1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa B & Tigra
  7. Türgriffe lackieren

Türgriffe lackieren

Opel Combo B
Themenstarteram 15. Januar 2005 um 16:58

Hallo,

weiß zufällig jemand ob man die Türgriffe vom "Corsa B" einfach so mit handelsüblichen Chromlack lackieren kann. Hält das?

Ähnliche Themen
17 Antworten
am 15. Januar 2005 um 17:10

Wenn du die Türgriffe vorher ordentlich vorbereitest hält das. babypopo glatt schleifen, haftvermittler drauf, chromlack drauf, klarlack drüber und fertig.

MfG

Trossi

Vergess es !!!!!!!!!!!!!!!

Ich habe mal mit cromelack aus dem Baumarkt gearbeitet(falls du so etwas meinst)

Der sieht erstens nicht aus wie Crome sondern wie silber und als ich ihn mit Klarlack überlackiert habe wurde er grau!!!!!! Der reagiert mit dem Klarlack, sieht scheiße aus. Mein Typ, lass es professionell bedampfen!!!

Wie baut man die Dinger eigentlich vernünftig aus? Das wär doch mal was für nen Workshop. :)

und was macht man mit dem auto so lang die griffe draußen sind und man keine garage hat ums rein zu stellen? *gg*

Fenster runter, durch das fenster auf der fahrer und beifahrerseite und durch die Löcher ne kette legen und dann mit nem Vorhängeschloss versehen! :D aber was mach man dann mit den offenen Fenstern? ARGH, ein Teufelskreis! :D

Zitat:

Original geschrieben von QPhalanx

Wie baut man die Dinger eigentlich vernünftig aus? Das wär doch mal was für nen Workshop. :)

Türpappe ab (und alles was da von innen noch so ist - ist ja aber eigentlich logisch). Dann das Gestänge aushängen( Einmal fürs Schloss und einmal für den Griff - also zwei Stangenund dann die zwei Muttern lösen mit denen der Griff an der Karosserie fest ist und schon hat man den Türgriff in der Hand mitsamt der Metallplatte, die dahinter ist gegen durchstechen etc.. Und für den Fall das man oder Frau bei der Gelegenheit sich auch gleich Türgriffe ohne Schloss besorgen will/möchte: DEnkt daran, die Passende Platte mit zu besorgen, denn die sind je nach Griffmodell

(Vectra/Astra Vor und nach Facelift bzw mit(ohne Schloss ein bisschen Verschieden und das soll ja passen - also beim Schrotti die Bleche mit ausbauen - neu Kosten die Dinger so um 30€ - nur die Platte!)

Ich dachte es ging um die Türöffner IM Auto?

BTW auf den "Chrom"Lackdosen steht drauf, dass man sie NICHT mit Klarlack übersprühen soll ;)

Wobei Türgriffe außen in Wagenfarbe, bzw. überhaupt lackiert sähen schon extrem tight aus....

Zitat:

Original geschrieben von fate_md

BTW auf den "Chrom"Lackdosen steht drauf, dass man sie NICHT mit Klarlack übersprühen soll

Rate mal, warum :)

Zitat:

Original geschrieben von borntoFrag

Wobei Türgriffe außen in Wagenfarbe, bzw. überhaupt lackiert sähen schon extrem tight aus....

Stimmt, kommt bei mir auch demnächst, deswegen habe ich mir auch neue gekauft ohne Schloss und bin bei den Preisen für die Platten (siehe oben) auch fast tot umgefallen

Zitat:

Original geschrieben von borntoFrag

Find ich auch :D

(im anhang meiner ohne schloss lackiert auf beiden seiten ;) )

am 16. Januar 2005 um 3:51

Zitat:

Original geschrieben von /2adi

Fenster runter, durch das fenster auf der fahrer und beifahrerseite und durch die Löcher ne kette legen und dann mit nem Vorhängeschloss versehen! :D aber was mach man dann mit den offenen Fenstern? ARGH, ein Teufelskreis! :D

you mean like that?

http://mitglied.lycos.de/superwolf/lustitsch/autoschloss.jpg

und falls jemand auf idee kommen sollt, die innentüröffner mit chrom zu lackieren oder bedampfen zu lassen: lasst es sein! die gibts nämlich schon bei opel. das sind die aus dem vectra b. kosten um die 16 euro pro stück. soll ich ma wieder bestellnummern raussuchen?? *g*

fotos hab ich natürlich auch welche! ;)

wenn du schon so fragst *ggg*

immer her mit pics und nümmerchen...

wo bekommste eigentlich den ganzen stuff her? haste das nette proggi von opel wo die ganzen sachen drinstehn???

greetz BornToFrag

am 16. Januar 2005 um 4:23

ich such euch den kram morgen ma raus. hab jetz kein bock mehr, is schon spät und ich will ins bett.

nee, hab das proggi leider nit, aber war schon unzählige ma beim FOH, um so kram zu erfragen.

Jau die Chromöffner vom Vectra B, aber das "2000" Modell, die hab ich auch drin. Sieht dann so aus wie im Anhang.

Deine Antwort