1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8J
  7. Türgriffe bleiben stecken!

Türgriffe bleiben stecken!

Audi TT 8J
Themenstarteram 3. Januar 2010 um 14:59

Wer kann mir bitte einen Tipp geben!

Ich habe seit längeren ein Problem am TTC mit den Türgriffen. Erstmals nur an der Beifahrertür, jetzt auch an der Fahrertür. Beim öffnen der Türen bleibt der Griff hängen und somit schließen sie nicht zu. Saulästig, da man nun wieder aussteigen oder umgreifen muss um den Griff hinein zu drücken. Da vor 6 Monaten noch Garantie bestand, wurde die Sache beim :) angesprochen und behoben (geölt). Nun taucht das Problem wieder an beiden Türen auf und die Werkstätte meint nun, es müsse genauer nachgesehen und zerlegt werden. Über den Aufwand könne derzeit leider noch keine genaue Auskunft gegeben werden, das Problem kenne man in meiner Werkstatt nicht. Selber nachölen mit Ölsprays und sonstigen hilft leider gar nichts. Der Fehler liegt weiter innen.

Das Ärgerliche an der Sache ist nun, die Garantie ist abgelaufen, zerlegt wird erst jetzt, ob Kulanz ist noch nicht sicher!

Bevor ich nun den :) auf mein Risiko beauftrage, meine Bitte um Rat im Forum.

Kennt jemand das Problem und eventuell eine Lösung für Selbermacher? Habe SUFU bereits benutzt und nichts gefunden.

Besten Dank

Beste Antwort im Thema
am 4. Januar 2010 um 17:36

Zitat:

Original geschrieben von MartinsTT

Meiner steht gerade wegen der Schösser in der Werkstatt ! ( Bis Morgen ! )

Beider Türen werden zerlegt !! ( um an die Schlösser zu kommen )

Fahr jetzt Golf 6 !!:cool:

Deine Möhre wird geschält? :D:D

28 weitere Antworten
Ähnliche Themen
28 Antworten
am 3. Januar 2010 um 15:16

Habe das gleiche Problem auf der Beifahrerseite. Hätte es jetzt mir WD40 versucht. Oder gibt es einen besseren Tip?

Habe ich bei meinem auch hin und wieder und bereits einmal bei Audi moniert. Die haben dann irgendwas gemacht...

Mit ist's mittlerweile Wurst, hake ich unter Vorsprung durch Technik ab.

doc

Einfach ein Teflon Fett am besten Weißes Teflon Fett in den Türgriff sprühen ! Hat bei mir Wunder geholfen, das WD40 hat zwei Tage gereicht dann war das Problem wieder da !

Kenne ich, auch erst nur an der wenig benutzten Beifahrertür und auch einmal auf der Fahrerseite. Ich musst dazu auch wieder aussteigen, um die Tür vor Fahrtantritt zu schließen. Aber, bislang tritt das Problem immer nur in der kalten Jahreszeit auf, bzw. wenn es erst nass und dann sehr kalt war! Also scheint es auch an der Feuchtigkeit zu liegen. Ölspray verdrängen das Wasser, aber auch immer nur für eine Zeit.

Toi, toi, toi, diesen Winter ist nur einmal der Griff der Beifahrertür hängen geblieben, trotz der großen Kälte.

Themenstarteram 3. Januar 2010 um 21:12

Zitat:

Original geschrieben von franky-hanky

Einfach ein Teflon Fett am besten Weißes Teflon Fett in den Türgriff sprühen ! Hat bei mir Wunder geholfen, das WD40 hat zwei Tage gereicht dann war das Problem wieder da !

Danke......werde es probieren, wie gesagt, mehrere Wundersprüher von aussen schon ausprobiert und nichts geholfen, foffe jemand kennt die Ursache und eine Lösung des Problems, eventuell ein Audi Mechaniker an Bord der solches kennt.

am 3. Januar 2010 um 21:15

Wird nicht viel bringen, das Fett im Schloss ist nicht Frostbeständig, es wird hart.

Hab schon alles durch !

Friert trotzdem ein !:rolleyes:

Themenstarteram 3. Januar 2010 um 21:18

Zitat:

Wird nicht viel bringen, das Fett im Schloss ist nicht Frostbeständig, es wird hart.

Hab schon alles durch !

Am einfrieren liegt es aber nicht , bei meinem TT stecken die Türgriffe auch im Sommer!

am 3. Januar 2010 um 21:24

Zitat:

Original geschrieben von White Cat TT

Zitat:

Hab schon alles durch !

Am einfrieren liegt es aber nicht , bei meinem TT stecken die Türgriffe auch im Sommer!

Dann hilft Teflon Fett !:)

am 4. Januar 2010 um 6:52

Das hatte ich auch... bis die Tür nicht mehr zu öffnen war, da der Türgriff ohne Funktion war.

Ich hatte aber großes Glück! Das ist bei der Abholung vom :)

passiert. Reparatur ca. 1 Stunde. Ursache: Die Rückholfeder ist ausgeleiert / rausgerutscht. Wurde zurechtgebogen und der Griff macht keine Probleme mehr

am 4. Januar 2010 um 11:08

das problem hatte ich auch, wurde durch das AZ behoben und danach konnte ich die tür nicht mehr öffnen!

party goes on......

Themenstarteram 4. Januar 2010 um 17:24

Zitat:

Original geschrieben von Raisch-TT

Das hatte ich auch... bis die Tür nicht mehr zu öffnen war, da der Türgriff ohne Funktion war.

passiert. Reparatur ca. 1 Stunde. Ursache: Die Rückholfeder ist ausgeleiert / rausgerutscht. Wurde zurechtgebogen und der Griff macht keine Probleme mehr

Danke für deine Auskunft, da kommen wir der Sache schon näher. Das mit der Rückholfeder wird man vermutlich selber nicht so leicht machen können, da wird einiges an Demontage der Innen-verkleidung nötig sein. Wenn dann gleich beide Türen betroffen sind ....na ja , werde mal den Tipp an die Werkstätte weitergeben und durch die damalige nicht erfolgreiche Garantielösung ( ÖL ) :( auf Kulanz hoffen.

Besten Dank nochmal!

am 4. Januar 2010 um 17:34

Zitat:

Original geschrieben von White Cat TT

Zitat:

Original geschrieben von Raisch-TT

Danke für deine Auskunft, da kommen wir der Sache schon näher. Das mit der Rückholfeder wird man vermutlich selber nicht so leicht machen können, da wird einiges an Demontage der Innen-verkleidung nötig sein. Wenn dann gleich beide Türen betroffen sind ....na ja , werde mal den Tipp an die Werkstätte weitergeben und durch die damalige nicht erfolgreiche Garantielösung ( ÖL ) :( auf Kulanz hoffen.

Besten Dank nochmal!

am 4. Januar 2010 um 17:36

Zitat:

am 4. Januar 2010 um 17:38

Zitat:

Original geschrieben von igelpowerTT

Zitat:

Yesssss !!:D

Der 6er fährt wie ein Panzer durch den Schnee !! ( 1.4er )

Kein Vergleich zum TT !:(

Sp-a0035
Deine Antwort