Türgriff-Ausbau - komme nicht mehr weiter - brauche dirngend Hilfe
Hallo zusammen
An meinem Dicken streikte die Taste fürs Advanced Key im Fahrer-Türgriff.
Das Ersatzteil war schnell bestellt, aber nicht ganz so schnell eingebaut.
Nachdem ich heute mehr oder weniger den ganzen Tag damit verbracht hab die Kiste zu zerlegen, komme ich nicht mehr weiter.
Was ich bisher gemacht habe:
- Türverkleidung ab
- Diese Dämmmatte ab (Gott wie ich den Kleber hasse...)
- Die ganze Seitenscheibe raus
- Das Schloss raus
- Den "Hebel" rübergeschoben
- Die Stange für den Schliessmachnismus ausgeklemmt.
Jetzt komme ich aber nicht mehr weiter.
Ich habe mal zwei Bilder gemacht wie es aktuell aussieht, was wären denn die nächsten Schritte um das Schloss zu demontieren?
(Sorry für die schlechte Bildquali, es war dunkel und meine Cam ist schrott, kann morgen gerne weitere Bilder nachreichen)
Bin wirklich für jede Hilfe dankbar, wäre gut wenn das Auto morgen wieder fahrbereit ist
Besten Dank und Gruss
pplapp (der hofft dass es nicht regnet)
Ähnliche Themen
22 Antworten
hier (Text und Bilder) steht auch einiges zu den Türgriffen ...
http://www.motor-talk.de/.../...-aussentuergriffe-teil-1-t2553675.html
Den Bericht kenne ich, leider steht da nicht wie man ihn ausbaut.
Ich kenne eh so ziemlich jeden Link zu dem Thema, hiermit bin ich bisher am weitesten gekommen:
http://www.motor-talk.de/.../...der-demontage-fahrertuer-t3693303.html
Aber leider gehts da nicht weiter :/
So, hier nochmal ein Bild von der Lage innen.
Ich hab wirklich keine Ahnung wo man hier noch irgendwas machen könnte um weiterzukommen.
Jemand ne Idee?
Zitat:
Original geschrieben von pplapp
So, hier nochmal ein Bild von der Lage innen.
Ich hab wirklich keine Ahnung wo man hier noch irgendwas machen könnte um weiterzukommen.
Jemand ne Idee?
An der Anmerkung von Doomdesing ist wohl was dran.....
Zitat:
Anmerkung: Der zeitliche und materielle Aufwand für die hier beschriebene Nachrüstung ist sehr hoch! Wer also keinen Bock auf zerschnittene Hände, kaputte Clips, blank liegende Nerven und jede Menge Schwierigkeiten hat, sollte die Finger davon lassen!!! Und das meine ich jetzt vollkommen ernst!
Lässt es sich nicht komplett rausdrücken.... oder doch noch eine versteckte Schraube vergessen ??
Ich sehe weit und breit keine Schraube.
Die ganze Konstruktion lässt sich etwa 1mm nach links- und rechts bewegen, mehr nicht.
Dass es ne scheiss Arbeit wusste ich. Und ich bin ja auch schon kurz vor dem Ziel... Weitere Ideen?
Am Türgriff ist ein (Metall-)Schieber, den du mit dem Schraubendreher zur Seite schieben musst. (Innenseite Tür / ist ja klar )
Dann sollte sich der Türgriff rausnehmen lassen.
Der Schieber ist ganz rechts. Ging schwer, der Schraubenzieher ist fast abgebrochen aber ich habs geschafft.
Müsste ich den Griff jetzt vom Auto weg rausziehen können?
So, ich stehe jetzt morgen um 8 am Auto, wenn das nicht klappt bin ich um 10 bei Audi.
Brauche das Auto Dienstag früh.
Wenn jemand noch nen Tipp hat immer her damit.
Kein Audi-Händler hatte heute Zeit. :|
Geh jetzt nochmal mit Gewalt ran, wenns nicht klappt bau ich den Mist wieder zusammen und lebe mit dem Fehler.
Nerv.
Zitat:
Kein Audi-Händler hatte heute Zeit. :|
Geh jetzt nochmal mit Gewalt ran, wenns nicht klappt bau ich den Mist wieder zusammen und lebe mit dem Fehler.
Nerv.
Sowas kann einen echt zur Verzweiflung treiben, das kenne ich.
Werde mich heute Abend mal ran setzen und mir das ansehen.
Alternativ wäre ich zu Audi gegangen und hätte mir das mal als Original angesehen. ...als Neuteil !
Ich hab das Neuteil ja hier liegen.
Nur sehe ich da wirklich NICHTS was einen Hinweis auf den Einbau liefert. Kackdingens. :/
So, das Teil ist raus.
Jetzt mal guggen was alles kaputtgegangen ist und was neu muss und was geklebt werden kann
Ich bin k.o.
Glücklich weil geschafft, aber k.o.
Das ist definitiv nichts für Hobby-Schrauber
Zitat:
Ich bin k.o.
Glücklich weil geschafft, aber k.o.
Das ist definitiv nichts für Hobby-Schrauber
Echt so schlimm? ?
Warum ging es denn erst nicht raus?