1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. GLA
  7. Türgriff innen

Türgriff innen

Mercedes GLA H247
Themenstarteram 3. Januar 2025 um 11:26

Hi, hätte da folgendes Anliegen.

Mein GLA hat leider keine Ambientebeleuchtung. Ist es korrekt, dass daher die Türgriffmulden innen überhaupt nicht beleuchtet sind? Bei Dunkelheit ist der Türgriff echt schlecht zu finden (88jähriger Vater).

Danke fürs Feedback

Ähnliche Themen
5 Antworten

Die Türgriffe sind leider nicht beleuchtet. Einzige Orientierung sind auf der Fahrerseite die Symbole der Verriegelung.

Das kann man z. B. über den Konfigurator im "Nachtansicht-Modus" sehen.

Themenstarteram 3. Januar 2025 um 13:26

Jep, Fahrerseite finde ich, aber für Vaddern muss ich meistens die Innenbeleuchtung anmachen.

Doof…

Aber danke fürs Feedback

Zitat:

@youri9 schrieb am 3. Januar 2025 um 14:26:26 Uhr:

Jep, Fahrerseite finde ich, aber für Vaddern muss ich meistens die Innenbeleuchtung anmachen.

Doof…

Aber danke fürs Feedback

Gerne doch. Mit Ambientebeleuchtung ist der Türgriff selbst übrigens auch nicht beleuchtet. Nur die Einfassung der Innenverkleidung oben und ein Bereich unterhalb der Armlehne.

@ Mountaingrau - dem muss ich widersprechen, bei meinem EZ 03/2023 u.a. mit Ambientebeleuchtung sind die Türgriffschalen beleuchtet (siehe Bilder), sogar die an den hinteren Türen (ohne Bilder).

Tuertafel-links
Tuertafel-rechts

Zitat:

@FBSHH schrieb am 3. Januar 2025 um 16:38:35 Uhr:

@ Mountaingrau - dem muss ich widersprechen, bei meinem EZ 03/2023 u.a. mit Ambientebeleuchtung sind die Türgriffschalen beleuchtet (siehe Bilder), sogar die an den hinteren Türen (ohne Bilder).

Du hast recht! Habe gerade auch noch mal in meinen eigenen GLA (8/24) mit Ambientebeleuchtung bei Dunkelheit nachgesehen. Bin bisher meistens nur im Hellen gefahren. Da fällt das nicht auf.

Deine Antwort