- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Golf
- Golf 5
- Türen automatisch schließen??
Türen automatisch schließen??
hallo zusammen,
es gibt ja eine möglichkeit, wenn man vergessen haben sollte seine türen abzuschließen, dass sich diese automatisch nach sagen wir mal ca. 20 sec automatisch verriegeln. bei welchen modellen ist das so bzw. wie heißt dieses system? kann man das codieren lassen oder nachrüsten? hab mich vielleicht blöd ausgedrückt, aber ich glaube ihr versteht was ich meine.
golf v gt sport 1.4 tsi
Ähnliche Themen
18 Antworten
Hallo XYZ_08154711
benutze doch mal die Suche im Passat 3C Bereich mit dem Schlagwort "Kessy"
Ob das im Golf nachzurüsten ist kann ich dir nicht sagen, wahrscheinlich nicht, sonst würde man hier öfters darüber berichten.
Gruß
Hallo,
das Kessy ist wohl nicht gemeint, Keyless entry system. Mein G5 hat die
große MFA und das passende KST. Im Menu kann ich die Komfortschliessung einstellen, dann wird das Fahrzeug, ich meine nach 30 Sec. automatisch abgeschlossen. Lässt man den Zündschlüssel stecken, bleibt die Fahrertür offen. Meinst Du das System?
M.f.G.
Bernhard
Hallo Bernhard,
das Menü "Komfort" bezieht sich doch nur auf die Funktionen: Türöffnung mit Untermenü Einzeltüröffnung, aut. Schließen ab ca. 15 km/h, Komfortbedienng, Spiegelabsenkung, Spiegelverstellung. Ich möchte dein dummes Gesicht sehen, wenn der Schlüssel auf dem Beifahrersitz liegt und du zum Zigarettenautomat gehst und dein Golf hat dich zwischenzeitlich ausgesperrt.
Ohne Keyless entry system (Kessy) ist das automatische schließen Wahnsinn.
Eine andere Situation ergibt sich, wenn versehentlich per FFB die Tür geöffnet wurde und niemand innerhalb bestimmter Zeit eine Tür geöffnet hat, dass das Fahrzeug sich dann selbstständig wieder verschliesst.
Der Te wird uns vielleicht noch genaueres berichten.
Gruß
Hallo Wallner5,
genau deshalb habe ich die automatische Schliessung wieder rausgenommen. Mein dämliches Gesicht hättest Du sehen müssen, als
der Schlüssel steckte und ich die Zentralverriegelung hörte....
Ganz schnell wieder raus.
M.f.G.
Bernhard
....mhhhh ich kann da so ganz nichts mit anfangen. habe heute noch nen kumpel gefragt der nen 11 jahre alten s3 fährt. der meint, dass bei seinem audi sich die türen automatisch verschließen, wenn der schlüssel außer reichweite ist. sagen wir mal ca. 15 meter oder so.
was ich eigentlich wollte ist, sollte ich mal vergessen haben abzuschließen (ffb) das sich dann die türen innerhalb von ca. 20 sec automatisch verschließen.
Zitat:
Original geschrieben von XYZ_08154711
hallo zusammen,
es gibt ja eine möglichkeit, wenn man vergessen haben sollte seine türen abzuschließen, dass sich diese automatisch nach sagen wir mal ca. 20 sec automatisch verriegeln. bei welchen modellen ist das so bzw. wie heißt dieses system? kann man das codieren lassen oder nachrüsten? hab mich vielleicht blöd ausgedrückt, aber ich glaube ihr versteht was ich meine.
golf v gt sport 1.4 tsi
das ist serie. schließte auf und öffnest nicht innerhalb von 30 sekunden ne tür, schließt der sich wieder ab.
ein abschließen sobald der schlüssel außer reichweite ist, gibt es beim golf V nicht.
kann man ergo also auch nicht nachrüsten.
der golf V kennt zwei arten von automatischer verriegelung:
1. 30 sekunden nach dem öffnen per FB wird keine tür geöffnet
2. ab 15km/h schließt die ZV alle türen ab
mag ja sein das es im freine handel irgendwas anderes geben mag, von hause aus kann der golf aber nicht mehr.
Zitat:
....mhhhh ich kann da so ganz nichts mit anfangen. habe heute noch nen kumpel gefragt der nen 11 jahre alten s3 fährt. der meint, dass bei seinem audi sich die türen automatisch verschließen, wenn der schlüssel außer reichweite ist. sagen wir mal ca. 15 meter oder so.
was ich eigentlich wollte ist, sollte ich mal vergessen haben abzuschließen (ffb) das sich dann die türen innerhalb von ca. 20 sec automatisch verschließen.
NEVER EVER.
der S3 macht es genau wie der golf....er schließt wieder ab, wenn 30 sekunden nach der FB betätigung keine tür geöffnet wird.
der kann den schlüssel nicht orten
das machen neuere fahrzeuge...aber auch da geht es anders.
BMW: ab 1,5meter abstand vom auto reicht ein zug am türgriff zum öffnen. das auto erkennt den schlüssel und auch welcher schlüssel es ist. es genügt ein druck auf den startknopf und das war es. allerdings: verriegeln geht NICHT auf diesem weg. zum verriegeln muss man nach verlassen des fahrzeugs einen knopf (geriffelte fläche am türgriff) berühren.
Audi: siehe oben
ich hab das mal in nem 3er getestet....jemand ist (bei laufendem motor) ausgestiegen und ich bin weggefahren...nach 2 metern hat der gemeckert das der schlüssel weg ist...fuhr aber normal weiter. einzig: wenn man dann den motor aus macht, kriegt man ihn nicht mehr wieder an. abschließen tut er sich aber definitiv nicht. auch nicht wenn dann keiner mehr im auto ist.
der letzte A4 den ich hatte (EZ 03/2010) mit comfort-zugang hat sich genauso verhalten.
Neeeee ich meine: ich steige aus und vergesse per ffb die türen zu schließen. was passiert? bleiben die türen auf oder schließen die automatisch?
Türen bleiben natürlich auf, wenn man nicht abschließt nach dem Aussteigen.
Zitat:
Neeeee ich meine: ich steige aus und vergesse per ffb die türen zu schließen. was passiert? bleiben die türen auf oder schließen die automatisch?
...must mal weiter denken. Könnte ja auch sein es ist noch jemand im Auto und dann gehst du weg. So würde die Türen sich jetzt abschließen, wäre der jenige dann gefangen. Dank Doppel-Verrigelung!!!
Zitat:
Solche Flausen hatte ich auch mal im Kopf, nachdem ich vor einiger Zeit mal mein Auto auf einem P&R-Parkplatz stehen hab lassen und Abends merkte, dass mein Auto den ganzen Tag unverschlossen dort stand. Ich hatte ihn vergessen abzuschließen und wünschte mir solch eine Funktion, wie du sie beschreibst herbei.
Allerdings macht das wenig Sinn, wie meine Vorschreiber schon schreiben. Auch Gründe wurden genügend aufgeführt.
Meine Eltern haben einen Nagelneuen Renault (ich muss ja sagen, Renault hat sich echt gemacht!!!), da geht das mit dem abschließen so:
Der Fahrer trägt lediglich noch eine Karte bei sich. Nähert er sich dem Wagen und man tätigt den Türgriff, gehen alle Türen auf. Sitzt man im Wagen, braucht man nur noch den Start-Knopf drücken und der Wagen springt an.
Das gleiche beim Verlassen des Autos: Entfernt man sich vom Wagen, verschließen sich die Türen wieder. Das wäre schon eher was für mich.
Grüße
jo das wäre ne feine sache!! klug mitgedacht und umgesetzt die leute von renault. weiß aber jetzt bescheid und bedanke mich bei allen beteiligten.
Zitat:
Original geschrieben von Golfer272
]
.....
Der Fahrer trägt lediglich noch eine Karte bei sich. Nähert er sich dem Wagen und man tätigt den Türgriff, gehen alle Türen auf. Sitzt man im Wagen, braucht man nur noch den Start-Knopf drücken und der Wagen springt an.
....
Grüße
sowas in der art gibts bei pheaton.
Zitat:
Original geschrieben von g-ForceOnlan
Zitat:
Original geschrieben von Golfer272
]
.....
....
Grüße
sowas in der art gibts bei pheaton.
und im Touareg mein ich auch...
Gruß
volkertt