ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Türgriffbeleuchtung innen

Türgriffbeleuchtung innen

Themenstarteram 7. März 2005 um 22:19

Hallo Leute,

hab vor kurzem in nem 225PS-starken Audi A6 gesessen und da sind mir sofort die absolut geilen Türgriffe aufgefallen, die von innen ganz schwach rot beleuchtet sind ... Das ganze sieht echt Hammer aus und da ist mir die Idee gekommen das das für meinen GolfII ja auch mal ne nette Spielerei wäre...

Hat irgendjemand von euch schonmal sowas gemacht oder wie würdet ihr es machen wenn ihr es machen würdet? :)

MfG; Scorpion

Ähnliche Themen
39 Antworten

kleines loch in griff dann ne led rein und die an die an amaturbeleuchtung klemmen

hab das auch

Frag mal Madrew, der hat auch sowas drin.

Ist wirklich so einfach, wie Himeno sagt.

am 7. März 2005 um 23:01

Dann aber andere LED´s wie in den "ultrahellen" Tachos,oder?

Irgendwelche Spezifikationen, welche man beachten muss, um dezente Akzente zu setzen im Innenraum? :D

kommt nur drauf an wie man die reinhängt meine leuchten von oben nach unten und innere des grifft ist mit royalblau metallic lackiert was ohne nicht auffält aber mit licht schon weils dann dadrin glitzert eigentlich alles sehr einfahc

nö hab die gleichen genommen

Zitat:

Original geschrieben von GürkanTD

Dann aber andere LED´s wie in den "ultrahellen" Tachos,oder?

Irgendwelche Spezifikationen, welche man beachten muss, um dezente Akzente zu setzen im Innenraum? :D

Ich würde eher zu dunkleren, diffusen LEDs raten.

Die Beleuchtung soll doch dafür sein, die Griffe besser zu finden und nicht, das ganze Fahrzeug zu beleuchten und den Fahrer nachts von der Straße abzulenken!

freak du musst es ja net von unten beleuchten eher von oben und so stark leuchtet das net und wenn sandpapier hilft da

Ja klar, von oben habe ich als Voraussetzung angenommen.

Von unten würde man ja direkt in die LED sehen.

Ich wollte nur darauf hinweisen, daß es so helle LEDs gibt (5mm mit 11'000mcd), die wirklich stören würden, auch wenn man nicht direkt hineinsehen kann.

Eine dezente Beleuchtung ist da stilvoller.

Deine kenne ich (leider) nicht, die Türe von Madrew hab ich schon selbst gesehen. Bei ihm paßt es von der Helligkeit her. Hat allerdings, wenn ich mich recht erinnere, auch SMD-LEDs genommen.

Vielleicht äußert er sich nochmal hier...

am besten geht es mit SMD Leds

ein kleines plätchen nehmen & drauflöten mit einem wiederstand .... möglichst drüber noch etwas diffuses zur besseren ausleuchtung wie auch helligkeitsdämmung

weil die SMDs haben 120 grad abstrahlwinkel

außerdem sind sie schön flach

bei einer normalen diode muss der kopf in den griff reinhängen & da ist die gefahr sehr hoch das irgend ein honk auf der beifahrerseite sie beim aussteigen abreißt ;)

übrigens nimm keine ultrahellen ... die sind zu hell ... das dunkelste reicht völlig, außer du stehst auf tokio bei N8

übrigens ich hatte das auch in einem A6 als erstes gesehen ;)

anbei ein bild davon wie es bei mir so aussieht

einmal am tage

vielleicht nehm ich mrgen mal die cam mit zum auto naja nur verstärkt die ja die farbnen wie mans am tacho sieht mal sehn mal sehn

einmal nachts

mmh so wies bei dir ist ist es auch bei mir im dunklen also die led schauen nur ein ganz kleines stück mit der spitze raus hab auch net ganz 5m loch reingemacht sonern etwas kleiner dadurch gehen die net ganz rein und sind auch sehr fest und net zu sehen ich mach mal morgen bild

Die helligkeit kannst du auch durch den widerstand verringern. Ich würde SMD leds nehmen. Sind original auch drinne. Dann leuchtet alles schön gleichmäßig. Vieleicht hilft dir das bild weiter. Hier mal ein bild. leider vom 3BG. Kann dir sonst auch mal eine umbauanleitung zusenden.

Themenstarteram 8. März 2005 um 8:21

das wäre super wenn du mir die schicken könntest!!!

shark1311@gmx.net

Wie habt ihr denn den durchmesser des loches gewählt???

am 8. März 2005 um 12:53

Oh, also gegen die Umbauanleitung hätte ich auch nichts einzuwenden wenn Du mir die schicken würdest! ;)

Ollligof@aol.com

Deine Antwort
Ähnliche Themen