ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Türen cleanen und elektrisch öffnen

Türen cleanen und elektrisch öffnen

Themenstarteram 6. April 2004 um 21:17

Hi Leute,

ich habe vor meine Fahrer- und Beifahrertür an meinem Fire & Ice zu cleanen. Also ich möchte die äußeren Türgriffe kpl. entfernen und zumachen.

Wenn ich dann eine ZV mit Fernbedienung einbaue, wie kann ich es dann anstellen das sich meine Türen elektrisch öffnen.Hat jemand soetwas schonmal gemacht??

Ähnliche Themen
50 Antworten

mit ner zv gehts net, brauchst 2 getrennt steuerbare kanäle;)

suchfunktion benutzt?

p.s. das system wird vom tüy nicht abgenommen und du bekommst ziemlich ärger wenn dich einer anhält ;)

Themenstarteram 6. April 2004 um 21:22

Vielen Dank für deine Info. Naja der TÜV:.))

Würde aber echt geil aussehen............

müsst irgendeine möglichkeit haben die tür manuell zu öffnen!

ansonsten nimm halt son shaveddor kit...kost 139 €!

hab ich auch....

mfg

am 7. April 2004 um 7:39

Zitat:

Original geschrieben von SvenB

Vielen Dank für deine Info. Naja der TÜV:.))

Würde aber echt geil aussehen............

und in der ersten kontrolle wird dir dein wagen stillgelegt wenn du pech hast.

vor ein paar jahren hatten die grün-weißen noch nicht so die ahnung. aber die haben mächtig nachgelegt und wissen wie sie ihr geld verdienen

deshalb solltest du, wenn du den wagen noch im öffentlichen straßenverkehr bewegen willst, darauf verzichten.

Das mit dem Stilllegen ist so eine Sache! Die Polizei darf das nämlich nicht! Nur dann wenn du zum Beispiel mit Slicks unterwegs bist!

Cleane Türen sind kein Grund!

Zitat:

Original geschrieben von Capt.Kompressor

Das mit dem Stilllegen ist so eine Sache! Die Polizei darf das nämlich nicht! Nur dann wenn du zum Beispiel mit Slicks unterwegs bist!

Cleane Türen sind kein Grund!

tja, cleane türen sind sehr wohl ein grund dafür!

stichwort: notöffnung im notfall!

Zitat:

Original geschrieben von Capt.Kompressor

Das mit dem Stilllegen ist so eine Sache! Die Polizei darf das nämlich nicht! Nur dann wenn du zum Beispiel mit Slicks unterwegs bist!

Cleane Türen sind kein Grund!

Die Polizei kann das Fahrzeug sicherstellen und die Verwaltungsbehörde kann dann die Zulassung gemäß §17 StVZO entziehen. Im betreffenden Fall bedeutet das dann: Auto stehen lassen.

 

Im Bekanntenkreis wurde ein Auto ohne äußere Türgriffe stillgelegt wegen:

Zitat:

StVZO §30 Abs.1 Zif.2 Beschaffenheit der Fahrzeuge:

Fahrzeuge müssen so gebaut und ausgerüstet sein, dass die Insassen insbesondere bei Unfällen vor Verletzungen möglichst geschützt sind und das Ausmaß und die Folge von Verletzungen möglichst gering bleiben.

Es ist im Falle des (Un-)Falles nicht für Jedermann einfach und schnell möglich, die Türen von außen zu öffnen. Somit kann das Ausmaß der Verletzungen durch die Dauer des Öffnens unnötig erhöht werden.

 

Zitat:

StVZO §35e Abs.2 Türen:

Türverschlüsse müssen so beschaffen sein, dass ein unbeabsichtigtes Öffnen der Türen nicht zu erwarten ist.

Bei ihm war es so, dass die Türen sich durch Druck auf eine Taste der Funkfernsteuerung (auch während der Fahrt) öffnen ließen und aufsprangen. Seine Argumentation "ich weiß es ja und drücke nicht während der Fahrt" wurde nicht akzeptiert.

 

Zitat:

StVZO §35e Abs.3 Türen:

...Türen müssen bei Gefahr von jedem erwachsenen Fahrgast geöffnet werden können.

Bei ihm waren die Türen auch innen so clean, dass kein funktionierender Griff mehr vorhanden war. Die Türen öffneten ausschließlich per Knopfdruck.

 

Insgesamt hätte der erste Grund aber schon gelangt zum Stilllegen. Für ihn hieß es: "Zurückrüsten".

der paragraphen-lupf hat zugeschlagen.

ehrlich gesagt, finde ich cleane karossen garnicht so schön.

heckklappe und seite naja ich denk immer, gerade bei der heckklappe, dass was fehlt.

ich bin mehr für audi griffe und ne normale heckklappe

querys

Die Türen müssen eine Art Notöffnung haben.

Ich finde die FIAT-Griffe (ist das Fiat??) dazu nicht schlecht. Sind als schmaler stift längs in die Tür eingelassen und durch draufdrücken auf der einen Seite kommt der Griff auf der anderen Seite raus und man kann die Tür öffnen.

Sieht gut aus, is unauffällig und ich finde somit ein guter Kompromiss zu "gecleanten" Tür.

Wobei "cleaning" is meiner Meinung nach mittlerweile überzogen und "standard" Custum Lack und Eigenbau find ich da viel interessanter

;)andre

Zitat:

Original geschrieben von Sencillo

.....Sind als schmaler stift längs in die Tür eingelassen und durch draufdrücken auf der einen Seite kommt der Griff auf der anderen Seite raus und man kann die Tür öffnen......

Sowas wäre mal geil, das stimmt....

Zitat:

Original geschrieben von LUPF

Sowas wäre mal geil, das stimmt....

Leider bisher nur bei vielen Concept-Cars auf Messen und wenigen überteuerten nobelsportwagen zu finden :(

Ich hab davon auch schon geträumt...

Aber selbst wenn man solch ein Griffsystem günstig erlangen sollte, würde die Umsetzung des Einbaus sicher einige Stunden/Tage/Wochen Grübelarbeit voraussetzen... ;)

Zitat:

Original geschrieben von Madsnowdevil

......würde die Umsetzung des Einbaus sicher einige Stunden/Tage/Wochen Grübelarbeit voraussetzen... ;)

Na, das ist doch nicht das Problem - die Probleme sind in meinem Fall zwei: Platz und Zeit :(

Hätte ich beides, würde ich mir eben zwei neue Türen holen (gelackt soll der Golf sowieso irgendwann werden) und die in Ruhe umbauen. Wenn sie fertig sind -> dran damit ;)

Zitat:

Original geschrieben von Capt.Kompressor

Das mit dem Stilllegen ist so eine Sache! Die Polizei darf das nämlich nicht! Nur dann wenn du zum Beispiel mit Slicks unterwegs bist!

Cleane Türen sind kein Grund!

Die Beamten sind VERPFLICHTET, den Wagen stillzulegen. Würden sie es nicht tun, wäre dies Strafvereitelung im Amt.

am 17. April 2004 um 21:09

Ich stell mir das echt super vor. Da bist ersthelfer bei nem Unfall, und anstelle das du die Person aus dem Auto holst, damit du ihn versorgen kannst, überlegst du dir erstmal ne viertel Stunde wie du jetzt die *****tür aufbekommst.

Man hat ja zeit, gell.

knight

<ironie>P.S: Es trifft immer die anderen, oder nicht?</ironie>

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Türen cleanen und elektrisch öffnen