1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er G30, G31, F90
  7. Türgriff Abdeckung ausbauen möglich?

Türgriff Abdeckung ausbauen möglich?

BMW 5er G30
Themenstarteram 28. Oktober 2021 um 4:16

Hallo Forum,

kann mir jemand sagen, ob es möglich ist, die verchromten Abdeckungen am Türgriff auszubauen? Also nur das verchromte Teil, ohne den ganzen Griff zu demontieren. :confused: Und wenn ja, gibt es vielleicht eine Anleitung?

Ich hätte das ganz gern in Schwarz bei meinem Fahrzeug. Gibt es da vielleicht seitens BMW etwas oder muss man da selbst ran und die Teile lackieren?

VG Tom

1
Ähnliche Themen
15 Antworten

Ich habe die Teile schwarz folieren lassen.

Themenstarteram 28. Oktober 2021 um 7:34

Ich wollte es eigentlich mit Sprühfolie versuchen. Habe da gute Erfahrungen in den letzten Jahren gemacht. Dachte aber, das man die Chromspange irgendwie herausklicksen kann...

Sprühfolie hält an der Stelle nicht lange, würde ich annehmen!

Die Folien habe ich schon 2 Jahre drauf.

Hält perfekt und kostet nicht viel (50-60€).

Ich habe es selbst foliert … kein Problem. Kosten 20€ inkl. Messer.

Asset.JPG
Themenstarteram 28. Oktober 2021 um 8:36

Werde ich auch versuchen. Habe mir mal eine Folie bestellt... Danke für die Info. Ich werde berichten :D

Hallo zusammen!

@Tom051982 mittlerweile ausprobiert? Wäre an einem Erfahrungsbericht interessiert. Habe selbst noch nie etwas foliert, die silbernen Türdinger stören mich aber an meinem komplett schwarzen Auto.

Groetjes, R.M.

Themenstarteram 16. März 2022 um 8:44

Jou, habe es ausprobiert. Völlig simpel und für den Laien machbar. Griff säubern, Folie aufkleben, etwas mit dem Haarfön nachhelfen und dann mit dem Cuttermesser der Sicke entlang abschneiden. Fertig! Drei von vier Türgriffe sehen noch aus, wie am ersten Tag, einer löst sich allerdings gerade leicht ab. Vielleicht war es ein Fehler von mir beim Aufbringen, keine Ahnung. Die Folie, die ich habe, die reicht aber noch für gefühlte 5.000 andere Griffe. Die verchromte Fläche ist ja winzig klein. Also ich ziehe die wieder ab und mache den Griff die Tage einfach noch einmal neu.

Okay, danke. Irgendeine Empfehlung bezüglich des Folienmaterials (Hersteller und Farbe)?

Wo hast Du bestellt, eBay?

Groetjes, R.M.

Themenstarteram 16. März 2022 um 9:19

Also ich weiß ehrlich gesagt nicht mehr, welche Folie es war und von wo, aber definitiv die Erstbeste, die mir über den Weg gelaufen ist. :D

Zitat:

@Feilenfett schrieb am 16. März 2022 um 10:09:16 Uhr:

Okay, danke. Irgendeine Empfehlung bezüglich des Folienmaterials (Hersteller und Farbe)?

Wo hast Du bestellt, eBay?

Groetjes, R.M.

10m Zierleistenfolie Blackout... https://www.amazon.de/dp/B097BNXPBK?ref=ppx_pop_mob_ap_share

Themenstarteram 11. Juli 2022 um 19:39

Folie ist wieder runter, da sie besonders an den Ecken nie richtig gehalten hat. Immer hat man irgendwo eine kleine Stelle Chrom durchgesehen und immer hing irgendwo nach gewisser Zeit wieder etwas herunter. Nun habe ich mir spaßeshalber für 12 € selbstklebende Carbonblenden aus China geordert. Und irgendwie passen die hervorragend und decken alles komplett ab. Funktion ist weiterhin komplett gewährleistet und wenn sie tatsächlich halten ist das für mich die beste Lösung...

Sorry das schlechte Video am ungeputzen Fahrzeug :D

https://youtu.be/JHdQlHKAvPw

Zitat:

@Tom051982 schrieb am 11. Juli 2022 um 21:39:26 Uhr:

Folie ist wieder runter, da sie besonders an den Ecken nie richtig gehalten hat. Immer hat man irgendwo eine kleine Stelle Chrom durchgesehen und immer hing irgendwo nach gewisser Zeit wieder etwas herunter. Nun habe ich mir spaßeshalber für 12 € selbstklebende Carbonblenden aus China geordert. Und irgendwie passen die hervorragend und decken alles komplett ab. Funktion ist weiterhin komplett gewährleistet und wenn sie tatsächlich halten ist das für mich die beste Lösung...

Sorry das schlechte Video am ungeputzen Fahrzeug :D

https://youtu.be/JHdQlHKAvPw

Gibt es die auch in anderen Farben und wenn ja wo - gerne per PN. Danke!

Themenstarteram 12. Juli 2022 um 3:05

Habe es bisher nur in Carbon gesehen.

Vg Thomas

Zitat:

@Tom051982 schrieb am 12. Juli 2022 um 05:05:41 Uhr:

Habe es bisher nur in Carbon gesehen.

Vg Thomas

Und die werden auf die vorhandenen Leisten aufgeklebt?

Deine Antwort