1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Tiguan
  6. Tiguan 3
  7. Türgriffe

Türgriffe

VW Tiguan 3
Themenstarteram 23. Dezember 2024 um 12:16

Hallo zusammen,

Kurze Frage, ist das Türschloss Fahrerseite bei euch auch offen ? Ich hatte das bei meinen anderen Fahrzeugen so das da eine Abdeckung drauf war.

Gruß Helmut

Türgriff
15 Antworten

Zitat:

@wildehile75 schrieb am 23. Dezember 2024 um 13:16:51 Uhr:

Hallo zusammen,

Kurze Frage, ist das Türschloss Fahrerseite bei euch auch offen ? Ich hatte das bei meinen anderen Fahrzeugen so das da eine Abdeckung drauf war.

Gruß Helmut

Da ist nix offen.

Liebe Grüße

Ja, ist bei anderen Tiguan3 auch so

Themenstarteram 23. Dezember 2024 um 12:23

OK, 50/50 :-)

bei userem war es auch offen.

Ist offen. Die Abdeckung gibt es nicht mehr.

Das Türschloss beim T3 ist definitiv offen.

Einschliesslich mir wussten viele gar nichts vom mechanischen Schloss beim alten Tiger.

Ist auch recht umständlich diese Abdeckung runter zu bekommen.

Da kann dann schnell auch mal das Plastik brechen oder verkratzen.

Beim Audi hab ich die Abdeckung der hinteren Tür vorn angebaut. Ob das beim T3 auch geht ...

Das ist leider normal bei den neuen Tiguan und Passat. Sieht nicht schön aus. Es gibt in der Größe kleine runde Aufkleber, damit fällt das Schloss wenigestens nicht mehr auf.

Um das Schloss zu verstecken, müsste der komplette Griff gewechselt werden.

Asset.JPG
Asset.JPG

Ja gut, das Türgriff-Design ist halt wie es ist ! Im übrigen sieht man das doch, bevor man bestellt.

Von meinen bisherigen Autos waren die allermeisten ohne Abdeckung, war nie ein Problem.

Ist "Sieht nicht schön aus." nicht ein wenig mit Kanonen auf Spatzen geschossen? Wer schaut da ständig hin, daß es so stört? Wenn das Mancher bislang noch nicht mal bemerkt hat, kann es ja nicht so schlimm sein.

Die Abdeckung bei Audi fand ich blöd, die Angst, bei Abhebeln Derselben etwas zu beschädigen, war immer dabei.

Zitat:

@hkm2001 schrieb am 23. Dezember 2024 um 13:20:30 Uhr:

Da ist nix offen.

Die Aussage kannst Du dann revidieren, wenn Du einen Tiguan hast.

Leider kann es passieren, das man den mechanischen Schlüssel früher braucht als einem lieb ist.

Wie gut bekommt man die Zubehör-Abdeckungen runter?

Mich hatte es auch schon erwischt.

Da gelegentlich irgendwelche Steuergeräte nicht richtig abschalten kommt eine leere 12V-Batt. öfter als bei frühreren Modellen vor. Für Starthilfe muss man dann an die Entriegelung der Motorhaube.

Man kann sich schon mal anschauen wie man den mechanischen Schlüssel aus der FB raus bekommt.

Wer schaut da ständig hin, daß es so stört? -> Ich und anscheinend auch andere hier, sonst wäre das Thema nicht entstanden.

Übrigens... das kann jeder für sich entscheiden, ob es einen stört oder nicht. Daher habe ich für mich die beste Lösung gefunden.

Sorry, habe mich tatsächlich geirrt.

ES IST OFFEN.

Zitat:

@DVE schrieb am 23. Dezember 2024 um 13:56:10 Uhr:

Beim Audi hab ich die Abdeckung der hinteren Tür vorn angebaut. Ob das beim T3 auch geht ...

Das funktioniert hier definitiv nicht weil der Griff hinten keine Sensoren verbaut hat.

Deine Antwort