1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Land Rover
  5. Türen gehen nicht auf trotz aufschließen mit Funk.

Türen gehen nicht auf trotz aufschließen mit Funk.

Land Rover Range Rover L322
Themenstarteram 13. November 2024 um 17:11

Hallo Liebe Gemeinschaft.

Ich habe ein Problem bei meinen Rover er ist bj 12 und es ist ein 3l td.

Wenn ich das Auto aufschließe mit der Fernbedienung und es klackt geht keine Tür auf außer der Kofferraum mit der Fernbedienung.

Lasse ich die Fenster runter und ziehe am Hebel (Drin) funktioniert wieder alles. Aber sobald ich das Auto wieder zuschließe fängt es wieder von vorne an. Hat da jmd eine Idee?

Ich danke euch jetzt schon mal. Liebe Grüße Tobias

Ähnliche Themen
8 Antworten

Kann es sein, dass du die zweistufige Entriegelung aktiviert hast? Da geht nur die Fahrertür auf. Und wenn du nur auf das Kofferraumsymbol drückst, natürlich auch nur der Kofferraum.

Was passiert, wenn du 2x drückst?

Themenstarteram 14. November 2024 um 18:39

Guten Abend. Ich kann so oft aufschließen wie ich möchte es tut sich nicht. Ich muss wirklich erst die Fenster runter lassen und dann von innen öffnen. Alles zu bis auf Kofferraum. Lg

Was passiert, wenn du IM Fahrzeug auf den Ver-/Entriegelnknopf (in der Tür müsste der sein) drückst und dann von AUSSEN versuchst zu öffnen?

Grundsätzlich würde ich einmal alle Türen + Heckklappe + Motorhaube (hat einen Schalter im Schloss) öffnen und wieder schließen. Vielleicht hakt eins der Schlösser.

Themenstarteram 16. November 2024 um 7:24

Guten morgen. Ja wenn die Scheiben runter mache und auf den Knopf drücke gehen alle Türen auf bis auf Fahrertür die kann ich nur am Hebel öffnen. Aber ich werde deine Variante gleich mal ausprobieren… Danke schon mal dafür

Das könnte ein kaputtes Türschloss an der Fahrertür sein, da gibt es innerhalb des Türschlosses einen kleinen billigen Plastikhebel, der da kaputt geht. Das Teil gibt es baugleich zum Beispiel für Ford Focus und ähnliche, für wenige Cent im Netz.

Der Ausbau des Türschlosses ist allerdings eine Qual.

Themenstarteram 18. November 2024 um 8:24

Ich werde mal die Türverkleidung abbauen und gucken. Ich freu mich schon drauf sowie du es schreibst . Ich danke dir für die Info.

Soviel ich weiß, muss bei Fahrzeugen mit Keyless Go die Scheibe raus…

Themenstarteram 24. November 2024 um 13:19

Bis jetzt hab ich es noch nicht geschafft. Aber ich war in der Werksatt und ein Fehler war da, Tür Steuergerät fehlerhaft.

Deine Antwort