ForumW208
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. CLK, CLE & E-Klasse-Coupé
  6. W208
  7. Türfangband wechseln

Türfangband wechseln

Themenstarteram 4. Juli 2007 um 14:25

Hallo, meine Fahrertür (CLK W208 Bj. 1998) kracht unheimlich beim öffnen und schliesen! Habe erfahren das das Türfangband gewechselt werden muss! Wie wird das gemacht? Was kostet so ein neues Türfangband?

Ähnliche Themen
24 Antworten

Hast Du überhaupt schonmal nachgeschaut? Nicht das einfach die Schraube lose ist oder ganz fehlt...

Themenstarteram 4. Juli 2007 um 14:42

eh Schraube???

ja Schraube. Die war bei mir einfach locker. Das Ding wieder festgezogen und alles war wieder i.O. und hat nicht mehr geknackt.

Themenstarteram 4. Juli 2007 um 14:47

wo sitzt die Schraube???

Hab Dir mal schnell ein Bild gemacht :D

http://www.fuchs-muggensturm.de/forum/tfb.jpg

Themenstarteram 7. Juli 2007 um 5:32

Türfangband erneuern

 

das Türfangband muss komplett gewechselt werden? WAS kostet so ein Teil für denW208???

wird mb schon wissen. wenn du es eh neu machen musst fahr einfach hin und kauf eins. :rolleyes:

Hallo Jungs!

Habe es leider zu spät gelesen.Reparatur (Türfangband ern.) bei Mercedes 130.-€.

Eventuell kann man es auch selber machen wichtig wäre die Batterie abklemmen wegen den Airbags.

Weitere infos habe ich leider nicht,

gruß,Frank

Zitat:

Original geschrieben von Frank Woelke

Hallo Jungs!

Habe es leider zu spät gelesen.Reparatur (Türfangband ern.) bei Mercedes 130.-€.

Eventuell kann man es auch selber machen wichtig wäre die Batterie abklemmen wegen den Airbags.

Weitere infos habe ich leider nicht,

gruß,Frank

Glaubst Du, dass "borako-clk" nach 4 Jahren noch auf Antworten wartet!!:D

am 20. August 2011 um 10:20

Er hat einfach nur die Suchfunktion gefüttert, hast Du schon mal gesehen, wie viel halbbeantwortete Threads MT hat?!

Wenn einer heute oder morgen danach googlet und hier landet, wird er nun auch wissen was das Teil kostet... Danke Frank ;)

Ich hatte auch das Problem, dass die Fahrertür unglaublich laute von sich gab. Ein Mal hat das Problem sich gelöst nachdem ich die Mutter einfach festgezogen hab, ohne die Tür zu zerlegen. Wenig später habe ich das Teil dann doch austauschen müssen.

Habs für 25 € im I-Net gefunden und selber eingebaut, war ein bisschen Fummelarbeit (Aufwand ca. eine Stunde) und Du brauchst nen riesigen Torx-Schlüssel. Die Batterie habe ich nicht abgeklemmt, habe aber auch den Airbag-Kabel nicht entfernt. Wenn Du die Batterie aber abklemmst, musst Du das Auto danach wieder anlernen; Die Suchfunktion liefert antworten wie das gemacht wird.

Besser nach 4 Jahren als garnicht hahahaha.

Hatte nur Juli gesehen und nicht 2007 sorry kann ja mal vorkommen.

hauptsache es hat geklappt.

Jungs bleibt sauber,Frank

Habe für zwei Fangbänder 50€ bezahlt und der Einbau hat ca ne Stunde gedauert... Musst die Türverkleidung und den Lautsprecher abbauen, die Folie dahinter vorsichtig lösen und dann das Teil einfach abschrauben und herausziehen... Es ist eine große Torxschraube an der Karosserie und drei Achrauben an der Tür... (siehe Bilder)

Imag0837
Imag0836

Hab da nen kleines Verständnisproblem, warum sollte man die Batterie abklemmen? Zündung aus und das Problem ist gelöst oder?

LG Daniel

Batterie braucht man nicht abzuklemmen. Wozu auch ?

Den Lautsprecher braucht man auch nicht auszubauen, man kommt von der Mitte unten gut an das Fangband.

VG

Reddeer2000

Deine Antwort
Ähnliche Themen