Türgriff innen vom RS6 welche Teilenummer?
Hallo,
ich bin etwas verwirrt. Ich suche die Türgriffe innen (Nr 17 in dem Bild) vom RS6 (die mit dem Schlitz)
In der Bucht findet man ja ab und an ein paar Angebote - was mich nur irritiert ist, dass dort immer folgende Teilenummer angegeben wird:
- 4G0837019A Links
- 4G0837020A Rechts
Preislich liegen diese mit dem "A" bei rund 22€ - jetzt gibt es aber noch welche mit einem "D" am Ende und diese kosten rund 45€ - kann es sein, dass die mit dem "D" die Richtigen sind?
Denke mal die mit dem "A" sind die ganz normalen die in jedem A6 verbaut sind, oder?
Sind die für vorn und hinten eigentlich auch identisch? Habe da leider keine weiteren gefunden, die für hinten sein könnten.
Vielen Dank schon einmal im Voraus.
Grüsse
Ähnliche Themen
44 Antworten
Ich fühle mit dir...
Hab genau dasselbe Problem gehabt.
Hab jetzt welche bestellt und wenn es wie beschrieben die richtigen sind, kann ich versuchen lassen die Teilenummern fotografieren zu lassen.
Wird aber ein paar Tage dauern bis sie da sind.
Die mit 22,- glaub ich sind die normalen..
Ich schau morgen nochmal bzw kann ich am We ja nochmal bei meinen alten Griffen schauen welche TN die haben...
"normaler A6"
vorne
- 4G0837019A Links
- 4G0837020A Rechts
hinten
4G0 839 019 ab 10.12.12 mit Index A links
4G0 839 020 ab 10.12.12 mit Index A rechts
"RS6"
vorne
4G0 837 019 D links 46,23 €
4G0 837 020 D rechts 46,23 €
hinten
4G0 839 019 D links 46,23 €
4G0 839 020 D rechts 46,23 €
Alles wie immer ohne Gewähr!
Ich mal wieder mit Verwirrung.
Habe diese hier bekommen:
"normaler A6"
vorne
- 4G0837019A Links
- 4G0837020A Rechts
hinten
4G0 839 019 (ab 10.12.12 mit Index A) links
4G0 839 020 (ab 10.12.12 mit Index A) rechts
Kann es sein, dass die Handgriffe einfach in das normale Plastik eingesetzt wurden??
Editha: sorry für die komischen Fotos. Meine Sis hat sie gemacht.
dürfte so eigentlich nicht sein... wobei natürlich die Griffe allein leichter aus dem Werk zu schmuggeln sind...
Will keinem was unterstellen, aber wie gesagt sagt ETKA da was anderes...
Griffe bis Dezember 2012 vom normalen A6 haben diese Nummern wie von dir gepostet:
hinten
4G0 839 019 links
4G0 839 020 rechts
Info an alle:
Bitte wirklich beim gegenchecken lassen.
Ich scheine ja immer "Ausnahmeteile" zu ergattern.
Komisch ist das schon.
Ich werde die Griffe leider erst im Oktober selber besichtigen und einbauen lassen können.
Ich werd mal nachher telefonieren und mal nachfragen, ob es auffällige Stellen gibt an den Teilen.
ich hatte damals beim 4B die Griffe auch allein umgebaut... weiß gar nicht mehr warum.. achja weil ich die Schale in Klavierlack hatte und die Griffe dann matt gemacht wurden.. waren angeblich auch vom RS6..
Hat aber gut ausgesehen.. Nur die meinige Pfote nicht: beim Rausdrücken des Haltebolzens durch die Pfote gestochen mit dem Schraubenzieher.. Das war das erste mal in meinem Leben dass mir bei einer Verletzung schwindlig wurde...
Also die Teile scheinen wirklich neu zu sein, ohne sichtbare Beschädigungen oder sonstige Manipulationen.
Ist das Kabel was an den Griffen dran ist für die Griffbeleuchtung?
Schraubenzieher durch die Hand ist nicht gut....
ja das Kabel ist für die Beleuchtung...
Was ist denn von diesen Türgriffen zu halten?
Die Teilenummer stimmt ja net mit den hier geposteten überein.
Mit freundlichen Grüßen
ganz einfach.....es sind keine RS6....sondern im A6/S6 verbaut...auch ab Facelift...
Ok das wusste ich nicht.
Optisch gibt es aber keinen Unterschied, oder?
Die bei EBay für nen rund 100€ gibt's leider nicht mehr.
Mit freundlichen Grüßen
stimmt so nicht ganz.. Die Teilenummer ist zwar vom normalen A6/S6, aber die Griffe mit Schlitz gibt´s nur beim RS..
Also den Verkäufer einfach anschreiben und fragen ob Schlitz..
vielleicht auch schon ne Eigenkreation...