- Startseite
- Forum
- Wissen
- Kaufberatung
- Suche zuverlässiges Anfängerauto bis zu 8000 euro.
Suche zuverlässiges Anfängerauto bis zu 8000 euro.
Hallo, ich suche ein Anfänger Auto mit folgenden Vorausetzungen.
Benzin oder Diesel. Keine E-Autos
Die Marke ist egal
Baujahr ab 2007
Zuverlässig
Nicht inherent anfällig für Motor probleme
Automatik
Wäre schön, wenn ihr einen Menschen [edit / Mod.] in Not aushelfen würdet.
Ähnliche Themen
9 Antworten
Warum ein neuer Thread?:
https://www.motor-talk.de/.../...auto-welches-modell-t7740237.html?...
Dass Du Türke bist, ist doch vollkommen egal. Was soll diese Betonung Deiner Nationalität?
Wie viel Platz brauchst Du?
Ansonsten die üblichen Massenmodelle als Benziner. Golf, Focus, Astra, usw. Wichtig ist der Gesamtzustand mit Reifen, Bremsen, Stoßdämpfer, usw.
Gruß, der.bazi
Zitat:
@der.bazi schrieb am 13. August 2024 um 17:34:12 Uhr:
Wie viel Platz brauchst Du?
Ansonsten die üblichen Massenmodelle als Benziner. Golf, Focus, Astra, usw. Wichtig ist der Gesamtzustand mit Reifen, Bremsen, Stoßdämpfer, usw.
Gruß, der.bazi
Nachdem ich ja auch auf der Suche bin, allerdings nach einem Kombi, ebenfalls egal, ob Diesel oder Benziner, würdest in jedem Fall einen Benziner bevorzugen?
Wegen der evtl. noch kommenden Diesel Problematik? Hab gelesen, dass es bei manchen Euro 6 d mit der AU hapert? Stimmt das ? Vielleicht auch für den Thread Opener interessant.
Danke @ der.bazi
Warum betonst Du Deine Nationalität? Bist Du "Klischee-Türke"?
Dann 3er BMW, tiefer, breiter, härter, mit schwarz folierten Scheiben...
Ansonsten unabhängig von der Nation: das, was Du für das Geld bekommen kannst.
Gut& günstig: Astra H.
Robust, aber etwas skurril: Toyota Prius 3.
Toyota Auris Hybrid..
Diesel vs. Benziner: kommt drauf an, wieviel Du fährst.
Wenn Dir Marke und Modell egal sind, musst Du nicht so alte Autos von 2007 suchen. Kleinwagen zB Opel Corsa D/E 90 PS mit Wandlerautomatik (nicht die Varianten mit Easytronic), Opel Agila B / Suzuki Splash, Suzuki Swift, Mazda 2 zB.
Grösser Opel Meriva B oder wie erwähnt Astra, wo ich aber eher den neueren J suchen würde, beim H war meistens die Easytronic verbaut. Vllt kommt auch schon ein Mazda 3 ins Budget, da dann genau nach Rost schauen.Auch Hyundai i30 und Kia Ceed müssten sich finden lassen.
Die meisten dieser Modelle haben Steuerkette, da darauf achten, dass sie beim Kaltstart nicht nachrasselt. Und nach generell auf Zustand und Pflegehistorie schauen, damit die Chance auf Zuverlässigkeit höher ist.
Da die die Nationalität offenbar wichtig ist:
Mercedes W204
Mercedes W 211
Gemäß meiner Urlaubs-Erfahrung fahren deine Landsleute viele Stufenhecklimos der Marken Fiat/Renault(Dacia). Deshalb empfehle ich mal den Fiat Tipo/Linea und Renault Fluence.
Ich glaube ja nicht, dass hier vom TE noch was kommt. Das wird wohl so ein Thread nach dem Motto "ich rotze mal ein paar Schlagwörter hin, dann wird die Klischee-Diskussion schon losgehen" sein.
Zitat:
@A346 schrieb am 13. August 2024 um 15:53:30 Uhr:
Warum ein neuer Thread?:
https://www.motor-talk.de/.../...auto-welches-modell-t7740237.html?...
Dass Du Türke bist, ist doch vollkommen egal. Was soll diese Betonung Deiner Nationalität?
-
Der alte Thread ist nun dicht.
Nationalitäten kommen hier nicht zur Debatte
Der TE ist gehalten die beratenden User hier nicht zu verwirren.