ForumMk7 & B-Max
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. B-Max, Fiesta, Fusion, Puma
  6. Mk7 & B-Max
  7. Türen umprogrammieren

Türen umprogrammieren

Themenstarteram 6. Mai 2009 um 15:01

Hallo Alle.

Weis jemand von Euch wie man die Türen so umprogrammiert das sich nur die Fahrertür öffnet.

Denn meist ist man allein unterwegs... Und wenn jemand zusteigen will,

kann man ja von innen mit der Taste am Radio die Beifahrertür öffnen!

PS.

Ich habe das Keyfree System also das mit dem Knopf am Türgriff.

Gruß

Honett

Beste Antwort im Thema

In irgendeinem Thread hatten wir dieses Thema auch schon einmal. Da wurde eine Schnellanleitung als PDF hochgeladen. Die Komfort-Öffnung, die darin beschrieben wird, funktioniert allerdings beim FoFi nicht.

Ich stelle die PDF einfach nochmal ein.

32 weitere Antworten
Ähnliche Themen
32 Antworten
am 6. Mai 2009 um 16:24

Wie das bei dem Keyfree System läuft würde mich auch mal interessieren, mit den Fernbedienungen geht beim 1-maligen drücken nur die Fahrertür und beim 2-maligen drücken beide Türen auf.

Aber der FFH kann das doch bestimmt so einstellen wie Du es gern hättest oder?

LG Puschel09

Hi.

Zitat:

Schlüsselprogrammierung

Durch gleichzeitiges Drücken der Ver- und Entriegelungstaste auf dem Funkschlüssel (mindestes 3 Sekunden bis Auto blinkt) kann eingestellt werden, ob bei Bedienen der Entriegelungstaste sich nur die Fahrertür oder alle Türen öffnen. Wenn sich nur die Fahrertür öffnet, muss zum Öffnen der restlichen Türen die Taste erneut gedrückt werden.

und beachte Seite 34 der Bedienungsanleitung.

Hoffe das funktioniert.

Was sich mir auch beim mehrmaligen lesen in der Anleitung nicht auf Anhieb erschlossen hat: Gilt das nur beim KeyFree-System oder auch bei den normalen Funkschlüsseln?

So wie ich es verstanden habe bei allen Schlüsseln.

am 6. Mai 2009 um 18:44

Zitat:

Original geschrieben von trekkie22

Was sich mir auch beim mehrmaligen lesen in der Anleitung nicht auf Anhieb erschlossen hat: Gilt das nur beim KeyFree-System oder auch bei den normalen Funkschlüsseln?

Ja funktioniert, mein FFH hat es mir damals bei der Auslieferung gezeigt :) und vorgeführt.

am 8. Mai 2009 um 11:48

verstehe generell nicht worum es bei der frage geht? O_o

Themenstarteram 8. Mai 2009 um 17:21

Zitat:

Original geschrieben von LaBomba588

verstehe generell nicht worum es bei der frage geht? O_o

Was verstehst Du denn nicht?...

In der Regel ist es so, das wenn Du an der Fernbedienung die taste für die Tür drückst, ALLE Türen geöffnet werden. - Nun kann man aber die fernbedienung so umprogrammieren das wenn Du einmal drückst nur die Fahrertür entriegelt wird, drückst du aber 2 mal hintereinander die Taste öffnen sich alle Türen.

Beim Keyfree haben ich es heute gemacht... Da verhält es sich aber so, das wenn ich am Fahrertürgriff meinen Knof drücke sich auch nur diese Tür öffnet, will der Beifahrer seine Tür öffnen muss er seinen Knopf drücken, wenn er nur am Griff zieht bleibt die Tür verschlossen!

Gruß

Honett

am 8. Mai 2009 um 18:01

also ich hab das keyfreesystem auch...

aber was soll daran schlimm sein? ich geh an die tür, drück den knopf und alle können einsteigen! warum ne einzelne tür öffnen?

erstreckt sich jetzt mir keinen sinn um ehrlich zu sein...

Themenstarteram 8. Mai 2009 um 18:13

Zitat:

Original geschrieben von LaBomba588

also ich hab das keyfreesystem auch...

aber was soll daran schlimm sein?

erstreckt sich jetzt mir keinen sinn um ehrlich zu sein...

Wer sagte was von "schlimm"- es geht darum das wenn Du (In meinem Fall meine Frau) alleine unterwegs bist dich einwenig sicherer fühlen kannst, am späten Abend an einer Roten Ampel oder wie/wo auch immer...

Gruß

Honett

am 8. Mai 2009 um 18:18

also auf was gedanken manche leute kommen... dann soll sie das auto von innen komplett zu machen denn wenn ich an ner ampel an die fahrertür komme und dann nen messer zücke isses auch aus!

Themenstarteram 8. Mai 2009 um 18:21

@LaBomba 588

Wahnsinn... Wie alt bist Du?

kann es sein das Du viel Langeweile hast?

Gruß

Honett

Hallo Honet !

Ich verstehe das Problem, und kann nur beipflichten.

La Bomba hat wahrscheinlich keine Frau um die er sich Sorgen machen muss, oder sie darf nicht alleine vor die Tür!

Aber für LaBomba zur Erklärung; und nicht zur Nachahmung (Manche Frauen haben noch Pfefferspray)

Es ist bekanntermaßen schon vorgekommen, dass sich irgendwelche kranken Typen einen Spass daraus gemacht haben, sich zwischen parkenden Autos zu verstecken.

Wenn sie "GLÜCK" oder es geplant hatten, stieg dann eine allein fahrende Frau zu späterer Stunde in ihr Fahrzeug ein, nachdem sie es per Funkfernbedienung geöffnet hatten.

Die Typen nutzten die Chance und stiegen ebenfalls ein! durch die unnötigerweise ebenfalls offene

Beifahrer oder sogar hintere Tür.

Abgesehen vom Schreck in der Abendstunde, sind Parkplätze wie auch Parkhäuser nachts nicht sehr belebt, und es kann ein Problem werden den Typen zum Aussteigen zu bewegen. Ausserdem weis Frau ja nicht was sich daraus noch so entwickeln könnte, und will es auch nicht wissen.

Daher fühlt Frau sich ganz bestimmt sicherer, wenn SIE bestimmen kann welche Türen sich öffnen, und wann wer einsteigen kann!

Hey LaBomba hasts jetzt? Oder brauchst Du ne Zeichnung?

Außerdsem ist dieses Feature bei Fahrzeugen anderer Preisklassen selbstverständlich, und in der Bedienungsanleitung unter SetUp ausführlich beschrieben.

Aber evtl. denkt Ford, dass deren Kundinnen, das alleine nicht hinkriegen, ohne das ganze Setup des Fahrzeuges ganz zu zerlegen.

Daher ist es nicht beschrieben und soll nur vom FFH mit seinem hochherrschaftlichen Spezialwissen durchgeführt werden.

So kann das ganze Setup verändert werden.

Tagfahrlicht, ein Tonsignal beim Verschließen u.v.a. kann nachträglich eingestellt werden; - wenn man das "geheime Handbuch" in die Finger bekommt.

In anderen Foren steht einiges dazu! Einfach ein wenig suchen, dann klappts auch mit dem ....!

Also viel Spass noch wünscht der der Shopsurfer .

Und Honet sollte sich da nicht beirren lassen, er hat recht. In Zeiten wie diesen kann man nicht vorsichtig genug sein!

 

Also sollte

am 16. Mai 2009 um 13:49

Kannst du denn einen Tipp geben wo man das Handbuch bekommt?

am 16. Mai 2009 um 14:21

Zitat:

Original geschrieben von shopsurfer

 

Tagfahrlicht, ein Tonsignal beim Verschließen u.v.a. kann nachträglich eingestellt werden; - wenn man das "geheime Handbuch" in die Finger bekommt.

In anderen Foren steht einiges dazu! Einfach ein wenig suchen, dann klappts auch mit dem ....!

kannst du dazu ein paar links beisteuern? habe google bemüht, aber nichts gefunden.

viele grüße,

fofikus

Deine Antwort
Ähnliche Themen