Türgriff - Düsen - Beleuchtung
Wer alles bastelt denn gerade an den Türgriff/Düsen Beleuchtungen oder wer hat es noch vor ?
Wenn jemand Interesse hat , ich kann für Diejenigen , die nicht so mit löten oder Teilebeschaffung begabt sind , die Beleuchtung zusammenbauen damit man sie nur noch anklemmen braucht . Bohren und Anklemmen muß man aber selber . Versand hin und zurück wäre zu teuer , da es nur noch eine kleine Arbeit ist die Beleuchtung zu installieren und anzuschließen . An der Düsenbeleuchtung arbeite ich noch .
Wer interesse hat , einfach melden .
Ähnliche Themen
11 Antworten
Was die Düsenbeleuchtung angeht hat Thomas ( Holländer ) 3eckige LEDs die genau in die Düsenrädschen passen.
Ich selber habe einfach ein LED dahinter geklebt.
Interesse besteht kann man davon mal vorher ein Bild sehen und erfahren was der bastelspass kostet ( inklusive Versand )
Mfg
Zitat:
Original geschrieben von Moesch88
Interesse besteht kann man davon mal vorher ein Bild sehen und erfahren was der bastelspass kostet ( inklusive Versand )
Mfg
Also hinten schon mal 5 Euro pro Seite für die Griffbeleuchtung . Der Zeitaufwand ist der größte Faktor . Für vorne dauert es noch , da ich es noch machen muß , aber da kommt dann noch eine coming home Spiegelbeleuchtung mit rein , d h. mit der FB öffnen und der Spiegel ist dann unten blau/weiß beleuchtet . Des weiteren will ich noch die Einstiegsleuchten oben an den Türen auch mit LED´s verändern , dauert aber auch noch . Eins nach dem Anderen , melde mich dann aber wenn es soweit ist .
Die Lötarbeiten zum Anschluß der Beleuchtung am Fensterheberschalter muß selber Ausgeführt werden , alternativ kann ich dann noch Stromdiebe zur Verbindung anbieten . Eine Beschreibung wird natürlich mitgeliefert , da die Anschlüße an verschiedenen Kabelfarben angeklemmt werden müßen .
Zitat:
Mfg
Ich habe gerade mal versucht Bilder zu machen , da brauche ich aber den Foto von meiner Frau , bei mir sieht man nur einen roten Punkt . 'Eines habe ich aber . Bilder liefer ich noch nach , man kann nicht immer auf dem Stand der Technik sein , entweder einen S6 oder einen sehr guten Foto .
Die intresse liegt Ehr bei den lüftungsdüssen
Also , an den Düsen kann man nur den Regler beleuchten , plus und minus der Regler sind nur Blindstopfen , schade . Die LED´s sind seitlich leuchtend und somit ideal für die Beleuchtung .
Ich löte nur die LED´s mit Widerstand und Anschlußkabel zusammen . Die komplette Kabelverbindung , Anschluß , Einklebung in die Düsen und Anschluß an die Armaturenbeleuchtung muß alles selbst vorgenommen werden .
Ich bin Privatmann und will nix daran verdienen . Es entstehen aber Unkosten , Zulieferversandkosten , Material ( LED , Kabel , Widerstand , Schrumpfschlauch , Aderendhülsen zum verlöten , Lötzinn , usw. ) .
Ich kann Euch pro einzel LED Beleuchtung mit Widerstand und Kabel einen Preis von 5 Euro anbieten ( ein Stück verlötet , mit Widerstand ,Schrumpfschlauch und 20 - 30 cm Anschlußkabel , Kabelenden offen ) . Die Verbindungskabel müßt Ihr selber verlegen und verbinden , ich kann aber gegen Aufpreis für die Verbindungskabel der Düsenbeleuchtung je 3,00 Meter Kabel (1 x Plus und 1 x Minus ) für 2,00 Euro dazu geben .
Der Preis gilt für EIN Stück LED Beleuchtung , 5,00 Euro .
Düsenbeleuchtung oder Türgriffbeleuchtung .
Verlegungskabel für Düsenbeleuchtung , 2 x 3,00 Meter , 2,00 Euro .
Die Türgriffbeleuchtung wird an den Fensterheberschalter angelötet .
Bilder liefere ich von den Düsenbeleuchtungen noch nach , da ich meine erst mal selber machen muß .
Sieht aber genauso aus wie die von E**Y .
Der Versand ist eine Luftpolstertasche ? 1,45 Euro ? + 0,20 Euro Versandtasche . Versichert ? 3,95 Euro als Päckchen ? .
Wer Interesse hat , bitte melden .
Beleuchtung funktioniert . Sie ist so gebaut , daß man sie in der Rändelscheibe durch den Schrumpfschlauch einklipst , noch gut positionieren kann und dann anklebt / fixiert .
Bilder habe ich gemacht .
Ok, aber ich hab gestern mal Zuhause gestöbert und noch Haufen bastelzeug ( LEDs ect. Gefunden )
Was mich noch hindert :
Wie bekomm man die Düsen raus ? Also die an den Türen ( schon im Amaturenbrett? )
Einfach ziehen ???
Die mittlere ist ja glaube ich geschraubt ?!
Kann da mal jemand was genaueres dazu sagen ?
Mfg
Zitat:
Ok, aber ich hab gestern mal Zuhause gestöbert und noch Haufen bastelzeug ( LEDs ect. Gefunden )
Was mich noch hindert :
Wie bekomm man die Düsen raus ? Also die an den Türen ( schon im Amaturenbrett? )
Einfach ziehen ???
Die mittlere ist ja glaube ich geschraubt ?!
Kann da mal jemand was genaueres dazu sagen ?
Mfg
Die mittlere ist nur gesteckt , außen muß ich selber mal schauen .
Die Beleuchtung habe ich nochmal gedimmt , evtl. läßt sich die Beleuchtung auch am K1 Regler anschließen , muß ich mal im Stromlaufplan nachschauen wo der Anschluß ist oder ob man da noch einen Leistungsverstärker braucht damit der Regler vom K1 nicht überlastet wird .
Die Anschlußkabel sind nun 0,5 m lang , damit man Reserve hat und es evtl. an der Radio Beleuchtung/Anschluß anbinden kann .
Der Preis bleibt der Gleiche .
Fertig !!! 3 Stunden Arbeit mit Kabel ziehen und anschließen . Ich habe die Düsenbeleuchtung nun unten am Relaisträger ( 4.er Anschluß von rechts ) angeschlossen . Funktioniert super . Leider kann ich bei meinem Licht in der Garage keine Bilder machen . Ich brauch endlich mal eine neue Kamera , es wird zeit .