1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Türen clean???

Türen clean???

VW Golf 1 (17, 155)
Themenstarteram 17. September 2005 um 14:19

habe ein golf2 gesehen der fahrer und beifahrertür clean. hat jemand erfahrung damit und was sagt der tüv dazu damit man es eingetragen bekommt

Ähnliche Themen
58 Antworten

hab komplett gecleante tueren; beim tuev war ich damit auch erfolgreich.

beim g1 zeitaufwand 1h fuer 2 tueren, kosten ca 5€.

Hallo,

cleanen der vorderen Türen ist mittlerweile nicht mehr eintragungsfähig...

das halte ich fuer nen geruecht.....

... welches ich allerdings auch schon oft gehört habe.

Angeblich geht es darum, daß die Türen von Rettungskräften im Notfall so schnell wie möglich geöffnet werden müssen.

Themenstarteram 17. September 2005 um 15:23

tür

und wenn ich so ein unfall habe das meine tür verformt hat was dann nützen mir tür griffe auch nichts

Du darfst dabei ja nicht vom schlimmsten Fall ausgehen!

Da kannst Du ja auch gleich sagen: "Einen Unfall überlebe ich in der Schachtel sowieso nicht, also wozu Sicherheitsgurte?".

Man darf halt keine Umbauten vornehmen, die den Rettungskräften die Arbeit erschweren.

Vielleicht sind die Minuten, die sie länger brauchen, um Dich aus der Karre zu holen gerade die entscheidenden, die nötig gewesen wären um Dir das Leben zu retten!

Trotzdem, ist seit diesem Jahr nicht mehr eintragungsfähig! Wer es für ein gerücht hält, kann dies recht schnell mit einer mail an die Dekr klären und erfahren, dass es kein Gerücht ist...

dein "nicht eintragungsfaehig" haette ich ma gerne berguendet! nenn mir doch ma §en warum dies neuerdings so sein sollte...

alle anderen die fragen haben, bitte per pn.

@ \/R6: Du hast doch solche alternativ-Türgriffe drin, oder? Also cleane Türen, aber trotzdem noch von außen "aufmachbar"?! Ich erinner mich da an irgendwelche Gurte...

Es geht ja nur um ne Möglichkeit, die Türen von außen zu öffnen...

sl

was für alternativ türgriffe?

kann mir das nicht wirklich vorstellen kann jemmand davon ein pic machen? mfg, moo

ja, habe ich...

Bei meinen Jetta habe ich vorne Audi Türgriffe und hinten clean.

Wurde mir auch Letzten Monat ohne Probleme eingetragen.

Wenn sie ganz clean sein sollen wurde mir dort gesagt, muss ich eine Notaufmachhilfe montieren.

Die Kann zum Beispiel so aussehen das man einen kleine Draht Schlaufe aus der Türdichtung Rausschauen lässt, mit der man dann die Tür öffnen kann.

Zitat:

Original geschrieben von \/R6

ja, habe ich...

und was machst du mit der schlaufe im normalen fahrbetrieb? :)

Zitat:

Original geschrieben von freak1704

Angeblich geht es darum, daß die Türen von Rettungskräften im Notfall so schnell wie möglich geöffnet werden müssen.

Primär dient es der Türöffnung durch Ersthelfer.

Wenn man schon mit schwerem Gerät vor Ort ist ist auch die Scheibe kein Hindernis mehr und damit der innere Türgriff erreichbar.

Deine Antwort