1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4A
  7. Türgriff - Düsen - Beleuchtung

Türgriff - Düsen - Beleuchtung

Audi S6 C4/4A
Themenstarteram 17. Juni 2012 um 17:14

Wer alles bastelt denn gerade an den Türgriff/Düsen Beleuchtungen oder wer hat es noch vor ?

Wenn jemand Interesse hat , ich kann für Diejenigen , die nicht so mit löten oder Teilebeschaffung begabt sind , die Beleuchtung zusammenbauen damit man sie nur noch anklemmen braucht . Bohren und Anklemmen muß man aber selber . Versand hin und zurück wäre zu teuer , da es nur noch eine kleine Arbeit ist die Beleuchtung zu installieren und anzuschließen . An der Düsenbeleuchtung arbeite ich noch .

Wer interesse hat , einfach melden .

Ähnliche Themen
11 Antworten

Was die Düsenbeleuchtung angeht hat Thomas ( Holländer ) 3eckige LEDs die genau in die Düsenrädschen passen.

Ich selber habe einfach ein LED dahinter geklebt.

am 17. Juni 2012 um 18:05

Interesse besteht :) kann man davon mal vorher ein Bild sehen und erfahren was der bastelspass kostet ( inklusive Versand )

Mfg

Themenstarteram 17. Juni 2012 um 19:06

Zitat:

Original geschrieben von Moesch88

Interesse besteht :) kann man davon mal vorher ein Bild sehen und erfahren was der bastelspass kostet ( inklusive Versand )

Mfg

Also hinten schon mal 5 Euro pro Seite für die Griffbeleuchtung . Der Zeitaufwand ist der größte Faktor . Für vorne dauert es noch , da ich es noch machen muß , aber da kommt dann noch eine coming home Spiegelbeleuchtung mit rein , d h. mit der FB öffnen und der Spiegel ist dann unten blau/weiß beleuchtet . Des weiteren will ich noch die Einstiegsleuchten oben an den Türen auch mit LED´s verändern , dauert aber auch noch . Eins nach dem Anderen , melde mich dann aber wenn es soweit ist .

Die Lötarbeiten zum Anschluß der Beleuchtung am Fensterheberschalter muß selber Ausgeführt werden , alternativ kann ich dann noch Stromdiebe zur Verbindung anbieten . Eine Beschreibung wird natürlich mitgeliefert , da die Anschlüße an verschiedenen Kabelfarben angeklemmt werden müßen .

Themenstarteram 17. Juni 2012 um 19:32

Zitat:

Mfg

Ich habe gerade mal versucht Bilder zu machen , da brauche ich aber den Foto von meiner Frau , bei mir sieht man nur einen roten Punkt . 'Eines habe ich aber . Bilder liefer ich noch nach , man kann nicht immer auf dem Stand der Technik sein , entweder einen S6 oder einen sehr guten Foto .

Audi-s6-c4
Audi-s6-c4-098
am 17. Juni 2012 um 22:37

Die intresse liegt Ehr bei den lüftungsdüssen

Themenstarteram 18. Juni 2012 um 19:04

Also , an den Düsen kann man nur den Regler beleuchten , plus und minus der Regler sind nur Blindstopfen , schade . Die LED´s sind seitlich leuchtend und somit ideal für die Beleuchtung .

Ich löte nur die LED´s mit Widerstand und Anschlußkabel zusammen . Die komplette Kabelverbindung , Anschluß , Einklebung in die Düsen und Anschluß an die Armaturenbeleuchtung muß alles selbst vorgenommen werden .

Ich bin Privatmann und will nix daran verdienen . Es entstehen aber Unkosten , Zulieferversandkosten , Material ( LED , Kabel , Widerstand , Schrumpfschlauch , Aderendhülsen zum verlöten , Lötzinn , usw. ) .

Ich kann Euch pro einzel LED Beleuchtung mit Widerstand und Kabel einen Preis von 5 Euro anbieten ( ein Stück verlötet , mit Widerstand ,Schrumpfschlauch und 20 - 30 cm Anschlußkabel , Kabelenden offen ) . Die Verbindungskabel müßt Ihr selber verlegen und verbinden , ich kann aber gegen Aufpreis für die Verbindungskabel der Düsenbeleuchtung je 3,00 Meter Kabel (1 x Plus und 1 x Minus ) für 2,00 Euro dazu geben .

Der Preis gilt für EIN Stück LED Beleuchtung , 5,00 Euro .

Düsenbeleuchtung oder Türgriffbeleuchtung .

Verlegungskabel für Düsenbeleuchtung , 2 x 3,00 Meter , 2,00 Euro .

Die Türgriffbeleuchtung wird an den Fensterheberschalter angelötet .

Bilder liefere ich von den Düsenbeleuchtungen noch nach , da ich meine erst mal selber machen muß .

Sieht aber genauso aus wie die von E**Y .

Der Versand ist eine Luftpolstertasche ? 1,45 Euro ? + 0,20 Euro Versandtasche . Versichert ? 3,95 Euro als Päckchen ? .

Wer Interesse hat , bitte melden .

Themenstarteram 18. Juni 2012 um 19:48

Beleuchtung funktioniert . Sie ist so gebaut , daß man sie in der Rändelscheibe durch den Schrumpfschlauch einklipst , noch gut positionieren kann und dann anklebt / fixiert .

Bilder habe ich gemacht .

Audi-s6-c4-duesenbeleuchtung-002
Audi-s6-c4-duesenbeleuchtung-001
am 19. Juni 2012 um 5:46

Ok, aber ich hab gestern mal Zuhause gestöbert und noch Haufen bastelzeug ( LEDs ect. Gefunden )

Was mich noch hindert :

Wie bekomm man die Düsen raus ? Also die an den Türen ( schon im Amaturenbrett? )

Einfach ziehen ???

Die mittlere ist ja glaube ich geschraubt ?!

Kann da mal jemand was genaueres dazu sagen ?

Mfg

Themenstarteram 19. Juni 2012 um 15:47

Zitat:

Ok, aber ich hab gestern mal Zuhause gestöbert und noch Haufen bastelzeug ( LEDs ect. Gefunden )

Was mich noch hindert :

Wie bekomm man die Düsen raus ? Also die an den Türen ( schon im Amaturenbrett? )

Einfach ziehen ???

Die mittlere ist ja glaube ich geschraubt ?!

Kann da mal jemand was genaueres dazu sagen ?

Mfg

Die mittlere ist nur gesteckt , außen muß ich selber mal schauen .

Themenstarteram 19. Juni 2012 um 19:50

Die Beleuchtung habe ich nochmal gedimmt , evtl. läßt sich die Beleuchtung auch am K1 Regler anschließen , muß ich mal im Stromlaufplan nachschauen wo der Anschluß ist oder ob man da noch einen Leistungsverstärker braucht damit der Regler vom K1 nicht überlastet wird .

Die Anschlußkabel sind nun 0,5 m lang , damit man Reserve hat und es evtl. an der Radio Beleuchtung/Anschluß anbinden kann .

Der Preis bleibt der Gleiche .

Themenstarteram 5. Juli 2012 um 19:16

Fertig !!! 3 Stunden Arbeit mit Kabel ziehen und anschließen . Ich habe die Düsenbeleuchtung nun unten am Relaisträger ( 4.er Anschluß von rechts ) angeschlossen . Funktioniert super . Leider kann ich bei meinem Licht in der Garage keine Bilder machen . Ich brauch endlich mal eine neue Kamera , es wird zeit .

Deine Antwort