ForumSharan 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Sharan
  6. Sharan 2
  7. Türen verriegeln sich automatisch

Türen verriegeln sich automatisch

Seat Alhambra 2 (7N)
Themenstarteram 2. Juli 2022 um 8:23

Hallo Leute,

habe ein neues Phänomen mit meinem Seat Alhambra BJ 2015, 2.0 TDI

Folgendes: mit dem Funkschlüssel öffne ich die Türen, fahre zeit und Kilometer nicht wichtig, am Ziel angekommen, steige ich aus Schlüssel auf dem Sitz oder in der Tasche spielt keine Rolle verriegeln sich die Türen (schließen) von alleine ohne das ich die Fernbedienung getätigt habe.

Hatte glück das das ganze vor meiner Haustür passiert ist und nicht im Urlaub oder so wo ich den Ersatz Schlüssel nicht dabei habe.

Ist da das Tür Steuergerät im A... ? oder was könnte es sein ?

Hat jemand von euch auch das gleiche erlebt?

Ich habe kein Keyles Go oder sonstiges ganz Normaler Schlüssel.

Würde mich sehr freuen wenn ich ein paar infos bekommen würde.

Ähnliche Themen
7 Antworten

Hast du das Problem mit beiden Schlüsseln also auch dann wenn der jeweils andere Schlüssel nicht in Funkreichweite ist ?

Themenstarteram 3. Juli 2022 um 15:43

Ja mit beiden Schlüsseln besteht das Problem

Dann würde ich mir mal einen VCDS User in der Nähe suchen um den Fehlerspeicher auslesen zu lassen (Autoscan).

Das Ergebnis kannst du dann hier als Datei anhängen.

Themenstarteram 4. August 2022 um 7:30

Moin alle,

Fahrzeug war jetzt beim freundlichen und wurde getestet, Ergebnis knapp 96 Euronen losgeworden, für die Information das das Türschloss defekt sei, Kostenfaktor 200 fürs Schloss und 140 fürs einbau, ganz schön viel, ich habe mal nach dem Türschloss im Internet nachgeschaut, dass Teuerste Kostet mal 47 Euronen, hat jemand schonmal sowas eingebaut und Erfahrung damit ?

Ist sind die günstigen Schlößer aus dem Netz Müll.

Hey,hast du mal im Bordcomputer die Comfortfunktion überprüft? Hier gibts Einstellungsmöglichkeiten, welche das z.b.verriegeln steuern.Grüsse

Vielleicht Batterie in der Fernbedienung leer?

Meiner sperrt dann ständig auf und zu wenn die fast leer ist und ich auf der Beifahrerseite stehe.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Sharan
  6. Sharan 2
  7. Türen verriegeln sich automatisch