ForumVectra C & Signum
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Türgriffbeleuchtung aussen Vectra C Caravan

Türgriffbeleuchtung aussen Vectra C Caravan

Themenstarteram 22. März 2010 um 8:06

Hallo, ich will da noch mal ein altes Thema aufgreifen und zwar mit der Beleuchtung der äußere Türgriffe. Ich google nun schon seit 2 Tagen und 2 Nächten,aber ich komme immer wieder zu ner Anleitung auf www.astra-g.de welche leiter abgeschaltet wurde. Wenn jemand die Sache mit den Türgriffen hinbekommen hat,dann würde ich denjenigen doch mal bitten eine ausführliche Anleitung, wenn möglich mit Bildern zu posten und ein Schalt- bzw. Stromlaufplan dazu wäre mega toll!

Desweitern würde mich mal interessieren ob jemand ne vernünftige Aschenbecherbeleuchtung hat,denn meine ist verdammt dunkel was dann zur Folge hat, das der Aschenbecher öfter mal nicht getroffen wird! Hat da jemand vielleicht ne Idee wo ich da eventuell ne LED oder so hinsetzen könnte um das er gut ausgeleuchtet wird?

Genauso ist es mit der Mittelkonsole, das ist auch ein total dunkler Bereich!

Wenn jemand Ideen und Anregungen,sowie Vorschläge zur Abhilfe hat, wäre ich sehr dankbar!

MfG Opelix2007

Ähnliche Themen
33 Antworten

Vielleicht hilft ja dieser Thread: Türgriffbeleuchtung...?

Themenstarteram 22. März 2010 um 9:38

Das ist soweit schon ganz ok,aber ein paar bilder von dem Einbau (ausgebaute Griffe, Kabelverlegung, etc.) wären sehr hilfreich! Vielleicht hat ja jemand auch eine fertige Anleitung zum Download im PDF-Format oder sowas? Bin für jeden Tip dankbar!

Vielen Dank schonmal für die schnelle Antwort @Ulfne !

Hallo

Der Aschenbecher wird bei mir nach dem Umbau auf Blau Rote Beleuchtung von einer blauen LED beleuchtet.

Die ist sehr hell.

Für die Mittelkonsole schlage ich die Beleuchtung im Innenspiegel vor, hab ich auch und die ist recht hell.

Habe heute meine Beleuchtung vom Schalthebel fertiggestellte und jetzt sieht es im Dunkel richtig gut aus.

Türgriffe sind mir aber zu Aufwendig, da die komplette Verkleidung ab muß und ein Anschluss auch nicht so einfach ist.

Gruß M.S.

Themenstarteram 22. März 2010 um 12:59

Zitat:

Original geschrieben von m.s.m.s.

Hallo

Der Aschenbecher wird bei mir nach dem Umbau auf Blau Rote Beleuchtung von einer blauen LED beleuchtet.

Die ist sehr hell.

Für die Mittelkonsole schlage ich die Beleuchtung im Innenspiegel vor, hab ich auch und die ist recht hell.

Habe heute meine Beleuchtung vom Schalthebel fertiggestellte und jetzt sieht es im Dunkel richtig gut aus.

Türgriffe sind mir aber zu Aufwendig, da die komplette Verkleidung ab muß und ein Anschluss auch nicht so einfach ist.

Gruß M.S.

Gibt es davon schon Foto´s?

Gruß opelix2007

Hallo

Habe jetzt mal Bilder gemacht.

Die ersten zwei sind bei Tageslicht und die anderen im Dunkeln.

Viel Spass beim nachbauen.

Gruß M.S.

Img-3922
Img-3921
Img-3919
+4
am 22. März 2010 um 17:52

Türgriffbeleuchtung würde ich lassen ein Kumpel hat es bei sich verbaut mit je 2 flachkopfled´s und an die inneraumbeleuchtung oben angeschlossen, erstmal richtig scheiß arbeit das nächste is bei der fahrerseite ist es am schwersten da da das schloss sitzt er musste ein stück davon weg flexen das is milimeter arbeit.

So dann war er fertig mit allen Türen und er hat das problem wenn er blinkt blinken die auch...mist wollte es eigendlich auch machen lasse es aber jetzt, ich weiß ja nicht wie und wo du die led am griff verbauen wolltest, ich rede von der stelle untern schloss, wie bei neuen BMW´s.

Was hälste davon?

Mfg Basti

Themenstarteram 22. März 2010 um 17:57

Also wie bei dem neuen Bayer wollte ich die nicht verbauen,eher so wie auf folgendem Bild,denn das sieht meiner Meinung nach ganz sauber aus! Was mich allerdings zum grübeln bringt ist das mit dem nach blinken,auch bei ausgeschalteter Zündung und Licht aus!

Woher kommt denn die tolle Beleuchtung bei geöffneten Türen? Sowas habe ich bei meinem Caravan nicht :mad:

P1160043
am 22. März 2010 um 18:10

Zitat:

Original geschrieben von Opelix2007

Also wie bei dem neuen Bayer wollte ich die nicht verbauen,eher so wie auf folgendem Bild,denn das sieht meiner Meinung nach ganz sauber aus! Was mich allerdings zum grübeln bringt ist das mit dem nach blinken,auch bei ausgeschalteter Zündung und Licht aus!

Woher kommt denn die tolle Beleuchtung bei geöffneten Türen? Sowas habe ich bei meinem Caravan nicht :mad:

Das Led immer leicht glimmen weißt du aber??Habe im Innenraum oben auch led verbaut die glimmen auch wenn Zündung aus ein wenig soll aber normal sein, weil Kriechstrom immer auf den System liegen soll für Steuergeräte usw. sieht man nur mit den Glühbirnen nicht da diese bei der geringen Leistung nicht reagieren

Warum die blinken wissen wir auch nicht haben sie erst mal wieder abgeklemmt!

Kann dir da gute led für empfehlen!!!!

Türbeleuchtung ist Marke Eigenbau

am 22. März 2010 um 18:13

Also die Glühbirne Frist auch Strom nur ist der nicht sichtbar wie den LED´s weil die viel schneller darauf reagieren

Zitat:

Original geschrieben von Opelix2007

Also wie bei dem neuen Bayer wollte ich die nicht verbauen,eher so wie auf folgendem Bild,denn das sieht meiner Meinung nach ganz sauber aus!

Genau so will ichs auch machen :D

Themenstarteram 22. März 2010 um 18:15

Das nenn ich auch mal ganz schick! Was habt ihr denn da für LED´s verbaut? Habe als Innenraumbeleuchtung vor auch 2 LED´s drin aber die Leuchten nicht nach,hab sie in der Bucht für nen 1,49€ ersteigert. Selbst die Funktion mit dem dimmen funktioniert einwandfrei.

Themenstarteram 22. März 2010 um 18:17

Habe diese LED´s als Innenraumbeleuchtung:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

Themenstarteram 22. März 2010 um 18:18

@ Benny :

Dann bin ich ja mit meiner Idee nicht ganz allein!

am 22. März 2010 um 18:20

Sieht echt cool aus, beim auf und zu schliessen wegen den dimmen!!Sorry schlechte aufnahme habe nur ein video musste ich raus schneiden

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Türgriffbeleuchtung aussen Vectra C Caravan