ForumA4 B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Türgriffbeleuchtung außen nachrüsten möglich?

Türgriffbeleuchtung außen nachrüsten möglich?

Audi A4 B8/8K
Themenstarteram 7. April 2013 um 19:23

Hi,

ich habe schon die SUFU genutzt, aber nichts gefunde, mich würde interessieren ob es möglich ist bei A4 B8 die beleuchtung außen an den türgriffen nachzurüsten?

wie hier auf dem bild

Beleuchtung

jemand schonmal versucht, oder gesehen?

 

Ähnliche Themen
22 Antworten

Noch nie gesehen aber alles ist möglich. Beim bild ust es ein a6 und der griff ist anderst aufgebaut als beim a4.

Beim a6 ist der griff nur unten offen ubd deshalb leichtet dies auch so schön nach unten. Beim a4 würde dies dann oben und unten leuchten...

Themenstarteram 7. April 2013 um 19:47

Ich meine hier mal was mitgelesen zu haben, schon länger her, damals war ich nur passiver mitleser, das jemand das mal versucht hat, finde das leider aber nicht mehr

Hmm also A6 griff fällt schonmal weg dann, da er nicht passen sollte

Ich meine die Griffe vom aktuellen A6 müßten eigentlich passen ...

 

Die verbauten LED sind allerdings ein Witz, mehr als eine Notbeleuchtung ist das nicht. Für die Griffmulde ist das ja noch okay, aber die zweite LED nach unten ist viel zu dunkel. Das Bild ist von der Helligkeit her noch geschmeichelt.

Wenn Du nachrüstet, dann gleich richtige LED verbauen :cool:

 

 

Griff-a6-4g
P1030641
Themenstarteram 7. April 2013 um 20:07

Ja da hast du recht

Aber habe keine Lust 50€ für den griff auszugeben und der passt dann doch nicht hehe

Themenstarteram 7. April 2013 um 21:27

Wusste ich doch das ich das irgendwo gesehen habe

Beleuchtung

Habe mir einen B8 Avant bestellt , hat der A4 das serienmäßig, also Beleuchtung unterhalb der Spiegel oder in den Türgriffen?

Weiß das echt niemand?

Zitat:

Original geschrieben von Andre383

Habe mir einen B8 Avant bestellt , hat der A4 das serienmäßig, also Beleuchtung unterhalb der Spiegel oder in den Türgriffen?

Themenstarteram 8. April 2013 um 8:13

Nein gibt es beim A4 nicht

am 8. April 2013 um 8:18

Zitat:

Original geschrieben von Andre383

Weiß das echt niemand?

Zitat:

Original geschrieben von Andre383

Zitat:

Original geschrieben von Andre383

Habe mir einen B8 Avant bestellt , hat der A4 das serienmäßig, also Beleuchtung unterhalb der Spiegel oder in den Türgriffen?

Nicht jeder ist um die Zeit online um so schnell zu antworten ;-)

Beim A4 mit den "alten" Spiegeln bzw. Dumbo-Ohren konnte man vom A6 4F die untere Abdeckung der Spiegel nachrüsten. Bei den Aktuellen Spiegeln geht das nicht mehr so einfach. Hier muss man sich den Ausschnitt für die LED's selber in die Abdeckung reinfräsen. Ist zwar etwas aufwand, geht aber ohne Probleme. Vom Aluträger muss man auch noch eine Ecke wegnehmen damit der Freigang gewährleistet ist. Ich habe das bei meinen Spiegeln schon durch. Habe etwa 3 Stunden gebraucht. Bin aber halt auch perfektionistisch veranlagt. Soll ja aussehen wie original.

Die Beleuchtung in den Griffen könnte man dazu parallel schalten. Eine LED in den Griff zu basteln sollte eigentlich nicht der Aufwand sein... Man muss nur bei Keyless schauen wo platz ist. Denn da sitzen ja dort auch noch Sensoren drin.

am 11. April 2013 um 10:25

Wer sich seine Türgriffe umbauen möchte kann auch auf Audi Material zurückgreifen. Einfach die Leuchten(-einsätze) bestellen, Türgriffe bearbeiten (eine Bohrung, eine Aussparung) und verkabel an CH/LH.

Teilenummern der Leuchten (je ~14,-€):

4H0 947 133 A

4H0 947 134 A

 

Wie diese Leuchten aufgebaut sind kann man gut den Bildern entnehmen. Es ist nur eine LED im "Glaskörper" eingegossen. Der Teil an Licht der in die Griffmulde scheint wird nur dorthin eingestreut. Bei richtiger Dunkelheit reicht das aber aus.

Der Türgriff auf Bild 3 ist vom A6 (4H0 837 205) und dient hier als Referenz.

Wie werden die Türgriffe eigentlich demoniert, müssen dafür die Türverkleidungen runter?

Du schreibst die LED ist eingegossen, wie groß ist die LED (3mm?) und läßt sich da ggf. eine andere unterbringen? Sind dort Vorwiderstände verbaut oder sind die im Stecker?

 

Danke DVE

am 23. Mai 2013 um 19:53

Der Türgriff geht auch so runter/raus. D.h. ohne die Türverkleidung zu demontieren. ABER: Was hilft dir die LED im Griff ohne einen Anschluß ans Türsteuergerät (an das man nur kommt indem man die Türverkleidung demontiert)?

Ich würde gerne hellere LED verbauen, aber ohne allzu großen Aufwand zu haben. Wenn sich die Türgriffe separat demontieren lassen und es mit einer anderen LED getan ist, wäre das was für mich ...

am 7. Mai 2016 um 6:39

Zitat:

@North See schrieb am 11. April 2013 um 12:25:13 Uhr:

Wer sich seine Türgriffe umbauen möchte kann auch auf Audi Material zurückgreifen. Einfach die Leuchten(-einsätze) bestellen, Türgriffe bearbeiten (eine Bohrung, eine Aussparung) und verkabel an CH/LH.

Teilenummern der Leuchten (je ~14,-€):

4H0 947 133 A

4H0 947 134 A

 

Wie diese Leuchten aufgebaut sind kann man gut den Bildern entnehmen. Es ist nur eine LED im "Glaskörper" eingegossen. Der Teil an Licht der in die Griffmulde scheint wird nur dorthin eingestreut. Bei richtiger Dunkelheit reicht das aber aus.

Der Türgriff auf Bild 3 ist vom A6 (4H0 837 205) und dient hier als Referenz.

I know it's and old thread, but the handles from A6 fits perfectly in a A4 facelift. On rear door you'll need to cut approx 2 cm off the handle (the holder for one of the connectors), but still it fits perfectly

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Türgriffbeleuchtung außen nachrüsten möglich?