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Türen ohne Schloss HIILLFFEE!!!

VW Vento 1H
Themenstarteram 30. November 2006 um 9:21

Moin ich habe folgendes Problem... in meinem kleinen 3er...

Ich habe die Audi Turgriffe ohne Schloss drin und Heckklappe ist auch clean...

nun ja gestern wollt ich mal schnell losfahren => baterie alle und kein saft mehr für die ZV!!!

Nun ja wie kommt mann bei solchen Probs in die Karre (ausser Scheibe einschlagen)

Hat jemand erfahrungen gemacht irgend wie was zu basteln das man von aussen die Motorhaube öffnen kann???

Bin für jeden Hinweis dankbar...

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14 Antworten

Konnte mir ein Grinsen gerade nicht verkneifen... 'schuldigung... :D

Möglichkeit A: Brecheisen......

Möglichkeit B: Keine Ahnung obs funktionieren könnte, aber einfach mal unters Auto legen, den Zug von der Motorhaubenverriegelung kappen, ein Stück von der Hülle abschneiden und dann mit einer Zange am Zug ziehen...

Möglichkeit C: Vielleicht kommt man durch den Grill dran? Eventuell den Grill rausreißen (ist wohl billiger als eine Scheibe ;) ), aber das kann ich nur vermuten...

Aber, falls du das wirklich ernst meinst, hast du dir vorher keine Gedanken darum gemacht was mal passiert wenn die Batterie tot ist???

ByE RC :D

am 30. November 2006 um 10:42

Ok ... anderer Ansatz:

Bevor du irgendwas rausreisst oder einschlägst, könntest du dein Auto mit einer Ersatzbatterie versorgen. Da du nicht viel Strom für die ZV brauchst, reichen dünne Kabel aus. Masse findest du überall an der Karosserie ... brauchst du nur noch einen Punkt mit Dauerplus. Sitzt deine Batterie noch an der üblichen Stelle im Motorraum oder hast du sie an eine andere Stelle verpflanzt? Wenn du die Karre vorne hochbockst, kommst du vielleicht an den Pluspol ran ... ggfls mit ner kleinen Verlängerung. Oder vielleicht hast du das +Stromkabel von deiner Musikanlage so verlegt dass du es mit einer Nadel anstechen kannst und dein Auto auf diese Weise überbrücken/wiederbeleben kannst.

 

Ach ja ... ich musste mir auch das Grinsen verkneifen. ;) Aber irgendwie kriegste es schon hin. Für den nächsten Batterieausfall kannste dir dann ja was cleveres einfallen lassen.

Themenstarteram 30. November 2006 um 11:02

Danke danke... Naja scheibe wäre billiger egal... bin ja nun drinne und hab baterie geladen... Aber wie gesagt Wie soll ich die ZV mit Notstromversorgen wenn se über die Autobat läuft... Achso wenn ich zb Licht anlasse saugt sich die baterie leer dann nützt mir das allet auch nichts.. lol

kann man da net irgendwie nen drahtseil an die Motorhaubenöffnung tüddeln das man durch den grill das seil rausfummelt und dann kräftig zieht...

Klar hab ich mir das vorher überlegt gehabt aber dacht immer für den kurzen Impuls für die SV wirds reichen ...

Feststellung war anders naja... mann könnte auch durchs schiebedach springen davon hab ich noch eins rumliegen...

FÜRS nächste mal

am 30. November 2006 um 11:12

Geht doch viel einfacher .... leg an eine gut zugängliche Stelle (z.B. vorne im Motorraum) ein abgesichertes Pluskabel. Wenn nochmal die Batterie platt ist, kannste da eine Ersatzbatterie anklemmen und mit deren Energie das Auto öffnen.

Ein Mechanismus um die Haube problemlos zu öffnen stellt auch ein Diebstahlrisiko dar ... würde ich nicht unbedingt machen.

Wie haste das Auto eigentlich geöffnet? Scheibe eingeschlagen?

Mal dumm gefragt, was machste, wenn die Batterie noch Saft hat, aber die Pumpe im Po ist? Dann hilft alles nichts. Da wirst du dann wohl mit krasser Gewalt was tun müssen. Wenn du das Fenster eingeschlagen hast kommst du ja auch nicht weiter, denn wenn der Wagen verriegelt ist, funktioniert auch nicht das Öffnen von innen, nur ein Impuls von der Servopumpe.

Das heißt in jedem Fall, du solltest besser einen Unterdruckschlauch unsichtbar nach außen legen. Dann kannst du jeder Zeit mit ner Ersatzpumpe Unterdruck draufgeben und die Türen aufmachen.

Man ist das ne geile Idee, nur, was macht dann die Alarmanlage?

Hi Blazing Star,

Eine Lösung(Notentriegelung) könntest du dir folgendermaßen bauen.

Zieh dir ein Kabel, dessen eines Ende am Pluspol der Batterie angeklemmt wird, und schraube an das andere Ende eine Buchse, wie man sie an Labornetzteilen oder an Multimetern verbaut hat.

Dieses Ende mit der Buchse lässt du an einem, von außen zugänglichen Ende deines Fahrzeuges enden, die nur du kennst.

Befestigungsorte könnten Kotflügel unter der Radhausabdeckung sein, dein Kühlergrill etc.

In die Buchse steckst du einen Gummistöpsel, damit kein Wasser reinkommt.

Wenn die Batterie platt ist, kannst du dann den Stöpsel aus der Buchse ziehen, ne Ersatzbatterie über ne "Messleitung", die in die Buchse passt anschließen und die ZV betätigen.

Wenn du es ganz sicher haben willst oder Pessimist bist, kannst du dir zusätzlich nen Unterdruckschlauch legen, falls die Pumpe verreckt ist.

Zapfst den Unterdruckschlauch zur ZV an, baust nen Y- Schlauchverteiler für deinen Zusatzschlauch ein, dessen Ende du unter die hintere Stoßstange verlegst/ enden lässt.

Das sieht oder weiß dann außer dir auch niemand und du könntest außen, bei Bedarf, ne Ersatz-ZV- Pumpe anschließen!

Hoffe der Text ist halbwegs verständlich ansonsten müsst ihr eben nachfragen!

 

MfG archery!

Das ist einfachte wäre einfach den ADAC anrufen ( vorrausgesetzt du bist Mitglied ) die machen dir das Auto kostenlos auf! Es gibt noch einige andere möglichkeiten ( zerstörungsfrei ) einen Golf aufzumachen, aber ich denke mal das hat hier in dem Forum nichts verloren.

am 30. November 2006 um 14:37

Es gibt extra für diese Fälle Notbatterien. Sind kleine Batterien, die zusätzlich an der Huaptbatterie angeschlossen werden. Dazwischen ist ein Schlüsselschalter. Diesen kann man gut an der Scheibenwischerabdeckung montieren. Wenn nun dann mal die Batterie leer ist, einfach Schlüssel rein und umdrehen. Schon geht die ZV wieder. Kenne das Problem aus eigener Erfahrung. Meine schöne Scheibe :-(

Themenstarteram 30. November 2006 um 15:56

Danke Danke... Die Idee mit dem Kabel ist echt geil hätte ich gleich drauf kommen können... Das macht echt SINN... Muss man halt bloss so absichern das kein Kontakt zur Karosse kommt....

Wieviel würde der Spass mit der Zusatzbaterie kostren ( hier die Notbat. mit schlüsel...)

Scheibe musste dran glauben... :-(

THX 2 ALL

am 30. November 2006 um 16:19

Zitat:

Original geschrieben von Blazing Star

Danke Danke... Die Idee mit dem Kabel ist echt geil hätte ich gleich drauf kommen können... Das macht echt SINN... Muss man halt bloss so absichern das kein Kontakt zur Karosse kommt....

jo ... auf jeden Fall ne Sicherung reinsetzen, sonst brennt die Karre bein nächsten Regen lichterloh und der TÜVer sieht ungesicherte Kabel deshalb auch nicht gern. ;)

am 30. November 2006 um 16:47

Habe meine von Larry`s Heckklappen. Hat mich 38 Euro gekostet. Mittlerweile für 33 Euro.

Hier der Link zu einem Shop, der die vertreibt:

Link

Boah...

Wie The_Matrix schon schrieb, nix leichter als nen Golf 3 aufzubekommen ohne was kaputtzumachen :)

Da muss man doch nicht die schöne Scheibe einschlagen :D Die Sauerei danach OMG

diese zusatzbatterie, wird die dann im alltag von der großen geladen, oder ist die dann wenn man sie braucht leer ?

am 30. November 2006 um 19:13

Nein nein, die wird nicht geladen. Ist ja ein Schlüsselschalter, den du entweder mit der ZV oder mit der Batterie verbinden tust. Weiter hängt da nichts dran und kann sich also auch nicht entladen. Andernfalls ziehst du ein Kabel von der Lima zu dieser Batterie, dass diese auch während der Fahrt geladen wird, oder verwendest ein Trennrelais und verbindest es mit der Hauptbatterie.

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