1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. V-Klasse
  6. V-Klasse & Vito
  7. Türfangband w447

Türfangband w447

Mercedes Vito W447
Themenstarteram 23. November 2020 um 18:55

Hallo zusammen,
Habe beim Firmenwagen jetzt bei 65k und ned ganz 3 Jahren die Bremsen (vorne komplett hinten nur Klötze) getauscht bekommen. Dabei hab ich den Mechaniker gefragt ob er die Türe fetten kann weil es seit kurzem knarzt. Er sagte mir dass es vom Türfangband kommt und es getauscht werden sollte.
Normal nach so kurzer Zeit?
Hatte das bisher noch bei keinem Auto. Auch ned bei 10 Jährigen.
Mfg Christian

Beste Antwort im Thema

Nein, die Türverkleidung braucht nicht raus. An der A-Säule im Fußraum muss eine Blende ab und ein Styroporteil raus. Dann kann man das Fangband da durchstecken. Schrauben ab und wieder dran und fertig.

16 weitere Antworten
Ähnliche Themen
16 Antworten

Bei mir macht die Fahrertür auch seit paar Tagen Geräusche...
V250, EZ 09/16, 77772km
Weißt du zufällig was der Freundliche dafür in Rechnung stellt?

Mein V250, EZ 08/14 , 65000km hatte ebenfalls dieses Problem. Fahrertür hat beim öffnen immer geknackt. Türfangband habe ich letzte Woche beim freundlichen wechseln lassen. Mir wurden 125€ berechnet für Ersatzteil inklusive Arbeitskosten.
Hatte mir vorher einen Kostenvoranschlag erstellen lassen, demnach sollte ich eigentlich 185€ zahlen.

Viele Grüße
Norman

A 447 720 75 00 28
Ca. 35€ brutto

Kann jeder halbwegs technisch versierte mit zwei linken Händen tauschen. Dauert vielleicht 20min.

Danke für die Info @gt-liebhaber. Meine Fahrertüre quietscht, seit dem die Jungs das CAN-BUS Kabel am Einstieg geflickt haben, vorhin habe ich ein Gleitmittel von Würth drauf bekommen, bringt null...
Donnerstag bin ich da weil der Lautsprecher in der Fahrertüre kratzt, da spreche ich das mal an.
Gruß Michael

Themenstarteram 24. November 2020 um 20:50

Muss dazu wohl die türverkleidung abgebaut werden?
Bei meinem w639 hab i dass ja aufgrund gerissener Draht vom Fensterheber bereits erledigt.
Also zutrauen würd ich's mir.
Da es ein Firmenfahrzeug ist weiss i ned ob ich's selbst tauschen soll, ned dass es dann heisst i ha b was kaputt gemacht.

Nein, die Türverkleidung braucht nicht raus. An der A-Säule im Fußraum muss eine Blende ab und ein Styroporteil raus. Dann kann man das Fangband da durchstecken. Schrauben ab und wieder dran und fertig.

Danke für die Info

Themenstarteram 5. Januar 2021 um 6:11

Nur zur Rückmeldung.
War bei einem andern MB Händler, dieser hat Garantie bzw. Kulanz angefragt und erhalten.
Wurde im Zuge von dem notwendigen Motorupdate miterledigt ohne Kosten.

An meinem W447 Vito Tourer (Mopf I, 07.2019) knackt das Türfangband der Fahrertür an zwei Positionen beim Öffnen bzw. beim Schließen. Keine Ahnung seit wann das ist, vielleicht schon seit Kauf in 2021, ich nehme das eigentlich gar nicht (mehr) wahr. Fiel mir aber jüngst aus der Entfernung auf, als jemand anderes die Tür öffnete. WD40 bringt keine Abhilfe.
Zwei Fragen an die Erfahrenen oder zumindest Wissenden:
(1) Ist das Knacken nur eine akustische Belästigung? Oder ist es eine Ankündigung dafür, dass sich das Fangband über kurz oder lang zerlegt?
(2) Ich finde bei diversen Anbietern A4477207500 für rund 65 Euronen brutto. Aber auch A6397200216 für rund 25 Euronen brutto, die laut Angebot auch beim W447 passen sollen. Kann das jemand bestätigen?

Zitat:@HHH1961 schrieb am 9. März 2025 um 10:38:40 Uhr:

Zitat:

An meinem W447 Vito Tourer (Mopf I, 07.2019) knackt das Türfangband der Fahrertür an zwei Positionen beim Öffnen bzw. beim Schließen. Keine Ahnung seit wann das ist, vielleicht schon seit Kauf in 2021, ich nehme das eigentlich gar nicht (mehr) wahr. Fiel mir aber jüngst aus der Entfernung auf, als jemand anderes die Tür öffnete. WD40 bringt keine Abhilfe. Zwei Fragen an die Erfahrenen oder zumindest Wissenden:(1) Ist das Knacken nur eine akustische Belästigung? Oder ist es eine Ankündigung dafür, dass sich das Fangband über kurz oder lang zerlegt?(2) Ich finde bei diversen Anbietern A4477207500 für rund 65 Euronen brutto. Aber auch A6397200216 für rund 25 Euronen brutto, die laut Angebot auch beim W447 passen sollen. Kann das jemand bestätigen?

Hallo Zusammen,
Habe Genua das gleiche Problem. Auch von 2019. Ich bin gespannt ob und wie du das Problem in den Griff bekommst. Habe da leider zwei 'linke' Hände.

LG

Ich hab zwar einen 639et aber das wird sich nicht unterscheiden.
Zuerst knackt es und später hält es die Tür in keiner Position mehr fest.
Ich hab das Teil für 19,48€ bei Autodoc.de bestellt.
Innere Verkleidung im Fusstaum weg, altes Teil rausschrauben ind neues rein. 25min Arbeit.

Moin,

da bei unserem Vito auch das Türfangband links defekt war, habe ich es vor dem Verkauf erneuert.
Ich kann über die Haltbarkeit nichts sagen, habe aber auch das A6397200216 von Amazon im W447 verbaut. Passte problemlos.

A447720750028 googln 43,90 Original

Zitat:

@GT-Liebhaber schrieb am 24. November 2020 um 21:32:36 Uhr:

A 447 720 75 00 28
Ca. 35€ brutto
Kann jeder halbwegs technisch versierte mit zwei linken Händen tauschen. Dauert vielleicht 20min.

Und mit

Video

ist es in 10 Minuten erledigt

:)
Deine Antwort