoch, habe es auch schon von innen Versucht, geht nicht.

Habe mich auch schon von Außen gegengelehnt, in dem Moment wenn ich Entriegele, bringt auch nichts. Hat jemand einen Tipp was ich machen könnte, bzw. was es sein könnte.

Danke im voraus

Gruß ...chilo2

am 7. Juni 2017 um 17:25

Habe sicherlich 3 Stunden an diesem Problem versucht. Ohne Ergebnis. Habe dann daß Schloß durch den Fensterschlitz mit langer Kanüle mit Ballistol eingesprüht. Die Tür ging sofort auf. Viel Glück !!!

am 8. Juni 2017 um 6:36

nach über 5 Jahren wird er die Tür sicher aufbekommen haben ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Türe hinten Beifahrerseite geht nicht auf...