1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Türgriff des Beifahrer knackt

Türgriff des Beifahrer knackt

Audi A4 B8/8K
Themenstarteram 19. November 2008 um 16:43

Hallo, wer hat das gleiche Problem ????

Bei mir knackt der Türgriff der Beifahrer-Seite. Wenn jemand daran zieht oder mit den Beinen drankommt, entsteht ein knack-Geräusch, unangenehm.

Wenn ich den Gruff zusammendrücke, knackt er ebenfalls.

Gruss

Manuel

Ähnliche Themen
18 Antworten

Hallo,

ich habe das Problem an der Fahrerseite.

Werde demnächst mal zur Werkstatt fahren, nach vier Wochen sollte das nicht der Fall sein und ich gehe davon aus, dass die Jungs etwas machen.

Die MAL knarrt ebenfalls....

Gruß

Tino

Die sagen immer das Gleiche:

Stand der Serie, mit Silikonspray wollen sie helfen, ist aber net von Dauer,

schau mal in den Thread:

http://www.motor-talk.de/.../...-a4-limousine-typ-8k-t1692417.html?...

Neu ist das jetzt mit den Türdichtungen...

cu Joe

Themenstarteram 2. Dezember 2008 um 14:24

Hallo, war heute beim freundlichen, das Knacken wurde bei Allen neuen Modellen, die im Austellungsraum waren, ebenfalls festgestellt.

Toll.... keine Chance das Knacken abzustellen. Halt scheiß Verarbeitung. Was hat AUDI da bloß wieder gemacht ???!!!

Ich hoffe, dass sich viele Leute bei AUDI beschweren, um das Problem im Griff zu bekommen.

Werde AUDI mal anschreiben, was die dazu sagen.

Das Problem ist sogar im AUDI A5 festgestellt worden.

Ich stelle mir die Frage, ob das Knacken nicht von jeden gehört wird ?? Oder sind meine Ohren so empfindlich. Aber der Meister hat es auch gehört und war entsetzt.

Nochmal das Problem: Die Türgriffe knacken beim zusammendrücken der Türgriffe.

Hihi kann ich bestätigen .. und sie knacken alle ... A3 A4 A5 A6 ... keine Ausnahme dabei, besonders jetzt wenn es kalt wird hört man regelmäßig das schöne Plastik knacken. Wenn man die Tür zuzieht, wenn man mit dem Knie dran kommt oder einfach mal ein Stücken daran wackelt. Wobei ich aber dieses Verhalten auch im neuen Scirocco und Passat CC (alles Neuwagen) festgestellt :) VAG Krankheit?

ist normal mein Händler hat nichts gemacht

Stand der Serie

Themenstarteram 2. Dezember 2008 um 18:55

Hallo, ihr sprecht mir aus der Seele.

Das kann nicht wahr sein, dass AUDI das nicht in den Griff bekommt.

Das wäre ein Grund beim nächsten Auto-Kauf auf BMW umzusteigen.

Vielleicht sieht ja AUDi das Problem ein, und lässt neue Türgriffe aus einem anderen Material entwickeln.

Das find ich bisschen peinlich für AUDI.

Vielen Dank für Eure Antworten.

Zitat:

Original geschrieben von TDI2008

Hallo, war heute beim freundlichen, das Knacken wurde bei Allen neuen Modellen, die im Austellungsraum waren, ebenfalls festgestellt.

Toll.... keine Chance das Knacken abzustellen. Halt scheiß Verarbeitung. Was hat AUDI da bloß wieder gemacht ???!!!

Ich hoffe, dass sich viele Leute bei AUDI beschweren, um das Problem im Griff zu bekommen.

Werde AUDI mal anschreiben, was die dazu sagen.

Das Problem ist sogar im AUDI A5 festgestellt worden.

Ich stelle mir die Frage, ob das Knacken nicht von jeden gehört wird ?? Oder sind meine Ohren so empfindlich. Aber der Meister hat es auch gehört und war entsetzt.

Nochmal das Problem: Die Türgriffe knacken beim zusammendrücken der Türgriffe.

ich würde an deiner stelle gleich zum anwalt gehen und deinem händler ne wandlung androhen sowie

eine fette schadensersatzklage anstreben wegen entgengenem fahrspass!

ausserdem musst du gleich an die presse gehen (autobild o.ä.)... das ist ja ne bodenlose frechheit, dass die dir ein auto verkaufen an dem der türgriff knackt!

also ehrlich, was sich da audi wieder geleistet hat...tzzz.

Zitat:

Original geschrieben von TDI2008

Hallo, ihr sprecht mir aus der Seele.

Das kann nicht wahr sein, dass AUDI das nicht in den Griff bekommt.

Das wäre ein Grund beim nächsten Auto-Kauf auf BMW umzusteigen.

Vielleicht sieht ja AUDi das Problem ein, und lässt neue Türgriffe aus einem anderen Material entwickeln.

Das find ich bisschen peinlich für AUDI.

Vielen Dank für Eure Antworten.

sehe ich genau so wie du!

ein knackender beifahrergriff ist das absolute k.o. kriterium für audi und pro lada!

ach nee... sorry, du willst ja zu sang yong wechseln :D

Naja, man sollte nicht übertreiben. Nur ist es eben unglücklich, dass es sich gerade um den Türgriff (und zwar Vorne und im Fond) handelt. Normalerweise versucht man ja, alles was der Kunde anfasst und im Sichtfeld hat möglichst hochwertig zu gestalten. Dies ist hier eindeutig misslungen, liegt schlicht und einfach an der Konstruktion - da hilft auch kein Silikon Spray.

Ich mache mir deswegen keinen Kopf, weil es das so ziemliche einzige ist was ich an meinem A6 zu bemängeln habe - aber ist irgendwie ein Stücken weit peinlich wenn man den Kollegen mitnimmt und dann bei einer 60.000€ Karre beim Einsteigen, Festhalten und Austeigen jedes mal der Türgriff schöne Knackgeräusche von sich gibt.

Themenstarteram 8. Dezember 2008 um 16:50

Genau so sehe ich das auch. Ich nehme meinen Kollegen als Beifahrer mit. Wenn er seinen Bein an den Türgriff anlegt und wir fahren in die Kurve oder über einen Hügel, knack, knack. Das ist für ein 45.000 EUR AUDI-Wagen schon etwas peinlich.

Themenstarteram 7. Januar 2009 um 14:22

Hallo, hat jemand schon eine Lösung gefunden, um das Knacken etwas zu mindern ???

Gruss

Manuel

Hallo Jungs,

habt ihr noch andere Probleme. Es ist nun mal Kunststoff. Glaub ihr das die anderen Hersteller besser sind. Wenn es euch trotzdem stört, dann könnt ihr es mit Antiknarzlack behandeln.

Ich hatte wie alle anderen schon viel mehr Probleme mit meinem Audi aber diesbezüglich wurde mir nach 2. maliger Beschwerde beim Importeur auf beiden Seiten die kompltte Türverkleidung neu gegeben also getuascht. Seitdem ist Ruhe eingekehrt und das schon seit 3 Monaten.

Themenstarteram 24. September 2009 um 20:37

Was hat der dreundliche bei dir gemacht ?? Sillikon-Spray - Kyros, oder so ähnlich ????

Bei den neuen Modellen ist das gleiche Problem.

Deine Antwort