Türgriffe Cleanen
Hallo Lute wollte mal fragen ob jemand von euch Erfahrung gemacht hat mit gecleanten Türgriffen in sachen TÜV-Eintragung.
Habe vor meinen Coupe komplett umzubauen
Cleanen Lacken Bodykit usw. habe vor mir nen Knopf zum öffnen der Tür unterhalb des Spiegels einzusetzten aber die Tüv-Abnahme macht mir Kopf zerbrechen.
Was sagt ihr????
so wird er nicht mehr zu sehen sein
Ähnliche Themen
24 Antworten
Ist verboten ausser du baust einen Offnungsmechanismus der von außen betätigt werden kann mit ein!!Der muß auch noch sichtbar gekennzeichnet werden!!!
MFG
Also hatte meinen Golf III auch komplett gecleant habe die Notöffung über dem Scheibenwische eingebaut und so angeschlossen das sie nur geht wenn der Zündschüssel steckt hab so Tüv bekommen ohne es zu kennzeichnen
Der TÜV hatte zu mir gesagt,kennzeichnung muß sein,da der Notarzt ja wissen muß wo er die tür öffnen soll!!!
PS: -schönes Auto
MFG
mir wurde beim Tüv gesagt entweder unter dem Spiegel oder bei Scheibenwischer. Würde es aber lassen da Türen immer 100% eingestellt sein müssen da sie sonst nicht auf gehen.
Sagt bestimmt jeder TÜV ein wenig anders!!!
MFG
bodykit? cleanen? das ist irgendie alles schon out finde ich....
wenn du den wagen nicht so lässt wie er ist, bekommste von mir auf die fresse, der ist absolut geil!
Welche Felgen und Reifenkombination hast denn du da drauf? Sind das die RH ZW1 die ich auch hab?
wie kann man sein auto mit sowas verschandeln?! sry aber, das rall ich nicht!
Das frage ich mich auch. Sieht doch gut aus so wie er ist!
MfG Timo
Zitat:
Original geschrieben von Sway Dizzle
Ist verboten ausser du baust einen Offnungsmechanismus der von außen betätigt werden kann mit ein!!Der muß auch noch sichtbar gekennzeichnet werden!!!
MFG
erzähl keinen... kollege von mir hat sich das auto komplett gecleant und auch die türgriffe.
er hat unterm außenspiegel nen kleinen knopf montiert der das auto entriegelt.
vorher muss er mit ner kleinen fernbedienung klicken damit der knopf auch reagiert wenn er den drückt (sonst könnt ja jeder rein)
ist eingetragen
also nichts vonwegen "muss sichtbar sein"
ich finde gecleante türgriffe nicht schlecht, aber zum bmw passt es nicht so recht....ich habe meine in wagenfarbe lackieren lassen, das sieht vertretbar aus...würde mich an deiner stelle damit begnügen...
Der kollege von mir hat sich das aus der BMW Tuning abgeguckt vom 4/2004
Da ist enn dunkelblauer E46 M3 drin mit selbstgemachten kiemen und überhaupt total geil
son knopf unterm spiegel ist definetiv nicht genug, eingetragen ist sowas nur nur beziehungen...ist auch völlig klar....
am besten noch getönte scheiben vorne und die retungskräfte können nach einem überschlag zu sehen wie du stirbst, weil sie dich nich aus dem auto bekommen...ihr sollte euch nicht euern eigenen sarg zusammen tunen....
ich glaube wenn der unfall so heftig ist, dann ists auch so das die türen ohne hin nicht mehr aufgehen und man rausgeschnitten werden muss.
ich lass meine türgriffe so wie se sind... wenn dann in wagenfarbe wie dingens hier das sagte.. der flo