Türgummi E46
Hallo
Bei beiden Türen löst sich vom Türgummi die Velourleiste im Bereich A-Säule bis B-Säule (oben).
Ich habe bereits versucht zu kleben, schaffe ich aber nicht. Es hällt kein Kleber!!!!! Kontaktkleber, Sekundenkleber, doppelseitiges Klebeband, nichts hat gehalten.
Mit welchen Klebstoff kann man die Gummiteile kleben?
Ich will jetzt einen Kleber zum Fahradschlauch kleben versuchen. Kann man den benutzen?
Danke für Ratschläge.
Ähnliche Themen
38 Antworten
Könntest du mal ein Foto machen?
Weiß grad nicht genau welche Teile du meinst.
Gruß G0neun
Sitze in der Firma. Kann jetzt kein Foto machen.
Ich habe aber nur eine Türe (pro Seite)
318ci
Hab des gleiche Problem, bei mir ist es der Türgummi hinten rechte Tür ( also vom Tankdeckel aus gesehen nen stücken weiter rechts i.H. des Türgriffes und bis fast unten ca. 30cm ) selbiges Problem tritt nun auch an der linken Hintertür auf und einfach nix hält diese Gummis an der Karosserie, und wenn die Türen zu sind, quellen die Gummis sprichwörtlich raus.
Lt. dem Freundlichen kosten die Teile pro Tür um die 200Eus, sind die noch zu retten 200Eus für nen paar Türdichtungsgummies ... also 400 für die beiden Hintertüren ...
Re: Türgummi E46
Zitat:
Original geschrieben von kv21
Bei beiden Türen löst sich vom Türgummi die Velourleiste im Bereich A-Säule bis B-Säule (oben).
ich hab das gleiche problem!!!
wäre auch für hinweise zur behebung dankbar.
(ich stelle immer öfter fest, dass die verarbeitung auch bei BMW teilweise sehr zu wünschen übrig lässt - und das bei deren preisniveau!)
Hallo,
ein bekannter von mir, der im Jahr um 99 / 00 einen neuen 3 gekauft hatte, hat mir mal vom selben Problem erzählt.
Anscheinend hat das was mit dem verwendeten lack zu tun. Dieser löst das Lösungsmittel des Klebstoffes an den Türgummis auf.
Der Wagen wurde an den Türen neu lackiert und das Problem war gelöst.
Wie gesagt, nicht aus meiner eigenen Erfahrung. Aber wenn tatsächlich so war, müßten die Händler darüber Bescheid wissen.
Viele Grüße
Thomas
hallo,
ich habe das gleiche Problem beidseitig letzten Sommer gehabt.
Zum Glück hat es noch meine Neuwagengarantie (obwohl ich 2 Monate drüber lag) übernommen...
Da hilft kein Kleber. Ich habe es damals notbedürftig mit doppelseitigem Klebeband hochgedrückt...
Leider hat dieses nur einige Tage geholfen, dann kam mir alles wieder entgegen..
Die Gummis sind vulkanisiert, so dass nur noch ein Austausch der Gummis helfen kann...
Gruss
Chris
@Chris,
hast Du zufällig ne Teilenummer von den Gummies und oder ne Rechnung bzw. nen Preis.
Vielen Dank
Keyle
Hallo,
nein ein Preis dafür habe ich nicht, da ich ja wie gesagt dies noch auf Garantie ging...
Auf dem Reparaturauftrag steht:
AW/TNR 5172005 Kantenschutz für beide Vordertüren ersetzen...
Übrigens ich würde es versuchen, ob du es nicht auch über Garantie bekommst. Ich habe irgendwo gelesen, dass BMW bis zu 36 Monate dies anstandslos ersetzen lässt...
Gruss
Chris
Ich versuche jetzt einen Fahrradrepararurkleber, oder wie der auch heisen mag (Wenn ein Loch im Schlauch ist).
Diese Kleber machen , glaube ich, das gleiche wie beim vulkanisieren. Ein Fahrradschlauch hat auch eine ähnliches Material wie diese Dichtung.
Ich werde es mal ausprobieren. Mehr als wieder runter gehen kann es ja nicht.
Ich gebe danach Bescheid.
PS: gibt es nirgends einen Kunststofftechniker, der könnte sowas wissen.
Preis für den Türdichtungsgummi? Den kann ich Euch nennen. Sitzt ihr?
220 € pro Seite!!!
Kein Witz! War letzte Wochen beim , allerdings weil mein Fenster bei Regen immer gequietscht hat.
also hatte meiner doch recht mit 200Eus pro Tür(gummi)
Wobei die hinteren Türen kaum benutzt wurden, frag ich mich wie sowas dann passiert.
Sorry, aber die sind doch net ganz knusper, und bitte jetzt net sagen, "Ja ihr seit doch selber schuld, wer solch ein Auto fährt, muss auch mit solchen Preisen rechen." Leute es ist nur ein --> Gummi <--
Soviel zum Thema Premiumfahrzeug/Premiumqualität, außer die Preise, Kosten und übermäßig häufigen Werkstattaufenthalten aufgrund immerwieder auftauchender diverser Defekte is da im Moment nix Premium. :-(
Woher bezieht BMW die Gummis, selber herstellen tun die`s ja wohl kaum. Also wenn ihr wisst wo`s die Teile direkt bzw. günstig gibt, raus damit.
Keyle
Die Türgummis sind nur beim Coupe so teuer, bei der Limo sollten die um die 60€ liegen!
Und beim Coupe hat es meist einen Grund warum die Gummis reisen oder sich auflösen
Ich hab ne Limo und die wollten auch 200Euro für ein Gummi.
Da hab ich mich freundlich verabschiedet bin bin gegangen.
Die Gummis sind beim Coupe deswegen so teuer, da im Gummi der Einklemmschutz für die Scheibe integriert ist. Ich hab erstmal geschluckt, bei dem Preis. Zuerst dachte ich schon, der will mich verar*****.
Das muss man sich mal geben. 2 neue Türgummis kommen auf ca. 450 €!!! Das sind 900 DM! Also fast ein Tausender für zwei Türgummis. Die spinnen komplett!!!
Das quietschen (bei geschlossener Türe) der Fenster
war übrigens die Türschachtleiste. Die kostete nur 35 €! Also im Vergleich fast geschenkt.
Peter
PS: Das quietschen ist jetzt übrigens weg.