ForumVectra C & Signum
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Türfangband tauschen

Türfangband tauschen

Themenstarteram 12. Juni 2008 um 21:20

Hallo miteinander,

kann mir jemand von Euch eine Beschreibung zum Tausch des Türfangbandes an der Fahrertür beim Vectra geben?

Ich finde leider nichts.

casabinse

Ähnliche Themen
30 Antworten

Türverkleidung ab

Lautsprecher raus

2 Muttern raus

1Torxschraube raus

Türfangband nach innen entnehmen

Mfg

Solumpen

spiegelverstellung, fensterheberkabel abstecken und viel spaß bei der wiedermontage der türpappe (evtl. paar befestigungsnieten vorher beim foh beziehen)

ansonsten nicht schwer (gerade beide nach 120tkm getauscht)

Hat vielleicht Jemand schon eine Teilenummer??? 

Themenstarteram 13. Juni 2008 um 20:43

1#9229750 5160245

Aber das finden die Jungs im Lager auch ohne Nummer heraus.

Muß die vordere Führung des Fensters demontiert werden um die das Fangband herausnehmen zu können?

casabinse

nö, so wies Solumpen beschrieben hat

Themenstarteram 14. Juni 2008 um 15:35

Gracias, äh Danke natürlich.

Muß schon mal'n bißchen für den Urlaub üben, den der GTS samt Wohnwagen und neuem Türfangband hoffentlich klaglos meistern wird.

casabinse

Themenstarteram 16. Juni 2008 um 12:00

Hallo,

der Tausch hdes Bandes hat super geklappt.

Nur hat meine Frau aus der Garage gerufen, wie sie aus dem Auto rauskommen soll.

Vielleicht hätte ich den Seilzug für den inneren Türgriff wieder einhängen sollen. :D

casabinse

am 16. Juni 2008 um 13:58

Hallo,

ist das Türfangband für das knacken in der Tür verantwortlich?

Wenn ich meine Fahrertür öffne knackt es nähmlich, ungefähr bei hälfte der Öffnung.Konnte noch nicht so genau orten wo es her kommt.

Schönen Tag noch.

jup :)

btw. stück kostet so um die 25€

Danke für die Info, dann ist das mein nächstes Projekt.......

Das Knacken geht mir nämlich seit geraumer Zeit auf den Sack;)

am 16. Juni 2008 um 18:50

Na dann wird das auch mein nächstes Projekt.Bin immer wieder erstaunt wieviel geräusche so ein Opel machen kann.

am 17. Juni 2008 um 6:06

Zitat:

Original geschrieben von DrDrum

Na dann wird das auch mein nächstes Projekt.Bin immer wieder erstaunt wieviel geräusche so ein Opel machen kann.

und ich bin erstaunt dass Opel es schafft immer wieder die gleichen Schei.....Teile zu verbauen. Das Problem mit den Türfangbändern hatte ich schon bei meinem Omega.

Gruß

herpo

Beim Omega konnteste aber die ausgeschlagene spannhülse noch einzeln ers. und musstest net das ganze schanier tauschen

Bei mir hat es vor einigen tkm auch geknackt. Aber durch das Festziehen der Schrauben, war wieder Ruhe ... sollte man zumindest mal genau prüfen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen