- Startseite
- Forum
- Auto
- Ford
- Focus & C-Max
- Focus Mk4
- Türkantenschutz zieht nicht mehr ein
Türkantenschutz zieht nicht mehr ein
Hallo,
hatte schon einmal einer das Problem, das der automatisch ausfahrende (Türöffnung) und einklappende (Türschließung) Türkantenschutz nicht mehr einfährt und immer draußen bleibt? Wenn ich selber den Stift an der Türinnenseite betätige passiert auch nichts. Was kann man da machen?
Gruß
Flo
Ähnliche Themen
3 Antworten
Das sollte nicht allzu dolle schwierig sein. Solange die Mechanik noch reagiert, ist es nur bissl fest und sollte mit entsprechendem Sprey wieder funktionieren. Ich hab damals Silikonsprey benutzt. Ob das jetzt fachmännisch war,... frag nochmal nach in der Werkstatt bitte, mir war egal und hat geholfen
Da ist wojlmöglich der seilzug gerissen wenn es auch bei manuellen betätigen nichts macht
Für das tauschen des Türkantenschutz muss die Türverkleidung zerlegt werden + die Abdeckungen der dahinter liegenden Verkleidung abgebaut werden um in die Innenseite der Tür zu gelangen wo der Seilzug untergebracht ist. Ich sage mal so, so einfach ist es nicht, aber wenn man handwerklich bisschen geschickt ist. Dann ist das auch machbar.