1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. Türgriffe (Plastik) Vibrationsgeräusch beim Schließen

Türgriffe (Plastik) Vibrationsgeräusch beim Schließen

BMW
Themenstarteram 16. Mai 2011 um 18:40

Hallo,

Die Türgriffe beim F10/F11 sind äußerst billig aus Plastik hergestellt. Bei den BMW´s war man immer gewohnt, dass man beim Türschließen ein sattes kompaktes Geräusch hört. Jetzt mit den billigen Plastikgriffen ist mehr kein sattes Geräusch zu hören, nein, man hört nur mehr ein Vibrationsgeräusch.

Bei so einem teureren Fahrzeug kann man dies nicht tolerieren.

Hat von euch jemand dieses billige Vibrationsgeräusch beim Schließen auch bemerkt und es beanstandet?  Wenn ja, was für eine Lösung wurde angeboten?

LG

Beste Antwort im Thema
am 30. Mai 2011 um 10:21

Zitat:

Original geschrieben von der-nordmann

Zitat:

Original geschrieben von Frauenflüsterer

... womit er absolut recht hat!

Hast du tatsächlich keine anderen Probleme? Du Glücklicher ...

Hmmmm, doch schon. Aber ich finde, dass man auf Schnarren und Scheppern von Plastik beim Schließen der Türen verzichten kann.

LG,

Christian

Ich kann die von dir/euch wahrgenommenen Geräusche bei meinem F10 zwar nicht nachvollziehen, habe dafür jedoch andere anzubieten:

Knistern in den Türverkleidungen sowie Klacken im Bereich unterhalb des Lenkrades. Beides nur ab und zu und im tolerierbaren Bereich ... ein F10 ist nunmal kein Tresor und in seiner Preisklasse ohnehin ungewöhnlich leise.

Wer sich an solchen Kleinigkeiten stört, muss Bentley oder RR fahren. Aber echte "Pingelfritzen" finden auch in solchen Fahrzeugen noch was zum meckern ;-)

22 weitere Antworten
Ähnliche Themen
22 Antworten

Hallo!

Jaaaaaa, ich habe das an meinem F11 auch schon bemerkt. Ich bin mir aber nicht sicher, ob es der Griff oder die Chrom-Zierleiste ist. Ich habe meinem Freundlichen das schon mitgeteilt, aber ich hatte noch keine Zeit, den F11 in die Werkstatt zu bringen.

LG,

Christian

Hallo zusammen,

ohne speziell euer Geräusch gehört zu haben, handelt es sich sehr wahrscheinlich um die Trägerplatte des Türschlosses im Inneren der Tür und nicht um den äusseren Griff. Die Trägerplatte macht beim Schliessen der Tür ein kurzes "schepperndes" Geräusch, daß liegt an den Toleranzen der Lager der Trägerplatte, die der Zulieferer anfangs nicht optimal ausgelegt hat. Wahrscheinlich gibt es zur Reparatur eine Händleranweisung.

lg muc

Themenstarteram 17. Mai 2011 um 15:15

Zitat:

Original geschrieben von muc1

Hallo zusammen,

ohne speziell euer Geräusch gehört zu haben, handelt es sich sehr wahrscheinlich um die Trägerplatte des Türschlosses im Inneren der Tür und nicht um den äusseren Griff. Die Trägerplatte macht beim Schliessen der Tür ein kurzes "schepperndes" Geräusch, daß liegt an den Toleranzen der Lager der Trägerplatte, die der Zulieferer anfangs nicht optimal ausgelegt hat. Wahrscheinlich gibt es zur Reparatur eine Händleranweisung.

lg muc

Nein, es sind definitiv die Griffe und mit einer hohen Wahrscheinlichkeit, wie schon vorhin erwähnt, die Chromleisten.

Schwache Leistung von BMW!

Alle die keine Chromleisten bei den Griffen haben, gibt es bei euch

ein Vibrationsgeräusch beim Schließen??

LG

ss111sarah

Zitat:

Original geschrieben von ss111sarah

Nein, es sind definitiv die Griffe und mit einer hohen Wahrscheinlichkeit, wie schon vorhin erwähnt, die Chromleisten.

LG

ss111sarah

Ob es wirklich die Chromleiste ist könntest du ja sehr einfach testen, indem du mit Isolierband die Chromleiste am Griff abklebst. Sollte das Geräusch immer noch da sein, muss es wohl etwas anderes sein.

Gruß muc

Hallo,

ich meinte aber nicht die Chromleiste auf dem Türgriff, sondern die Zierleiste des Fensters. Habe aber noch nicht wieder nachgefragt...

LG,

Christian

Habe auch dieses Vibrationsgeräusch bei meinem F11 von 10/2010.

Aber nur an der hinteren linken Tür. Die anderen 3 Türen schließen satt.

War aber damit noch nicht beim Händler, da es mir nicht wichtig genug war.

Bin aber natürlich daran interessiert, woran es liegt und ob es dann eine einfache Abhilfe dafür gibt.

Viele Grüße

astra14plus

Hallo,

ich bin mir in der Zwischenzeit sicher, dass es von den Leisten kommt. Wenn man an den Leisten "entlang klopft", dann hört man, dass diese nicht an allen Stellen fest verklebt sind.

Habe in der Zwischenzeit mit dem Freundlichen gesprochen. Der kannte erst einmal gaaaaar nichts von dem Thema und fand meine Bemängelung etwas überempfindlich... Er will sich aber im Laufe dieser Woche dazu noch einmal melden.

LG,

Christian

am 30. Mai 2011 um 10:01

Zitat:

Habe in der Zwischenzeit mit dem Freundlichen gesprochen. Der kannte erst einmal gaaaaar nichts von dem Thema und fand meine Bemängelung etwas überempfindlich...

Zitat:

Hmmmm, doch schon. Aber ich finde, dass man auf Schnarren und Scheppern von Plastik beim Schließen der Türen verzichten kann.

LG,

Christian

am 30. Mai 2011 um 10:21

Zitat:

Zitat:

LG,

Christian

Ich kann die von dir/euch wahrgenommenen Geräusche bei meinem F10 zwar nicht nachvollziehen, habe dafür jedoch andere anzubieten:

Knistern in den Türverkleidungen sowie Klacken im Bereich unterhalb des Lenkrades. Beides nur ab und zu und im tolerierbaren Bereich ... ein F10 ist nunmal kein Tresor und in seiner Preisklasse ohnehin ungewöhnlich leise.

Wer sich an solchen Kleinigkeiten stört, muss Bentley oder RR fahren. Aber echte "Pingelfritzen" finden auch in solchen Fahrzeugen noch was zum meckern ;-)

Zitat:

Original geschrieben von ss111sarah

Zitat:

Original geschrieben von muc1

Hallo zusammen,

lg muc

LG

ss111sarah

Hallo,

ich habe keine Chromspangen in den Türgriffen (F10 ohne Komfortzugang und Ambientes Licht); die Türen schließen mit einem satten, klapperfreien (vibrationsfreien) Ton. Der Schlag zum Schließen muss allerdings stark sein, sonst schließt die Tür nicht beim ersten Mal.

Hallo!

Ich hatte HEUTE zum ersten mal dieses vibrierende, schepperne Geräusch beim Schliessen der Türe.

Euer Thread ist schon rel. alt, habt ihr in der Zwischenzeit INFOS was das ist?

Ich verstehe das nicht, habe den Wagen nun seit Juni 2011 und höre das heute zum ersten mal UND...interessant...so wie jemand von euchsagte, "nur" bei der linken hinteren Türe. Auch rechts hi hört man etwas. Das einzige was - theoretisch passen würde ist - dass die Aussentemperatur bei uns (so wie bei euch was ich weiss) momentan sehr nieder ist, die letzten Tage immer so um die - 15 Grad im Schnitt, aber selbst das DARF KEIN Problem sein.

Finde auch, das dies nicht zum - ansonsten - guten bis sehr guten Schliessgeräusch der Türen bzw. des F10´s passt.

Wie gesagt, ich glaube auch dass das die Chromleisten unter den Fenstern sind.

Wenn man genau hinhört, die Türe mehrmals schliesst, kommt genau von der Türmitte (also circa Chromleisten"gegend") dieses schepperende Geräusch.

Lg

V.

Hallo,

ja, ich war das mit der linken Tür hinten. Es ist nach wie vor so. Jetzt, bei den tiefen, tiefen Temperaturen ist es wieder sehr, sehr deutlich zu hören. Mein Freundlicher hat nach einigen Versuchen des Nachbesserns nun neue Griffe für meinen F11 bestellt. Die will er in den nächsten Tagen verbauen.

VG

Christian

Zitat:

Hallo,

ja, ich war das mit der linken Tür hinten. Es ist nach wie vor so. Jetzt, bei den tiefen, tiefen Temperaturen ist es wieder sehr, sehr deutlich zu hören. Mein Freundlicher hat nach einigen Versuchen des Nachbesserns nun neue Griffe für meinen F11 bestellt. Die will er in den nächsten Tagen verbauen.

VG

Christian

Hi Christian!

Weißt Du, ob er dabei die komplette Innenverkleidung abbauen muß oder nicht?

Logisch wäre natürlich, daß innen auch abgebaut werden müsste!

LG julmar

Deine Antwort