ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Türgriffe in Wagenfarbe nachrüsten

Türgriffe in Wagenfarbe nachrüsten

Themenstarteram 19. April 2006 um 22:20

Hallo,

habe mir einen wenige Monaten alten 320d (E90) mit Top Ausstattung gekauft. Da der Wagen als Firmenwagen lief hatte wohl keiner daran gedacht das das Auto mit Türgriffen in Wagenfarbe (Titansilber) besser aussieht. Meine Frage nun weiss jemand ob man diese Türgriffe nachrüsten kann? und wie teuer bzw. wie groß ist der Aufwand. Wäre echt dankbar für eine Antwort

Beste Antwort im Thema

Hallo,

Dir kann geholfen werden ;o)

Du öffnest die Türe und findest auf der Innenseiten einen runden Kunstoffstopsel in höhe der Türgriffes. Zieh diesen ab und dahinter befindet sich einen Imbusschraube diese öffnest Du, bleibt aber in der Türe stecken.

Dann ziehst Du die Kappe neben dem Türgriff ab, wenn Du eine Türgriffbeleuchtung hast zieh die Beleuchtung nur vorsichtig aus der Kappe heraus.

Dann nimmst Du den Türgriff ziehst ihn in Richtung der ausgebauten Kappe und klinkst ihn vorsichtig aus.

 

Hoffe Dir geholfen zu haben.

Grüsse

Mini_Cabrio73

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Türgriffe aussen ausbauen wie?' überführt.]

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Wie die Türgriffe ausbauen?' überführt.]

30 weitere Antworten
Ähnliche Themen
30 Antworten

Du kannst deine Griffe lackieren lassen. Kosten ca. 100-200€. Hab ich bei mir auch gemacht, hält ohne Probleme, der Lackierer hatte auch absolut keine Bedenken.

Jetzt kommen sicher wieder einige und sagen: Besser die grundierten von BMW nehmen. Aber ich hab bis jetzt noch von keinem gehört, wo die Farbe an den normalen lackierten Griffen abgegangen wäre.

Themenstarteram 20. April 2006 um 6:57

Zitat:

Original geschrieben von TheRealRaffnix

Du kannst deine Griffe lackieren lassen. Kosten ca. 100-200€. Hab ich bei mir auch gemacht, hält ohne Probleme, der Lackierer hatte auch absolut keine Bedenken.

Jetzt kommen sicher wieder einige und sagen: Besser die grundierten von BMW nehmen. Aber ich hab bis jetzt noch von keinem gehört, wo die Farbe an den normalen lackierten Griffen abgegangen wäre.

An lackieren habe ich auch schon gedacht. Abder dazu müssen die Griffe denke ich demontiert werden. Wie groß der Aufwand dafür ist weiß ich nicht. Gibt es die Griffe nicht auch in der passenden Wagenfarbe?

... und meinst du, die unlackierten müssen in dem Fall nicht demontiert werden??

am 20. April 2006 um 14:34

Nein Er meint, wenn die Griffe schon mal ausgebaut sind kann man sich auch fertig lackierte Griffe von BMW kaufen und einbauen.....

Aber ich denke das es keine fertig lackierten Griffe geben wird.....

Nein, gibts auch nicht. BMW nimmt die grundierten, gibt sie beim nächsten Lackierer ab und verlangt dann ein paar hundert Euronen. Du brauchst die Griffe nicht abbauen. Einfach beim Lackierer abgeben und der macht dann alles.

Themenstarteram 23. April 2006 um 22:39

Hallo,

erst einmal vielen Dank für die Antworten. Habe beim Freundlichen mal nachgefragt. Es gibt Türgriffe in original Wagenfarbe Stück 100 € :-( Als alternative kann man die grundierten bestellen plus den Kappen, Materialkosten ca. 100 €. Die Grifffe werden dann beim Lackierer lackiert ca. 60 €. Man sollte die Grundierten nehmen da die montierten von der Oberfläche zu rau sind. Die Griffe lassen sich wohl relativ leicht von außen demontieren. Ich werde wohl die Variante Lackieren lassen nehmen. Ich werde berichten.

Viele Grüße

am 11. Juli 2006 um 19:12

Hallo zusammen

Ich werde wohl morgen einen e90 320i in Titan Silber als Jahreswagen kaufen.

Das Auto ist toll ausgestattet, nur die schwarzen Türgriffe möchte ich lackieren lassen.

Wer von Euch hat die schon mal ausgebaut? Geht das evtl. von außen, oder müssen die Verkleidungen ab? Ist das lackieren überhaupt zu empfehlen. Mit welchem Preis muss ich für den Spass rechnen?

Eure Erfahrungen sind mir wichtig.

Vielen Dank

3erToddy

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Wie die Türgriffe ausbauen?' überführt.]

am 11. Juli 2006 um 19:21

Ich weiss leider nur, wie es beim E46 war. Da musste man die Schliesszylinderabdeckung abclipsen, war nur gesteckt. Darunter war eine Schraube, die dann irgendwie raus und dann den Griff abbauen soweit ich weiss.

Darfst dann aber die Tür nicht schliessen, könnte dann etwas schwieriger werden ;)

Kann mir vorstellen, dass es beim E90 ähnlich ist?!?! :)

Viel Glück!

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Wie die Türgriffe ausbauen?' überführt.]

unterstützt dich:

bestimmt analog zum vorgänger e46,

denn die hängenden türgriffe probs hat der e90 ja auch von dem übernommen *kopfschütteln*.....generationelles lernen scheint ein absoluter schwachpunkt in unserer gesellschaft zu sein.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Wie die Türgriffe ausbauen?' überführt.]

fahre doch einfach zum lackierer und lass den das machen. die wissen da bestimmt besser bescheid.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Wie die Türgriffe ausbauen?' überführt.]

Hi, lese erst jetzt Deinen Thread und die paar Antworten - wie ist es denn letztlich gelöst worden? Ich habe mit meinem 320d touring auch das Problem, d.h. schwarze Türgriffe bei silbernem Rest, und ich weiss nicht ob ich gg neue, lackierte Griffe tausche oder die jetzigen lackieren lasse.

Freue mich auf den Kommentar!

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Wie die Türgriffe ausbauen?' überführt.]

... einfach bei einer guten Lackiererei lackieren lassen!

hatte ich bei meinem ex- e46 auch machen lassen. hatte damals komplett für alle vier türen inkl. montage ca. 230 euronen gekostet.

ordert man neue griffe gleich lackiert beim freundlichen, kostet dann das stück so um die 180€ zzgl. einbau.

außerdem: wenn man die lackierten beim freundlichen bestellt bekommen die vom werk auch nur die grundierten geliefert und lassen die dann von ihrem lackierbetrieb lackieren, zumindest wird das wohl seit april bei den problemen mit den hängenden türgriffen so gehandelt.

alles in allem lohnt die neuanschaffung meiner meinung nach nicht. grundsätzlich handelt es sich um plastegriffe die nachtäglich lackiert werden, ob nun von bmw oder einer lackierei. voraussetzung ist eine professionelle, materialgerechte lackierung.

grüße, bmw_driveaway

 

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Wie die Türgriffe ausbauen?' überführt.]

am 29. Juli 2007 um 18:47

Darf ich mal fragen, was es mit diesen "hängenden" Türgriffen auf sich hat?

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Wie die Türgriffe ausbauen?' überführt.]

am 29. Juli 2007 um 20:03

Hi Toddy!

Hab das erst vor ein paar Tagen gemacht bei meinem silbernen e90. Ganz einfach du machst die Türe auf, an der Seite gibts nen gummisstopfen. den machst du runter dann fährst mit nem Imbusschlüssel in die Schraube die das kleinere Stück des Griffes hält. Sobald die Schraube gelöst ist, kannst du das kleine Stück herausziehen und anschließend einfach den Griff herausziehen...

Ist ganz easy und geht ruckzuck! brauchst also nicht die Verkleidung innen runtermachen. Meine 4 griffe + die 2 Dachzierleisten hat mir mein Lackierer für 100 € lackiert und sieht super aus!!!!

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Wie die Türgriffe ausbauen?' überführt.]

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Türgriffe in Wagenfarbe nachrüsten