Türgriff Sensor und Umfeld LED gehen nicht mehr
Hallo Leute,
Habe ewig lang gesucht aber nichts gefunden oder wars schon archiviert…
Mein Türgriff Sensor hat am Anfang nur sporadisch nicht funktioniert und jetzt seit eine Woche geht es überhaupt nicht mehr, die Umfeld LED im Türgriff ebenso nicht. Ich bin leider noch nicht dazu gekommen dass ich es mit dem von der Hechtür austausche, so kann ich eigentlich den Sensor und die LED ausschließen.
Habe aber komischerweise auch die Fehlermeldung ausgelesen und weiß nicht ob es zusammenhängt.
Habe auch gelesen dass die Kabel die gu die Tür führen was haben können aber das finde ich komisch weil ja alles andere Problemlos funktioniert.
Dazu muss ich auch sagen dass ich auch das S Tacho im VC ausprobiert habe und nachher zurück codiert habe. Kann auch sein dass es das ist? Ob ich da einen Fehler gemacht habe? Karosse Variante?
Es handelt sich um einen A4 B9 Avant S-Line 2019 190 PS (DETA)
Hat jemand Ideen?
Danke für eure Hilfe
Ähnliche Themen
9 Antworten
Der Tacho hat damit nix zu tun.
Wenn beides gleichzeitig ausgefallen ist, könnte es ein Kabelbruch, Wackler am Stecker, korrodierte Kontakte sein.
Was besagt denn der Fehlereintrag genau? Müsste ja dann im Türsteuergerät stehen...
In welchem Steuergerät steht das?
Der Fehler könnte den Sensor als Ursache haben. Leider zeigt dein Diagnosedongle keine näheren Angaben an. Hier wäre VCDS sinnvoller.
Der Ausfall der Led wird nicht im Komfortstg angezeigt, sondern, wenn dann überhaupt im Türstg oder Bordnetzstg
VCDS wäre wirklich besser ja, habe tatsächlich jemanden. Werde nachschauen.
Aber zuerst muss ich es mit die Hinteren austauschen dass ist feststellen kann dass es wirklich defekt ist. Sensor und LED. Sind gleiche TN je Seite.
Hallo Freunde,
am WE ausgebaut hinten und vorne und die TNs sind unterschiedlich, nicht gleich. Ich habe mir auch nicht getraut den hinteren vorne anzustecken und umgekehrt zum testen weil…naja, wer weiß, kann ja schief gehen, oder soll ich einfach probieren?
Kann mir wer vlt helfen wo ich das Teil jetzt kaufen könnte? Beim Audi habe ich noch nicht gefragt weil sie sicher 300+€ verlangen. Beim meinem Mechaniker kostet es bei die 150€. Meine Frage an euch, kann ich es irgendwo billiger bekommen?
Danke
Das Teil wurde mittlerweile ersetzt in 8W1 927 753 B.
Kostenpunkt bei Audi 125,87 € inkl. MwSt.