ForumAstra F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra F
  7. Türgriff kaputt ?!?

Türgriff kaputt ?!?

Themenstarteram 10. September 2006 um 19:24

Hey,

als ich heute ins Auto einsteigen wollte hörte ich ein knacken vom Türgriff. (so als würde was brechen)

Wenn ich jetzt am Türgriff ziehe, spüre ich keinen Widerstand mehr. Die Tür lässt sich jedoch normal öffnen und schließen.

Was hats da zerlegt? Wie ist der Türgriff aufgebaut? (Gibts da ein Bild von allen Teilen?)

Danke für die Aufklärung

Bimmel

Ähnliche Themen
129 Antworten

Garkein Widerstand kann nicht sein. Einen leichten Wiederstand durch die Hebelage im Schloß muss vorhanden sein.

Ist über die ganze Strecke (den ganzen Bereich) zumindest ein leichter Widerstand zu spüren oder ist Anfangs garkein Widerstand da bis dann ein Widerstand einsetzt bevor die Tür aufgeht?

Themenstarteram 10. September 2006 um 19:32

naja, nee... über den ganzen zug des griffen ein minimaler widerstand... aber keinenfalls zu vergleichen mit dem normalzustand (also wies sein söllte)

Zitat:

...über den ganzen zug des griffen ein minimaler widerstand...

Dann ist eine Feder im Schloß kaput.

Das solltest du schnellstmöglich austauschen... sonst kann die Tür bei einem heftigen Schlagloch aufgehen.

Ohne Scheiß!

Die andere der Alternatieven die ich aufgezählt habe (die aber nicht zutrifft) ist weniger schlimm. Da ist nur eine Spiralfeder im Türgriff kaputt.

Themenstarteram 10. September 2006 um 19:40

also griff wechseln? *hmpf*

wer hat noch paar Faceliftklinken rumliegen? wieviel kostet so´n teil beim FOH?

aufm Schrott is nix - war schon paarmal gucken weil ich mal nen 2. satz lackieren wollte und den im winter einbauen...

so nen griff bekommst du für max. 5€ beim schrott.

wechsel ist für jeden mit etwas schraubererfahrung kein thema.

je nach dem welche griffe du hast (die geraden bis 96 oder die geschwungenen ab 96) passen auch den entsprechenden griffe aus corsa-b, vectra-a oder b bzw. tigra oder combo.

Zitat:

...also griff wechseln? *hmpf*...

Nee, das Türschloß.

Habe ich das so schlecht beschrieben?

Themenstarteram 10. September 2006 um 20:05

hä? wie jetz? schloss?

hab keine ahnung von türgriffen und schlössern (hab ich noch nie zerlegt)

bei ebay wird gerade ein griff verkauft...

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

bitte schnelle hilfe... was muss ich tauschen damit das wieder funtzt?

Kauf ihn doch. Kann man immer gebrauchen.

Ich bin und bleibe der Meinung das das Türschloß (also das Gegenstück zum Schließbügel) kaput ist.

Themenstarteram 10. September 2006 um 20:10

aberschließen lässt sich aber :confused:

haste da ne explosionszeichnung von? hab absolut null plan wie der griff von der rückseite aussieht

Zitat:

...hab absolut null plan wie der griff von der rückseite aussieht...

Hast du wirklich nicht! :(

Ich meine nicht das Schloß wo man den Schlüssel reinsteckt sondern das Ding darunter. Die Nummer 1 auf dem Bild.

Themenstarteram 10. September 2006 um 20:20

da guck ich rein wie´s schwein ins uhrwerk... was brauch ich denn da jetz genau für neue teile und wo bekomm ich die her?

bimmel genau dasselbe problem habe ich auch an meiner fahrertür ! brauchst keinen neuen kaufen... bei mir hats auch kurz geknackt und geklirrt und es lag so ne kleine feder die gebrochen ist aufem boden .. die ist quasi rausgefallen wo jez genau weiss ich nicht. aber die kann man ersetzen! und die is furz klein so wie der kleine fingernagel...

Das kann noch was dauern bis es da klick macht!

Kauf erstmal den Griff und dann reden wir weiter.

Themenstarteram 10. September 2006 um 20:23

na is die feder welche kaputt ist, an dem griff dran? also nützt mir der griff überhaupt was?

Deine Antwort
Ähnliche Themen