ForumW202
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W202
  7. Türgriff Blinken...

Türgriff Blinken...

Mercedes C-Klasse W202
Themenstarteram 19. Januar 2018 um 19:00

Guten Abend Liebe Gemeinde!

Ich bin seit kurzem stolzer besitzer eines schönen C180 W202 aus dem Baujahr 1995. Ich finde leider nichts darüber im Handbuch oder im Netz. Daher stelle ich hier direkt mal die Frage. Ich habe keine Türschlösser, sondern nur diese Schlüssel Fernbedienung. Am Fahrer Türgriff befinden sich zwei lampen, einmal Rot für Auto zu und Grün für auto auf... Das gleiche habe ich am innenspiegel. War vorhin eben zum Laden da war alles wie immer, auto auf gedrückt, blinkt grün... dann ich wieder daheim, aber das auto nicht direkt abgeschlossen, weil ich eh noch an der Garage war. Dann bin ich eben nochmal eingestiegen und zum Markt gefahren, dann wollte ich das auto "zudrücken" dann blinkten auf einmal grün und rot gleichzeitig, außen am griff wie auch innen am spiegel, die Türknöpfen haben aber verriegelt. Das gleiche war auch beim wieder einsteigen und zum schluss nochmal beim aussteigen. es blinkt sehr lange nach. Weiß vielleicht jemand was das zu bedeutet hat?

Gruss euer ZwareShag, Alias Thomas

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@jof schrieb am 19. Januar 2018 um 22:19:02 Uhr:

Lichtschalter, "Handbremse", und andere wichtige Dinge hast Du aber gefunden...? Verbandskasten entdeckt? Warndreieck schon mal gesehen?

Schon mal überlegt, warum der Fahrertürgriff Lämpchen hat, und der Beifahrertürgriff nicht...?

Ist das deine Weise einen Neuling in unseren Reihen zu empfangen?

So sieht es dieses Forum aber leider nicht vor.

Man kann freundlich weiterhelfen, so wie andere es hier auch getan haben.

 

Mit Wissen zu geizen und die User forsch anzumachen sie könnten nicht suchen, zeugt nicht von Kompetenz.

26 weitere Antworten
Ähnliche Themen
26 Antworten

Das heißt, dass deine Batterien vom Schlüssel bald leer sind und ist ein Signal für dich, damit du nicht irgendwann mit leeren Batterien dastehst und nicht fahren kannst.

Und darüber findet man "nichts im Handbuch und nichts im Netz". Oh weh...!

Achja, der hat auch ein Türschloss. Da musst Du mal besser suchen!

Themenstarteram 19. Januar 2018 um 20:22

ok danke für die info wegen der Batterie, kann man die selbst wechseln ohne was anlernen zu müssen? und nein ich habe keine möglichkeit das auto mit dem schlüssel zu öffnen es gibt keinerlei schlitz wo der schlüssel zum offnen eingeführt werden kann, außer an der heckklappe

Lies bitte unbedingt deine Bedienungsanleitung zum Fahrzeug. Da wirst du noch einiges erfahren, z. B. wie man selbst den Schlüssel öffnet, um neue Batterien einzusetzen.

Lichtschalter, "Handbremse", und andere wichtige Dinge hast Du aber gefunden...? Verbandskasten entdeckt? Warndreieck schon mal gesehen?

Schon mal überlegt, warum der Fahrertürgriff Lämpchen hat, und der Beifahrertürgriff nicht...?

am 19. Januar 2018 um 21:47

Ach Leute,

Es ist nicht lustig einem Neuling die Information , dass der Vormopf das Türschloss in der Beifahrertür unter der Abdeckung versteckt hält, vorzuenthalten

Gruß HorstBenz

:)

Ich finde es ganz und gar nicht lustig. Eher erschreckend. Dann darf ich aber auch nicht behaupten "es gibt keinerlei Schlitz... " sondern muss auch mal suchen.

Falls dem TE die Bedienungsanleitung fehlen sollte, kann er sich bei mir melden.

Zitat:

@jof schrieb am 19. Januar 2018 um 22:19:02 Uhr:

Lichtschalter, "Handbremse", und andere wichtige Dinge hast Du aber gefunden...? Verbandskasten entdeckt? Warndreieck schon mal gesehen?

Schon mal überlegt, warum der Fahrertürgriff Lämpchen hat, und der Beifahrertürgriff nicht...?

Ist das deine Weise einen Neuling in unseren Reihen zu empfangen?

So sieht es dieses Forum aber leider nicht vor.

Man kann freundlich weiterhelfen, so wie andere es hier auch getan haben.

 

Mit Wissen zu geizen und die User forsch anzumachen sie könnten nicht suchen, zeugt nicht von Kompetenz.

Entschuldige bitte, das ist kein "Neuling". Der ist seit 2010 hier angemeldet, hat "zig" verschiedene Autos gefahren, und ist einfach nur faul (siehe seine bisherigen Beiträge)

Zitat:

@jof schrieb am 20. Januar 2018 um 12:19:25 Uhr:

Entschuldige bitte, das ist kein "Neuling". Der ist seit 2010 hier angemeldet, hat "zig" verschiedene Autos gefahren, und ist einfach nur faul (siehe seine bisherigen Beiträge)

Mit Neuling habe ich hier im 202 Bereich gemeint.

Und egal wie lange er in einem Forum schreibt, und wie viele Autos er gefahren hat, sollte man doch freundlich miteinander umgehen und nicht mit Infos geizen.

 

Die Mühe die du dir gemacht hast hier den User anzumotzen und sein Profil zu stalken um deine Meinung zu stärken, hättest besser nutzen können indem du freundlich antwortest, wie die anderen Kollegen hier.

Daraus erhält man sogar noch einen Vorteil, evtl einen neuen Freund hier im Forum.

 

Ich meine doch nur, es geht doch auch freundlich.

Und wenn es dich nervt, dann musst du ja nicht antworten, das ist doch toll, oder?

am 20. Januar 2018 um 13:24

Hi,

@ Steven4880

natürlich geb ich dir recht das man Neulinge auch netter empfangen kann, jedoch verstehe ich die Meinung von jof durchaus, vor allem wenn jemand schreibt Ich finde leider nichts darüber im Handbuch oder im Netz und da würde auch ich mich fragen woran scheitert es nun.

grüße

chris

 

 

@chris6891

 

Natürlich, das verstehe ich ja auch. Mir ging es um den Tonfall. Also um die Art und Weise wie man das vermittelt.

Das man sucht nach einem türschloss ist leider nicht selbst verständlich. Das hatten wir im Autohaus zuhauft das kunden amgerufen haben das sie nicht mehr weg kommen weil sie nicht mal den schlüsselbart versteckt in der fernbedienung gefunden haben. Die Anleitung wird teilweise wenn überhaupt überflogen und nicht verstanden.

 

Einen w202 neuling dann runter machen find ich unfair weil alle mal klein anfangen und sich nicht gleich auskennen..

Deine Antwort
Ähnliche Themen