- Startseite
- Forum
- Auto
- Ford
- Focus & C-Max
- Focus Mk4
- Türen rappeln bei Musik
Türen rappeln bei Musik
Hat bitte jemand mal ein Lied auf Spotify, das dieses Schnarren hervorruft? Ich habe das nicht immer, nur manchmal bei starken Bass auf der Beifahrerseite.
Ist das bei euch sooooo extrem?
Beste Antwort im Thema
Nix für ungut. Ich hätte da nix gemacht wenn ich die Werkstatt wäre. Stellst den Bass auf max und wunderts dich dann das was klappert oder dröhnt? Wenn ich bei meiner Hifi Anlage Zuhause den Bass auf max Stelle dann dröhnt auch alles
Ähnliche Themen
26 Antworten
Schau mal hier nach, da sollte schon was dabei sein https://www.motor-talk.de/.../b-o-anlage-t6539997.html?...
Das Surren/Schnarren selbst ist nicht extrem, aber es stört extrem.
Ich habe zudem den Eindruck, dass das Surren bei meinem mittlerweile schlimmer geworden ist, evtl. auch temperaturabhängig...
Ich habe es auf der Fahrerseite wenn die Musik basslastig ist denke das es die Folie in der Türverkleidungen ist da die Lautsprecher normal funktionieren
Ich habe das gleiche: ein vibrierendes / rasselndes Geräusch von der linken Tür. Es ist der Rahmen oben an der Tür, der mit einem Gummi gegen das Fenster drückt.
Beim rechten Tür wurde es mal ersetzt.
Aber jetzt habe ich diese nervige Vibration in Bässen auch am linken Tür.
Also wird Das bald ein Besuch beim Ford-Händler sein und können die dort den rasselnden Schalldämpfer sofort und fehlende türkantenschutz ersetzen
Bitte Suchfunktionen nutzen, gibt ne TSI.
Hatte ich bis gestern auch. Hab meinem zum Service gebracht und ein kleines Problem mit dem Fenster auf der Fahrerseite, haben wohl die Verkleidung abgenommen und neu geschmiert. Soweit so gut. Durch das abnehmen der Türverkleidung ist nun das knarren/vibrieren bei starkem Bass weg.
Bei mir war es bei Bass auf Max und Lautstärke 20 bei dem Lied Turn me on von Oliver Heldens
Nix für ungut. Ich hätte da nix gemacht wenn ich die Werkstatt wäre. Stellst den Bass auf max und wunderts dich dann das was klappert oder dröhnt? Wenn ich bei meiner Hifi Anlage Zuhause den Bass auf max Stelle dann dröhnt auch alles
Nein gerade nicht weil mein Kollege hat den selben St und da klappert garnichts und man hat gemeint das bei mir die Scheibe locker wäre...die in der Werkstatt haben sie fest gezogen und Siehe da klappt nichts und bekomme nur leichte Herzrhythmusstörungen
Wie schon von Slush oben angeführt, gibt es dazu ein Ford TSI. Bei manchen Fahrzeugen scheint die Scheibendichtung etwas lockererer zu sein und teilweise wird dann schon bei mäßiger Lautstärke (um 10) und mittlerer Basseinstellung ein Vibrieren (Resonanz) knapp unter 100 Hz hervorgerufen. Je nach Betroffenheit, Temperatur, Lautstärke und Bassgewohnheit kann dann dieses Schnarren auftauchen. Ich habe z.B. das TSI ausführen lassen (Einspritzen von verfestigendem Spezialschaum oder so ähnlich) und verzichte eher auf Bass-Boostet Titel und jetzt ist es 99% der Zeit nicht mehr wirklich störend.
Was ist denn eine TSI?
Technische Service Information. Ein internes Dokument, dass diverse Reparaturanleitungen beschreibt.
Zitat:
@Rancor2019 schrieb am 13. Januar 2020 um 09:49:27 Uhr:
Was ist denn eine TSI?
Eine TSI ist eine Technische Service Information:
Betrifft:
Hörbares Schnarren oder klappern von den Vordertüren, hervorgerufen durch Audiosystem
Abhilfe:
Zur Behebung muss das Türblech vorn durch Aufbringen von Strukturschaum auf der Innenseite des Blechs verstärkt werden.
(zum Händler TSI 192214 abarbeiten)
Hallo,
Mein Focus rappelt leider auch.
Habe meinen händler angeschrieben, der schrieb eben zurück, dass die TSI 192214 nicht existiert.
Seit Januar gibt es seiner Aussage nach aber eine Info von Ford, in der erklärt wird, dass das Problem mittels Strukturschaum gelöst werden kann.
Vor Ende Februar haben sie dafür aber leider keinen Termin frei.
Habt ihr vielleicht eine korrekte TSI für mich? Dann kann ich ggfls noch besser verhandeln, falls man das nicht auf Garantie machen will (soweit sind wir im Schriftverkehr noch nicht, was die Kostenübernahme anbelangt, man sagte mir nur, dass man Info darüber hat).