1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Meriva
  6. Meriva A
  7. Türen lackiert und jetzt das

Türen lackiert und jetzt das

Opel Meriva A
Themenstarteram 17. Juli 2009 um 19:43

Hallo Freunde,

habe ein kleines oder großes Problem mit meinem Auto.

Und zwar habe ich ja die Geschichte mit dem Rost an den

Kanten an den Türen machen lassen. Ist auch alles super

gemacht worden. Jetzt haben die aber die Türen bis zur

Fensterleiste lackiert und anschließend scheinbar mit

der Maschine poliert. Das Ergebnis sieht man ja auf den

Bildern. Ich war jetzt schon 3x da, um das Problem zu be-

seitigen. Die bekommen das irgendwie nicht hin. Beim

letzten Mal haben die das mit irgendeiner silikonhaltigen

Politur versucht. Das Ergebnis ist aber das Gleiche. Ich weiß

nicht mehr weiter. Der Opel-Händler sagt, das wären ja auch

gebrauchte Türen. Das wäre dadurch klar, dass da Schlieren

rauskommen. Aber wenn die die Türen doch neu lackiert haben,

dann kann das doch nicht sein. Dann würde das bei Neuwagen

ja auch sein.

Was denkt Ihr? Hoffe, dass man das auf den Bildern gut erkennen

kann. Ist auf beiden Seiten (Fahrer- und Beifahrerseite.)

MfG Dagobert2409

P1020106-kopie
P1020108-kopie
Beste Antwort im Thema
am 1. April 2016 um 20:55

Hallo, entferne die Dichtleiste am Schweller. Deine Türkante ist immer feucht, da liegt das Problem. Dann baust die Türverkleidung ab ziehst vorsichtig die Folie ab sodass Du sie wieder faltenfrei ankleben kannst und versiegelst die Türe unten von innen mit Dinitrol ML. Von aussen entrosten, mit Fertan behandeln, Lackaufbau. Grüße Reiner.

45 weitere Antworten
Ähnliche Themen
45 Antworten

Man sieht auf jeden Fall schon mal daß die Farbe vom Lackierer nicht an das Fahrzeug angepasst wurde.

Oder hat die der Händler in Eigenregie lackiert, Grundcode der Farbe und fertig.

Mit den Schlieren sieht es fast so aus als ob poliert wurde als die Farbe noch nicht durchgetrocknet war, oder die Maschine zu hohe Drehzahlen hatte.

Dann ist es nämlich nicht an der Oberfläche sondern im Lack drinnen.

Moin!

Grusel, ich würde nen mächtigen Aufstand machen, kann es sein das da zu früh poliert wurde?

Nochmal zu einem Aufbereiter geben oder reinigen und ne neue Schicht Klarlack drüber???

Im Zweifel Opel mit ins Boot holen (wurde ja in deren Auftrag gemacht).

Bei meinem Händler ist übrigens die Lackierabteilung die teurste (über 100,- die Stunde).

Ist absolut nix zu sehen, war aber auch nur eine Tür und nicht bis oben angemalt,

allerdings hab ich mitbekommen das da Leasingrückläufer schnell mal komplett ne Schicht neuen Klarlack bekommen, damit die Gurke dann wieder fast neu aussieht (Vorgabe vom Verkäufer, bei nem Franzosen Van).

Mfg Ulf

P.S: Ja der Farbunterschied kommt auch noch dazu, hatte ich erst garnicht gesehen.

Themenstarteram 17. Juli 2009 um 21:38

Zitat:

Original geschrieben von uller8

Grusel, ich würde nen mächtigen Aufstand machen, kann es sein das da zu früh poliert wurde?

Nochmal zu einem Aufbereiter geben oder reinigen und ne neue Schicht Klarlack drüber???

Im Zweifel Opel mit ins Boot holen (wurde ja in deren Auftrag gemacht).

Das ist bei meinem Opel-Händler gemacht worden. Ich denke mal, da werde ich aber

mächtig Dampf ablassen am Montag.

MfG Dagobert2409

Wie meine Vorredner schon geschrieben haben - da wurde definitiv ein Fehler beim Polieren gemacht. Ich bin der Meinung, dass dieser Schaden nicht mehr auspoliert werden kann - sondern nur mehr durch eine Neulackierung behoben werden kann.

Und weiters würde ich unbedingt den Farbunterschied zwischen der hinteren Tür und den Kotflügel reklamieren. Den Farbunterschied kennt man ja schon auf den Fotos - also ist dieser gravierend.

Themenstarteram 18. Juli 2009 um 12:45

Was sollte ich denn machen, wenn die mir am Montag sagen,

dass die es nicht mehr probieren werden, den Schaden zu beheben?

MfG Dagobert2409

am 18. Juli 2009 um 14:19

Das ist ja wohl mega schlecht lackiert. Ich habe einen metallic silbernen, wo auch schon einiges nach/neu lackiert wurde und da sieht man absolut keinen Unterschied. Das kann dann ja bei so einem einfachen Blau keinen so krassen Unterschied geben. Ist ja nichtmal metallic.

Ich würde auf jeden Fall reklamieren und das nicht ohne eine Neulackierung akzeptieren. Zu deiner Frage von wegen was tun: Irgendwo hier im Forum habe ich gelesen, dass man sich bei solchen "Problemen" an die Schiedsstelle der KFZ Innung wenden kann. Das geht allerdings nur bei Betrieben, die dadrin sind. Die bemühen sich dann um eine "Einigung" bzw. Vermittlung. Ist auf jeden Fall der einfachere Weg als gleiche juristische Schritte.

Ob Mitglied erkennst du an dem blauen Schild mit weißer Schrift, irgendwie "Kraftfahrzeug-Gewerbe". Für Berlin kannst du sie hier suchen: http://www.kfz-innung-berlin.de

Aus welcher Region kommstn?

am 18. Juli 2009 um 16:48

Bei uns gab es dieses Problem auch - allerdings bei einer A-Klasse.

Die Werkstatt wollte uns anfangs auch abwimmeln, wg. dem eindeutigen Farbunterschied mit der Begründung: Das Auto wäre schon 2 Jahre alt und wenn jetzt neu lackiert wird (war auch wg. dem Rost), dann wäre es eben ein neuer Lack.

Bin dann sauer geworden (was kann ich dafür, wenn die Türen rosten) und dann wurde die A-Klasse erneut lackiert.

Ich würde am Ball bleiben.

am 20. Juli 2009 um 19:43

mhhhh, ach du scheiße. müssen die zusehen. hatte beim nissan mal so ein problem, lehrling rangestellt und die stoßstange sah sonst wie aus. mussten auch nochmal ran, neulacken. lass dich nicht über den tisch ziehen.

Zitat:

Ich denke mal, da werde ich aber

MfG Dagobert2409

Und wie hat dein Händler reagiert.

Themenstarteram 21. Juli 2009 um 10:08

Zitat:

Original geschrieben von martin7791

Zitat:

Ich denke mal, da werde ich aber

MfG Dagobert2409

Und wie hat dein Händler reagiert.

Ich habe ihm die Bilder per Mail zugeschickt.

Er will sich im Laufe der Woche bei mir

melden. Sollte er das nicht tun, dann gehe

ich ihm am Mittwoch direkt wieder auf dem Sack.

MfG Dagobert2409

na das is ja pfusch. die farbe stimmt nicht und die schlieren - naja - alles andere als professionell.

wenn die sich querstellen, dann halt das volle programm. schriftlich ne frist setzen, danach zur kfz schiedsstelle und wenn das nix bringt, dann eben zum anwalt. schliesslich hast dafür ja auch bezahlt.

das sieht ja aus wie mit der spühdose gemacht und das nicht mal richtig gut.

Hallo,

wie bereits erwähnt nicht abwimmeln lassen, auch nicht mit "der Wagen sei nicht mehr neu". Wir hatten letzten Herbst unserem 97er Astra eine neue Heckklappe einbauen lassen müssen. Die neue bordeaux metallic Lackierung passte 100% auf den 11 Jahre alten Lack vom restlichen Auto. Die Rechnung für die Lackierung trug aber auch einen erheblichen Anteil am Reparaturaufwand bei. Aber eine super Arbeit einer ansässigen Lackiererei.

Bei dir wollte wohl jemand günstig, evlt. wegen der Garantieleistung, die Reparatur durchziehen. Und das Ergebniss sieht man ja mehr als deutlich.

Themenstarteram 21. Juli 2009 um 21:19

Zitat:

Original geschrieben von rgruener

schliesslich hast dafür ja auch bezahlt.

Nein, bezahlt habe ich dafür nicht. Es war eine

Garantieleistung. Ich hatte Rost an allen vier

Türen unten am Falz.

Wie gesagt, morgen werde ich da noch einmal

nachhaken. Mal gucken, was der so sagt.

MfG Dagobert2409

Zitat:

Original geschrieben von Dagobert2409

Zitat:

Original geschrieben von rgruener

schliesslich hast dafür ja auch bezahlt.

Nein, bezahlt habe ich dafür nicht. Es war eine

Garantieleistung. Ich hatte Rost an allen vier

Türen unten am Falz.

dann hast du mit den auto dafür bezahlt, ist ja egal. das kann dem händler ja eigentlich schnurz sein, der kriegt sein geld so oder so.

Deine Antwort