Türkei Urlaub mit den E46
Hi BMW Freunde,
ich bin am überlegen ob ich dieses Jahr,
nicht mit dem Auto in die Türkei fahren sollte.
Habt Ihr Erfahrungen mit dem 320 D Touring VL?
Vieleicht ist hier ja jemand der auch dieses Jahr rüberfährt.
Also wir fahren wenn, am 10. Juli morgens in Gütersloh los.
Würde mich freuen mit 2 3er zu fahren... Bis dann und allen eine gute fahrt.
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von E46MPower
Hi BMW Freunde,
Sag mal, gehts noch?
Ähnliche Themen
67 Antworten
Hallo,
Habe selber einen 320d Limo aber VFL.
Fahre dieses Jahr auch in die Türkei. Hab einfach alles untersuchen lassen , wie es gewohnt ist .
Zusätzlich würde ich überprüfen ob dein Turbolader laut pfeift und sauber durch zieht . Dann kann es auch schon los gehen.
Ich habe folgende dinge gewartet:
Motoröl,Ölfilter,Dieselfilter/ Kraftstofffilter, Vorne Bremsscheiben und Klötze. Und Luftfilter einfach sauber pusten lassen
Komme aus Detmold , ist ja nicht weit
Mfg
Zitat:
Hi BMW Freunde,
Sag mal, gehts noch?
Zitat:
Original geschrieben von Rokabii
Zitat:
Hi BMW Freunde,
Sag mal, gehts noch?
Wieso?
Ich wünsch euch viel Spaß in der Türkei, aber wieso fliegt ihr nicht..?
Zitat:
Original geschrieben von kay alex s.
Ich wünsch euch viel Spaß in der Türkei, aber wieso fliegt ihr nicht..?
Mit Auto ist es zwar viel Teurer und dauert länger , aber mit dem Auto zufahren ist das wie eine Abenteuer. Man fährt durch verschiedenen Ländern und man sieht auch vieles. Während der langen fahrt und Pausen macht sieht man seine Landsleute und da ist immer eine Freundlichkeit da. Es macht einfach riesen Spaß Das ist es
Zitat:
Zitat:
Sag mal, gehts noch?
Wieso?
Ok., ich gebe zu, dass ich auf Deine Frage keine Antwort habe. Aber zwei 3er sind etwas wenig.
Zitat:
Original geschrieben von bmw_e36_e46
Man fährt durch verschiedenen Ländern und man sieht auch vieles.
naja, ich weiss nicht so recht. das einzige was auf so einer fahrt siehst, ist autobahn, stark befahrene straßen und ein paar raststätten oder parkplätze am straßenrand.
wenn unterwegs "vieles" sehen willst, musst abseits der touristentrampelpfade fahren, aber dann bist wohl erst irgendwann 2012 am ziel.
Zitat:
Zitat:
Wieso?
Ok., ich gebe zu, dass ich auf Deine Frage keine Antwort habe. Aber zwei 3er sind etwas wenig.
Ich wüsste gerne worauf Du mit " zwei 3er sind etwas zu wenig " hinaus willst?
Müssen die Leute sich gegenseitg beschützen auf der Fahrt?
zur allererst mal : "Ruhig Blut!"
habe genug Erfahrungen, inzwischen sind die Straßen sicher und gut. Nur Bulgarien ist zwar in der EU aber noch nicht so richtig angekommen
Konvoifahrten sind sehr anstrengend, abhängig usw. Wenn mal einer auf klo muss , ihr wisst schon. Wenn man zum erstn mal fährt ists vielleicht nicht übel, aber ich selber bin immer alleine gefahren.
In Bezug auf Kosten, Auto ist günstiger als Fliegen, wenn man keinen definierten Urlaubsplan hat. Man kann überall hin wo man gerade hinmöchte. Mit 300 € bist du außerdem am Ziel, inklusive Maut und Grenzübergänge. Ab 2 Personen ist es billiger als mit dem Flieger. in 20 Stunden Dauerfahrt ist man schon in der Türkei, nähere Fragen lieber per PM!
kann euch viele Tipps geben, das wichtigste viele viele 5 euro scheine UND eine Kreditkarte, dadurch ist man vor Betrug etwas beschützt
ich fahre nächste woche in die türkei mit 320i.
Hallo freunde ich wünche euch allen gute fahrt.Ich hatte ein mal mit 320D gefahren,war super bei langstreke macht 320D spass.Problemlos hin und zürück.am 18 Juli werde ich nochmal hin.Natürlich alle inspektionen gemacht.Hier bei der forum lese ich öfters Turbolader und so.habe inzwischen ein ersatzturbolader besorgt.ich hoffe ichwerde die nie brauchen,vielleicht kann jemand unterwegs brauchen oder?mal schauen
Zitat:
Original geschrieben von kreuzberg36
habe genug Erfahrungen, inzwischen sind die Straßen sicher und gut. Nur Bulgarien ist zwar in der EU aber noch nicht so richtig angekommen
Konvoifahrten sind sehr anstrengend, abhängig usw. Wenn mal einer auf klo muss , ihr wisst schon. Wenn man zum erstn mal fährt ists vielleicht nicht übel, aber ich selber bin immer alleine gefahren.
In Bezug auf Kosten, Auto ist günstiger als Fliegen, wenn man keinen definierten Urlaubsplan hat. Man kann überall hin wo man gerade hinmöchte. Mit 300 € bist du außerdem am Ziel, inklusive Maut und Grenzübergänge. Ab 2 Personen ist es billiger als mit dem Flieger. in 20 Stunden Dauerfahrt ist man schon in der Türkei, nähere Fragen lieber per PM!
kann euch viele Tipps geben, das wichtigste viele viele 5 euro scheine UND eine Kreditkarte, dadurch ist man vor Betrug etwas beschützt
Hey, ich fahre zum ersten mal in die Türkei.
Bin sonst immer geflogen. Aber diesmal möchte ich gerne, mit meiner Frau und unseren 2 Kinder fahren.
Erstens sind die Tickets zum fliegen sehr teuer und ein Leihwagen kostet auch sehr viel.
Das schöne ist ja auch, die unabhängigkeit. Einsteigen und ab zum Strand und so.
Wäre Super wenn Du mir ein paar Tips geben würdest. Wie fahre ich am besten hin.
Und zum Navi. Habe Navi Prof. Meinst Du der nützt mir was. Was brauche ich denn da für eine DVD?
Wenn Du möchtest, können wir 2 mal telefonieren. Bis dann. Eine gute fahrt....
Zitat:
Hi again. Ich habe da eine Frage an Dich, da Du ja öfters mit dem Auto da warst.
Was würdest Du an meiner Stelle machen.
A) Mit dem Flieger, für 1400 Euro, in die Türkei. Plus 600 Euro für den Kleinmietwagen?
B) Mit den 320D Touring fahren?
Wie gesagt würde wenn, mit meiner Frau und den 2 Kindern fahren. Wozu ich noch sagen muss,
das meine Frau auch einen Führerschein hat und gut fahren kann ( für eine Frau).
Danke schonmal für Deine Antwort. Bis dann....
Zitat:
Zitat:
Hi again. Ich habe da eine Frage an Dich, da Du ja öfters mit dem Auto da warst.
Was würdest Du an meiner Stelle machen.
A) Mit dem Flieger, für 1400 Euro, in die Türkei. Plus 600 Euro für den Kleinmietwagen?
B) Mit den 320D Touring fahren?
Wie gesagt würde wenn, mit meiner Frau und den 2 Kindern fahren. Wozu ich noch sagen muss,
das meine Frau auch einen Führerschein hat und gut fahren kann ( für eine Frau).
Danke schonmal für Deine Antwort. Bis dann....
Auto ist in jedem Fall billiger wenn die Kinder schon über 2 JAhre alt sind gehts auch mit denen, müssen nicht ständig versorgt werden. Navigation kannst du vergessen, die geht maximal bis Ungarn. Einige Teilstraßen Griechenlands . Navi kann schon ne Hilfe sein, aber wie gesagt nur bis Ungarn. Technik kann streiken, am Besten bei ADAC Karten drucken lassen und sich die Streckenempfehlung mitnehmen. Verfahren kann man sich kaum. Vor allem wenn deine Frau auch das Steuer übernehmen kann, ist es ideal als Ablösung(bei mir auch ). ADAC plus ist sehr vorteilhaft, falls was dazwischen kommt. Für Kinder sind mobiler DVD player und eine PSP oder ähnliches sehr gut gegen Langeweile und Quengelei.
600€ für Mietwagen in der Türkei ist schon ziemlich günstig, ich würde diese Option erwägen, da du in jedem FAll mindestens einen kompletten Tag auf der Strecke verbringst und eins zurück, 2 Tage weniger Urlaub.
allgemeine Tips:
- Auto sollte Tip top in Ordnung sein, Reifen Bremsen usw. sind sehr wichtig, vor allem bei Nässe wenn du fahren willst. Die Beleuchtung fast noch wichtiger wenn man Nachts auch fahren will.
- Ausreichend Essen und Trinken reinpacken, gut sind unsere Teigwaren, aber frisches Gemüse ist auch gut.
- unbedingt sehr sehr ausgeschlafen fahren. viele fahren sehr früh raus, aber ich empfehle lieber voller Energie rauszugehen, es sei denn du bist dran gewöhnt sehr früh rauszugehen.
- Wenn es geht am Werktag fahren, Dienstag soll statistissch am Besten sein(wenig Staus)
- Aus Berlin ist die Strecke Tschechien, Slowakei, Ungarn, Serbien Bulgarien die Kürzeste, ausm Süden ist es die alte Strecke über Österreich, Slowenien, Kroatien, Serbien, Bulgarien oder Griechenland.
- Mautzahlungen soweit es geht mit Kreditkarten machen, da die oft keine Bestechungszulage kassieren, außerdem sparst du dir den Ärger mit Währungswechsel
- In Landeswährungen sind Zahlungen meist günstiger, aber ich bevorzuge stressfreiere Fahrt also Kreditkarte, man muss nur drauf achten dass die richtigen Summen getippt werden
- Korruption ist immer noch vorhanden in einigen Ländern, als 5 euro scheine bereithalten, lohnt meist nicht zu diskutieren, wenn du keine Zollware dabei hast, würde ich es drauf ankommen lassen. Machen eben das ganze Gepäck auf etc.
- Nachtfahrten sind zwar ermüdend, aber man gewinnt viel Strecke, öfter mal mit Frauchen wechseln
Ich fasse mal zusammen wie ich es gemacht habe. Eines Dienstags habe ich bis 11 uhr ausgeschlafen(schäm) dann in ruhe gefrühstückt mit Mittagsessen in einem(nix was Durchfall machen könnte) Gepackt hatte ich Abends davor. 2 Stunden später in Tschechien, 2 weitee slowakei, usw. Ungarn bin ich Nachts durchgefahren. Nach Mitternachts in Serbien eingetroffen. Gegen Sonnenaufgang kam ich in Bulgarien an, leider etwas zu spät, da ich wegen navi rumgeirrt bin.( hatte Maut deaktiviert, da alle Autobahnen Maut haben, liess das Ding mich quälen) Egal. Ich wollte Bulgarien Nachts anfahren damit ich gg Morgen eben rauskomme. Grund sind die Bullen in Bulgarien die an jeder Ecke stehen und nur auf Opfer warten die sie ausnehmen können. Ich kam in Bulgarien an nach 50km erste Spuren der FAlle, ein Schild umgefallen da steht 50kmh drauf, man siehts kaum. Ich natürlich so schlau wie ich dachte fuhr sogar 40kmh. 8 Polizisten standen da rum je 4 pro spur und behaupteten aufgrund ihres Radargerätes dass ich 101 kmh gefahren bin. Die haben wohl einen erwischt und die Anzeigen nicht mehr resetttet. Kurzfassung, musste in einen hinteren Zimmer und 15 euro blechen, war ne Verhandlungssache. Lieber hätte ich gleich 5 € in Ausweis getan. In TR ist alles easy nur Autobahn ohne Unterbrechung bis nach Ankara und 100km weiter.
Entschuldige bin etwas ausgeschweift. Wenn man angekommen ist machts spaß, kannst viele Sehenwürdigkeiten besuchen, Antike, Mittelalter, Neuere. Strände im Süden, Berge im Norden. Schreib mich per PN an wenn du was wissen willst
PS: Was mir aufgefallen ist, essen hilft auch gg Müdigkeit , manche nehmen sogar Koffeintabletten