ForumTT 8J
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8J
  7. Türgriff-Probleme - Tür geht von außen nicht auf

Türgriff-Probleme - Tür geht von außen nicht auf

Audi TT 8J
Themenstarteram 25. Februar 2014 um 10:42

Hallo

Ich hab ein Problem mit meiner Beifahrertür.

Wenn ich mit der Fernbediennung mein Auto öffne, kann ich die Beifahrertür von aussen nicht öffnen .

Offne ich die Beifahrertür von innen kann ich anschliessend die Tür auch von aussen öffnen .

 

Kann das sein das man irgendetwas verstellt hat bei der Inspektion .

Gruss Mathias

Ähnliche Themen
53 Antworten

Schau mal im FIS.

Könnte bei der Fernbedienung an den Einstellungen liegen.

Versuch mal 2 x auf ÖFFNEN zu drücken am Schlüssel, wenn die BT dann

auf ist, ist es das.

Themenstarteram 25. Februar 2014 um 11:22

Hallo

Habe ich getestet mit der Fernbediennung ,leider auch keine Besserung .

Zitat:

Original geschrieben von Mathias1964

Hallo

Ich hab ein Problem mit meiner Beifahrertür.

Wenn ich mit der Fernbediennung mein Auto öffne, kann ich die Beifahrertür von aussen nicht öffnen .

Offne ich die Beifahrertür von innen kann ich anschliessend die Tür auch von aussen öffnen .

Kann das sein das man irgendetwas verstellt hat bei der Inspektion .

Gruss Mathias

Hallo

das glaube ich nicht, dass da was verstellt wurde.

Was ist das denn für ein MJ???

Wieviel mm lässt sich denn der Griff nach außen ziehen??

Gruß

TT-Eifel

Themenstarteram 26. Februar 2014 um 9:29

Hallo

Also mein Wagen ist Bj 4/2009 der Griff lässt sich 30mm nach aussen ziehen .

Gruss Mathias

Tja, ich habe das gleiche Problem. Der Fehler tirtt nicht immer auf. Zwischendurch klappt es mal, aber das ist eher eine Ausnahme.

In der Tür gibt es von ein Türschloss (ca. 86,00 EUR netto) sowie einen ZV-Sicherheitsschalter (26,00 EUR netto). Mehr Teile zur ZV gibt es nicht. Ich schaue mir das am Wochenende mal von innen an…. Ich geh mal vom Schloss aus.

am 7. März 2014 um 7:24

Es gibt ne einstellung im FIS für die Tür, wenn man ein mal auf öffnen drückt, geht nur die Fahrertür auf, wenn man n 2. mal auf die Fernbedienung drückt geht auch die Beifahrertür auf (so ist es auch bei mir)

schau mal im FIS unter Einstellungen und dann glaub unter Tür oder Fernbedienung, weiss ich grad net genau, mein Auto ist in der Werkstatt :D

Müsste eig das sein... was anderes kann ich mir nicht vorstellen

Viel Glück!

Sascha

 

Edit: Ups, beitrag von Comsat mal direkt überlesen xD sorry :D

am 7. März 2014 um 7:38

Der Türgriff wurde von außen nicht richtig eingebaut. es gibt ein Eintrag von Audi im Elsa für dein Problem.

Da muss der Türgriff ausgebaut und richtig wieder eingebaut werden. Nach der Rep. ist der weg des Türgriffes auch um einiges kürzer als 3,4,5 cm.

Hatte das Problem auch gehabt.

 

Viel Glück

 

am 7. März 2014 um 8:25

Wenn ich mich mal kurz einklinken darf:

FireFox, das Problem das du grad erwähnt hast, kann es sein dass dadurch die Beifahrerseite auch viel schwerer zu öffnen geht als die Fahrerseite? Also wenn ich bei meinem am Türgriff Fahrerseite ziehe geht der viel leichter raus als bei der Beifahrerseite.. kann das daran liegen? Und macht Audi sowas auf Kulanz/Feldaktion oder Ähnlichem?

Gruß, Sascha

Themenstarteram 7. März 2014 um 8:42

Hallo

Nur was ich nicht verstehe ist wenn ich die Tür einmal von innen oeffne funktioniert sie ja dann von aussen .

am 7. März 2014 um 11:48

Ich hatte das Problem nicht immer reproduzieren können, kosten pro Seite 80€

Wurde nicht auf Kulanz gemacht. Nach der kleinen OP war der Weg des Türgriffs sehr kurz und direkt.

Wenn einer hier mal Einblick in den elsa hat, kann er mal die Anleitung hier schreiben.

Themenstarteram 7. März 2014 um 17:45

Wuede mich aucb freuen wenn einer es uns zuverfuegung stellen wuerde

Hallo,

die alten Türgriffe hatten keinen Tiefenanschlag für den Einbau.

Wenn der dann beim Einbau auf der zweiten Raste eingebaut wurde kann es zu dem Fehler kommen.

Durch das abschließen mit Funk befindet sich das Türschloss in einer nicht definierten Lage.

Deshalb lässt sich die Tür von außen nicht öffnen.

Öffnet man sie einmal von innen dann kann man sie wieder von außen öffnen bis man wieder mit Funk abschließt.

Wenn man das abstellen will dann muss man erst mal prüfen,ob der Türgriff jetzt falsch eingebaut ist.

Wenn ja muss man ihn richtig einbauen.

Auf dem Bild sind die Stellungen der Rasten zu sehen, das ist allerdings kein TT Griff aber er sieht so aus.

Auf der grünen Stellung muss der Griff eingebaut sein.

Gruß

TT-Eifel

Raststellung
am 7. März 2014 um 20:31

Ja, genauso war es bei mir auch :)

Wir hier im TT Forum finden wir für jeden Topf ein Deckel :D

Themenstarteram 8. März 2014 um 4:52

Kann man das selber reparieren bzw.gibt es darüber eine bebilderte Anleitung .Muss dafür die Türverkleidung ab.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8J
  7. Türgriff-Probleme - Tür geht von außen nicht auf