- Startseite
- Forum
- Auto
- Seat
- Arona
- Türe hinten links nach Unfall gesucht
Türe hinten links nach Unfall gesucht
Moin zusammen, meinen Schwiegereltern hat leider jemand die Vorfahrt genommen -> Einschlag hinten links. Nun sind wir auf der Suche nach einer Türe hinten links. Kann da jemand mit Artikelnummer und oder ETKA Eintrag helfen? Danke schon einmal!
Ähnliche Themen
8 Antworten
Einfach ins Autohaus fahren ??? Und reparieren lassen und die Kosten bei dem Unfallgegner einreichen.
..eine Abtretungserklärung (bei gegnerischen Schuld) im Autohaus abgeben. Dann rechnet das Autohaus Reparatur und Sachverständigen direkt mit der gegnerischen Versicherung ab und man selber ist weitestgehend raus ... LG
Wir wollen uns eventuell das Geld auszahlen lassen und den Schaden selbst reparieren, deshalb die Frage nach der Türe und deren Artikelnummer etc.
das Autohaus will doch an der Bestellung verdienen und sucht die notwendigen Teile und Nummern auch selber raus.
Aber wie auch immer, wünsche viel Erfolg und gutes Gelingen. LG
Ich wiederhole gern nochmals meine Frage... Kann da jemand mit Artikelnummer und oder ETKA Eintrag helfen? Danke schon einmal!
6F9833051 A
incl 3 minuten Google suche...
Zitat:
@Torro-55 schrieb am 18. April 2020 um 22:05:09 Uhr:
..eine Abtretungserklärung (bei gegnerischen Schuld) im Autohaus abgeben.
Das kann auch mal daneben gehen, z.B. wenn einem das Autohaus gleich noch den Mietwagen stellt und dann bei der Versicherung versucht, diesen 3x teurer als marktüblich zu verrechnen. Gleiches gilt für Arbeitszeiten und Teile.
Die Versicherungen schauen da mit scharfem Blick drauf, und wenn es denen zu teuer vorkommt, kann das schnell in einer negativen Dreiecksbeziehung zwischen Autohaus, Versicherer und Kunde enden.
So geschehen bei mir vor einigen Jahren.
Fazit: Mit dem Autohaus genau abklären und sicherstellen, dass die keine komischen Dinger versuchen.
das setzte ich voraus. Habe bisher in drei Fällen mit Abtretung gearbeitet und nur gute Erfahrungen gemacht.
Aber dem TE geht es rein um die Nummern der Teile, also besser zurück zum eigentlichen Thema und Sorry für OT. LG