ForumAstra J & Cascada
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra J & Cascada
  7. Türinnengriffe .... Farbe geht ab

Türinnengriffe .... Farbe geht ab

Opel Astra J
Themenstarteram 26. Dezember 2016 um 22:21

Hi Leute,

wie schon geschreiben, geht bei dem Opel Astra J meiner Lady die Farbe der Türinnengriffe ab. Wie habt ihr das gelöst? Ich habe mich mal umgesehen und musste feststellen, dass dies bei fast allen Astra J der Fall ist. Da hat wohl Opel ein wenig am falschen Ende gespart oder? Bin schon am überlegen, ob die einfach mit Folie beziehe.....

Wie habt ihr das gemacht, oder lebt ihr einfach damit?

Beste Antwort im Thema

So, hier mal die Arbeitsschritte / der Zwischenstand bis inkl. mattem Klarlack.

Jetzt nur noch trocknen lassen und dann einbauen...

+6
61 weitere Antworten
Ähnliche Themen
61 Antworten

Ich habe das Problem im Moment so gelöst, dass ich ignoriere. Ich hatte noch keine kostengünstige Idee, wie ich es sonst löse

Von den chromefarbenen Griffen?

Themenstarteram 27. Dezember 2016 um 9:07

Ne die sind silber

Also nicht die Öffner sondern die Zierblenden der Griffe zum Zuziehen?

Gerade gesehen: die Letzteren gibt es in verschiedenen Ausführungen, meine sind in Carbonoptik mit silberner Einlage. Da geht nichts ab.

Bei mir geht die Farbe leider auch ab. Ich ignoriere es derzeit, wobei es wirklich nicht schön aussieht weil unter dem silbernen Decklack der schwarze Kunststoff zum Vorschein kommt. Vielleicht finde ich nen Lackstift in der Farbe ?!?!

Die Dinger gehen relativ einfach ab, gibt auch ein Video im Netz. Folieren scheint wohl die beste Methode zu sein.

Hallo,

das scheint bei dem Astra J eine "Krankheit" zu sein, die aber erst nach Ablauf der Garantie auftritt.

Mir fallen folgende Lösungsvorschläge ein:

1. Teile erneuern

2. Mit Folie überkleben

3. Nicht dran stören und einfach damit leben

Gruß

K. Werner

Scheint aber, wie schon gesagt, nur bei den Silbernen so zu sein. Gibt ja auch noch die dunkle Variante wie bei mir, die ziemlich unempfindlich ist. Aber da ist ja auch die Umrandung der Mittelkonsole etc. in dieser Farbe.

Themenstarteram 27. Dezember 2016 um 20:08

Bekommt man die einfach ab? Falls ja weiß einer wie?

hi,

hat mal einer ein Bild davon? Also ich habe da nach 3 Jahren noch keinerlei Probleme. Alles tiptop.

LG Dany

Zitat:

@fizzzrs schrieb am 27. Dezember 2016 um 21:08:23 Uhr:

Bekommt man die einfach ab? Falls ja weiß einer wie?

YouTube https://m.youtube.com/watch?v=3A1Wc6wx9gU

Kann das Problem auch bestätigen. Wir haben auch die silbernen Griffe mit diversen Macken.

Wüsste auch nicht, was man da am besten macht.

Nachlackieren würde wohl nicht lange halten, folieren ist aufgrund der Form recht schwierig und neu kaufen ist für den 'kleinen Mangel' eigentlich zu teuer.

Also am besten einfach damit leben oder wenn es das gibt mit passendem Lackstift etwas ausbessern..

Hatten das Problem vor ein paar Jahren auch beim Golf 4, wo die Teile ja noch etwas gummiert sind. Irgendwann sahen die so schlimm aus, dass wir die lackiert haben. Einfach Kunststoffprimer und schwarz matt. Sah so aus als wären die schon immer so gewesen und hat perfekt gehalten.

Hab in dem Bereich, den man zum Schließen der Tür in der Hand hat,die siberne Farbe mit dem Fingernagel herunter gesschabt.

Sieht aus als ob das so sein muss.Man sollte aber vorsichtig vorgehen damit man den Kunststoff unter dem Lack nicht zerkratzt.

Bei der Umrandung der Mittelkonsole wurde anscheinend ein besserer Lack verwendet.

Deine Antwort
Ähnliche Themen