ForumCorsa E
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa E
  7. Türgriffe innen knarzen und Klimaanlage Leistung mau

Türgriffe innen knarzen und Klimaanlage Leistung mau

Opel Corsa E
Themenstarteram 2. Mai 2018 um 9:58

Hallo

haben uns einen Corsa E 1.4 geholt aus EZ 8/2017

and und für sich ein gutes Auto ....

leider mußten wir schon einige Sachen fest stellen die das Gesamtbild ein wenig trüben.

Innen beim zuziehen der Tür knarzt die schwarz lackierte Leiste beim anfassen und läßt sich auch beim leichten dagegen drücken etwas bewegen.

Um es kurz zu sagen, es wirkt einfach billig

Ist darüber etwas bekannt?

Weiter geht es zur Klima , keine Automatik

auf voll kalt gestellt kommt da nicht wirklich viel kalte Luft raus

gibt es dazu auch schon Erfahrungen?

Ähnliche Themen
11 Antworten

Ich habe zwar den Corsa D aber die Klimakomponenten sind vermutlich gleich und nicht nur ich empfinden die Klimaleistung eher unterdurchschnittlich.

Klick mich

Ich hatte meine Klimanlage auch moniert und beim FOH angestellt, als der Technische Dinest paar Sachen regeln musste.

Dabei wurde mir gesagt, dass dort wohl vom Werk aus etwas Klimamittel fehlte, welches nachgefüllt worden war.

Allerdings kommt die Klimaleistung nicht annähern an die meiner vorgherigen Fahrzeuge ran.

Ich habs so nun zu Kenntnis genommen und werde meinen nach Ablauf der drei Jahre definitiv abgeben.

Wie du schreibst an sich ein schickes Auto, allerdings viel zu viele Plastikteile die in diesem Fahrzeug Geräuche wiedergeben, mit denen ich mich Tag für Tag ärgere ....

Bei der Klima werde ich beim nächsten mal auch eine Automatik favorisieren, denn meine bisherigen Fahrzeuge hatten eine und ich war zufrieden mit der Klimaleistung. Selbst beim C Corsa.

Themenstarteram 2. Mai 2018 um 14:20

eigentlich echt schade was Opel da treibt

Cockpit mäßig und funktionsmäßig bin ich vom Active Modell echt überzeugt

aber Türen sind echt innen kein Design Highlight

wohne ja in Rüsselsheim und würde mir echt mal den Ingenieur krallen der so ein Dreck kinzipiert

der Innenspiegel ist auch eine Frechheit, nimmt für einen 1,8m große Person ca 1/3 der Frontscheibe ein bzw versperrt die Sicht durch diese ...

Das mit der Klima kann man ja nicht immer testen (Winter) aber das mit dem Spiegel sollte man schon bei einer Sitzprüfung/ Probefahrt bemerken.

am 2. Mai 2018 um 17:39

Hört sich an, als wäre dies mein Auto Hille2001 :)

Die manuelle Klimaanlage sorgt bei mir ebenfalls mit mäßiger KühlLeistung. Meine früheren Opel, ob die Zafiras, Corsa C oder der Mokka hatten damals sehr gut gekühlt. Man kommt schon bei 24 Grad draussen kaum hin mit dem Runterkühlen.

Auch bei mir fehlte laut Aussage des Meisters Kältemittel.

Das gleiche Problem mit dem Knarzgeräusch an der Türpappe. Der Monteur hat diese demontiert und hat die Befestigungen der Seitenscheibe mit einer Art Gewebeband verkleidet und an paar anderen Stellen dünnen Schaumstoff angebracht. Das Geräusch, dass beim Ziehen der Griffmulde mit Pianolackblende auftrat ist nun weg.

Corsa Aus April 2016 .Gebaut wurde er damals am 1.April, hoffe das der Rest halten wird :)

Themenstarteram 2. Mai 2018 um 19:23

Ah das hört sich doch gut an.

War die Kühlleistung dann besser?

Mich ärgert es wegen so Lapalien extra zum Händler zu müssen.

Hast du noch was beobachtet was ich evtl noch gar nicht entdeckt habe? ;-)

Naja dann sollen die mal schön n Leihwagen raus rücken

Was da an Geld verbrannt wird ist unglaublich.

Hallo,

genau das Problem haben wir auch im Corsa. Klimaanlage wurde überprüft, alles ok. Auch der Service allgemein bei Opel ist eher bescheiden. Es waren schon einige Vorfälle, inkl. Beschwerde Mail. Selbst die Antwort kam von oben herab, frei nach dem Motto, wir haben ihnen Kulanz gegeben.

Uns hat es gereicht, im Mai kommt er weg, Opel vermutlich nie wieder.

am 3. Mai 2018 um 7:43

Leider ist die Klimaanlage immer noch nicht auf dem Leistungsniveau meiner ehemaligen Fahrzeuge, ich wurde in der Werkstatt vertröstet es sei nun mal heute so aufgrund der neueren Kältemittel, dass die Anlagen nicht mehr die Leistung bringen (Corsa hat das Alte Kältemittel und nicht das ...yf und dabei hatte der Mokka mit dem neuen Kältemittel stark gekühlt).

Falls du das Touch Radio hast, Achte auf das Intellink 4.0 und deren Software. Erst nach dem letzten Update im November 2017 läuft es fast ohne Probleme, ab und an startet es neu (nutze ein Iphone).

Die Handbremse musste bei mir bislang zweimal nachgestellt werden, mit dem Easytronic Getriebe und dem ständigen Anziehen beim Parken der Hbremse Hat sich der „Anziehbereich“ verlängert auf mehrere Klicks.

Sonst läuft der Kleine ganz ordentlich :)

Guten Tag,

Habe vorher einen Opel Corsa D gefahren 1.2 80PS und war auch mit der Klimaanlage nicht zufrieden auch die Heizleitung war nicht gerade gut.

Bin froh immer gewesen das ich eine Nachrüstung einer Standheizung gemacht hatte.

Jetzt fahre ich einen Opel Corsa E mit 100PS mit Klimaautomatik und es ist viel besser geworden die Heizleitung er wird schneller warm und die Heizleitung finde ich sehr gut.

Bin vorher bei der Probefahrt auch den 115PS gefahren und stellte fest das die Heizleitung mir nicht so gefallen hat als beim 100PS.

Themenstarteram 3. Mai 2018 um 9:28

mit dem Intellilink bin ich bisher super zufrieden

macht alles was es machen soll, USB,MP3 etc waren noch kein Problem

Smartphone per USB Kabel habe ich noch nicht probiert

die Kühlleistung auch mit dem alten Kältemittel war in meinem A4 anno 2003 auch gut von daher eine dumme Ausrede von Opel ...

werd das aber demnächst ansprechen und mich mal dumm stellen

hat ja noch Werksgarantie

der 1.4er Motor mit 90PS finde ich dagegen eigentlich völlig ok

hab mich extra gegen einen Turbo entschieden

keine Ladeluftstrecke die undicht werden kann,kein Turbo der geschmiert werden muß etc etc

die Frau könnte damit eh nicht umgehen so etwas warm und kalt zu fahren ;)

Guten Morgen,

Ich bin auch mit dem R 4.0 Intellilink sehr zufrieden.

1.4 90 PS Motor reicht auch aus für den Opel Corsa E aber weniger würde ich auch nicht nehmen.

Für mich war nur der Unterschied das er etwas leiser ist und der Vertrauch etwas weniger war beim 1.4 Turbo 100 PS.

Deine Antwort