1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Caddy
  6. Caddy 3 & 4
  7. Türeinstiegsbeleuchtung im Caddy 3 Facelift machbar ?

Türeinstiegsbeleuchtung im Caddy 3 Facelift machbar ?

VW Caddy 3 (2K/2C)
Themenstarteram 21. Februar 2025 um 20:58

Hallo liebe Caddy-Fan's,

ich möchte so gerne die "toten" Tür-Reflektoren in meinem Caddy3 FL gegen "lebende" Türeinstiegsleuchten/Türwarnleuchten austauschen. Nun war das ja für den Caddy3 so nie vorgesehen, weshalb die Türsteuergeräte sowas auch gar nicht bedienen können.

Frage: Hat das schon mal jemand gemacht, ohne gleich die Türsteuergeräte gegen Fremdartige auszutauschen. Oder lassen sich die Leuchten mit der Innenbeleuchtung des Himmels (schon am Sicherungskasten) verbinden, sodass man nur zusätzliche Kabel einziehen müsste ?

Kann man durch die Gummitüllen der Türen überhaupt zusätzliche Kabel einziehen?

Sowas möchte ich gerne nachrüsten: https://www.ebay.de/itm/225005393840?...

Türeinstiegsleuchte/Reflektor
Ähnliche Themen
6 Antworten

Für was haben wir eigentlich die FAQ ?

https://www.motor-talk.de/faq/vw-caddy-q91.html#Q653067

Ist doch easy nachzurüsten und eigentlich auch einfach zu codieren mit VCDS.

Themenstarteram 21. Februar 2025 um 21:54

Hopsa, vielen herzlichen Dank !

So sieht es in meinem 3er aus...

Gruß Uwe

20250222
Themenstarteram 22. Februar 2025 um 10:56

Ja, mach mich nur heiß....;-)

Schaltet sich das mit der Innenbeleuchtung, oder wirklich nur die betreffende Tür meim öffnen?

Wird über das Türsteuergerät links und rechts einzeln geschaltet. Ist also nur an wenn die jeweilige Tür offen ist.

Es ist halt Arbeit Kabelbaum 2x bauen zur Lampe und in den Steckern Türgerät re /li einspinnen. Dann noch codieren mit VCDS das geht einfach. +64 in der Codierung dazu addieren. Links wie rechts.

Das untere Licht ist Fleißarbeit:D

Moin Wolfgang,

danke für die "Anmache", ich bekenne, dass die erfolgreich war, weil ich mich schon seit längerer Zeit gefragt habe, ob das geht, dann aber wieder durch andere Schwerpunkte davon abkam.

Viele grüße

Dietrich

Deine Antwort