ForumA3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. Türgriffschalen

Türgriffschalen

Themenstarteram 25. Januar 2005 um 14:58

Hi will mir gerade die Griffschalen in Alu machen bekomm die alten aber nicht ab

Es handelt sich um den 8L

Hab die erste Schraube im Griff gelöste und die kleine Plastikeinlage entfernt,dann die beiden dahinterliegenden Schrauben ebenfalls gelöst nun komm ich aber nichtmehr weiter.Bekomm die scheiß Schalen einfach net raus is da noch irgentwo ne Schraube oder bin ich zu doof??

16 Antworten
Themenstarteram 25. Januar 2005 um 15:12

Ich mein die Inneren griffschalen da wo die Knöpfe für Fensterheber und Spiegeleinstellung sind

Kann doch net sein das ich da die ganze Seitenverkleidung abmachen muß

am 25. Januar 2005 um 15:17

aufgrund deines furchterregenden avatars traue ich mich fast nicht meinen einwand vorzubringen, aber:

Zitat:

Zudem findest Du hinter dem Griff zum Schließen der Tür noch eine Schraube. Wenn Du diese entfernt hast kannst Du durch leichtes Herunterziehen die innere Griffmulde (Unterteil! Nicht das, wo man eigentlich dran zieht!) entfernen.

also sowiet ich verstehe, ist das ausbauen dieser "schale/mulde" der 1. schritt zum ausbau der türverkleidung, mußt ja nicht unbedingt weitermachen...

Themenstarteram 25. Januar 2005 um 15:19

mom ich mach ma n Bild wo ich grad im Ausbau bin

Themenstarteram 25. Januar 2005 um 15:28

So hier das bild hoffe es funzt

am 25. Januar 2005 um 15:30

Dazu musst du die Seitenverkleidung abnehmen!

 

Das hist schraube an der Stirnseite vorne und hinten weg!

Dann die Schraube am Türöffner!

Dann diesen Ausg

hängen!

 

UNd dann die Clips wegmachen und schon hast du sie in der Hand!

 

Gruss Cris

Themenstarteram 25. Januar 2005 um 15:36

Puh also doch alles wech und jetzt im Moment schneits bei uns wie sau wird heut wohl nix mehr werden

am 25. Januar 2005 um 15:40

Zitat:

Original geschrieben von XXAciXX

Puh also doch alles wech und jetzt im Moment schneits bei uns wie sau wird heut wohl nix mehr werden

Da hilft nur Garage oder ein Vordach!

 

Gruss Cris

Themenstarteram 25. Januar 2005 um 16:49

So habe nun die Beifahrergriffschale ausgebaut kann nur dazu sagen:

Scheiße is gar nix

Habe nun Bilder gemacht die oberen 4 Schrauben sind die die man von innen lösen muß(Dämmmatte durchlöchern!

Themenstarteram 26. Januar 2005 um 8:06

So die beifahrerseite is fertig hab heute früh mit der ahrerseite begonnen ging schon viel besser *freu*aber jetzt mein nächstes und denk ich letztes Problem die Spiegelverstellungsschalter aus den griffschalen zu bekommen hab sie schon lose nur lässt sich der Mist net nach unten durchdrücken weils an dem Drehknopf hängt weiß zufällig jemand ob man den abziehen kann?

habs doch noch geschafft Knopf mit einem flachen Schraubenzieher einfach abhebeln

(siehe Bild)

Themenstarteram 26. Januar 2005 um 8:32

Bild 1.)Spiegelverstellung ohne Knopf

Themenstarteram 26. Januar 2005 um 8:35

Bild2.)

Griffschale Fahrerseite mit gut erkennbaren Befestigungslöchern

Themenstarteram 26. Januar 2005 um 11:51

es ist vollbracht um die Bilder zu sehen einfach auf meine Signatur drücken

(Umbauanleitung steht im Tagebuch)

am 26. Januar 2005 um 12:17

Zitat:

Original geschrieben von XXAciXX

Alugriffschalen selber machen:

Versuche hier so genau wie möglich die Arbeitsgänge zu beschreiebn:

1.In den Griffschalen die eine Schraube lösen und die Abdeckklappe nach unten ziehen.

2.Hinter der Klappe kommen zwei weitere schrauben zum Vorschein diese ebenfalls lösen.

3.Türe komplett öffenen und jeweils oben am Rand (Schrauben sitzen an der Schlosseite sowie an der scharnierseite)eine Schraube lösen

4.Türinnenverkleidung nach oben abtiehen (ca.10cm)

5.Die Innenverkleidung mit den unteren Haken wieder einhaken und schräg rausklappen.

6.Jetzt entweder die Dämmatte komplett entfernen oder längs einschneiden(die Griffschalle wird noch von 4Schrauben die unter der Dämmatte liegen gehalten)Schrauben sitzten eine Oben 2mittig und eine unten.(kann man ganz leicht erfühlen)

7.Diese Schrauben ebenfalls lösen.

8.Nun die Bedienelemente(Fensterheber,Spiegelwahlschalter nur bei Fahrertür)entnehmen sind nur geklippst (Sicherungen eindrücken und nach unten Abziehen)

9.Die Griffschale vorsichtig heraushebeln(ist mit Haken gehalten am besten mit flachem Schraubenzieher)

10.Nun die Griffschalen säubern (ich habe fensterreiniger genommen)

11.Erste Lackschicht auftragen und ca.1Std trocknen lassen danach 2te Schicht auftragen und ebenfalls wieder trocknen lassen.(Achtung nicht zu dick aufsprühen sollten sich trotzdem nasen gebildet haben Schicht trocknen lassen und nasen mit 1000er Schleifpapier NASS bünndigschleifen und neu drüberlackieren.

12.Wenn das Ergebnis eurem Wunsch entspricht einfach wieder alles netgegengestetzt einbauen (Sollte man die dämmatte zerschnitten haben einfach mit Panzertape zukleben

so nun viel Spass beim nachmachen

bei Fragen könnt ihr mir gern mailen!!

Themenstarteram 26. Januar 2005 um 12:34

Mit den bilder funzt hier net sind zu groß und meine digicam is leer (leider müßt ihr euch erstma mit denen auf audi4ever begnügen

Deine Antwort