ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Türklappern bei tiefen Bässen

Türklappern bei tiefen Bässen

Themenstarteram 24. Oktober 2006 um 19:31

Hi,

wie der Titel schon vermuten lässt geht es mir um das Scheppern in den vorderen Türen, welches auftritt wenn der Bass am Radio mal aufgedreht wird.. Ich kann dieses Klappern absolut nicht haben. Ich erinnere mich im Forum mal gelesen zu haben dass der Draht von dem Türpinn dafür verantwortlich ist. Kann jemand genauere Informationen dazu geben? Wie habt ihr das Problem gelöst?

Eine komplette Dämmung wie es die Hififreaks machen kommt momentan nicht in Frage da mir das zu aufwendig ist und ich auch keinen hellen, trockenen Platz zur Verfügung habe.

Gruß

Mathias

Ähnliche Themen
36 Antworten

ich glaub wenn du das klappern komplett eliminieren willst, dann musste wohl oder übel dämmen.

der bass ist dafür verantwortlich dass alles schon vibriert, kabel, dieses türknopfstange, was weiß ich wie das teil heißt, es wackel halt alles.

dämmen ist zwar ne miese arbeit, aber ich bin mehr als happy.

meine ganzen kumpels schütteln erstmal den kopf wenn die sich meine tür angucken :D aber das tun die auch so, wenn die meine musik hören :D

ist auf jedenfall eine lohnende sache!

Ganz wirst du das Klappern und Rappeln und Scheppern ohne Dämmung aber nicht wegbekommen. Nie und nimmer.

Der 4er Golf ist schon ein recht solides Auto für einen vernünftigen Car Hifi Einbau. Da kann man im Vergleich zu anderen Pappautos schon einiges an Klang holen ohne viel am Auto selbst zu verändern.

Aber perfekt ist er nun eben auch nicht.

hallo.

also das der türpin klappert, wohl das wenigste problem. was sehr anfällig ist, sind die türverkleidungen selber. und zwar sind doch die türverkleidungen wie verscheißt(die einzelnen abschnitte). und dort wo die verschweißten übergänge sind musst du sie vorsichtig mit nem flachschraubendreher etwas aufhebeln und ordentlich montagekleber auf silikonbasis oder glei silikon rein machen. und dann schön über 24 std. fest werden lassen. dann kannste noch die ganzen griffe und schalen alle etwas damit beschmieren und du wirst sehen das es nicht mehr so stark klappert. so hab ich es gemacht. und es funktioniert.

das einzige was jetzt noch klappert, ist mein amaturenbrett, das bekommt man aber nicht so einfach weg, aber wenn ich ne lösung, hab sag ich sofort bescheid und geb ne anleitung.

und nicht vergessen die abdeckung vom hochtöner auch mit dem zeug ein bissel zu isolieren, also überall wo die abdeckung kontakt hat(am besten ne wurst rundrum machen) schön mit silikon vollmachen und dann wieder einklipsen.

hoffe ich konnte dir etwas helfen.

viel erfolg.

am 24. Oktober 2006 um 20:09

Ich würde ja die Griffschalen nicht mit Montagekleber zubappen :confused:

Zitat:

Ich würde ja die Griffschalen nicht mit Montagekleber zubappen

ich meinte ja auch die innenseite! also die die man nicht sieht. bitte stellt auch doch nicht dümmer, als ihr seid. bitte meine ausdrucksweise zu entschuldigen, finde diese "sprüche" nur nervig und auch sinnlos. kann sich doch jeder vorstellen das ich nicht die seite meine, wo man rein fasst.

danke!

am 24. Oktober 2006 um 20:32

Sprüche? Keine Ahnung, hier fabrizieren einige Leute ziemlich dummes Zeug :eek: (sorry)

@ satt

sollte keine beleidigung sein, nur ein hinweis! sorry, wollte dich nicht angreifen. musst aber zugeben, das ich recht habe?!

und außerdem, "betroffene hunde bellen!" :D

am 24. Oktober 2006 um 21:00

Man kann vieles machen: Die Türverkleidung mit Bitumenmatten ausgelegen und die innere Tür komplett mit Dämmpaste ausgekleiden. Außerdem die Boxenhalterung gegen eine aus MDF und Stahl ersetzt, um die Chassis hinter die Öffnungen zu bringen. Und jetzt knarrt immer noch einiges, nur die Tür nicht mehr. Ich versteh einfach nicht, warum man grade die Türgriffschalen ruhig stellen will!? Da würde ich nie drauf kommen :D. Ich dämme ja auch nicht meinen Rückspiegel :cool:

hau rein

tja, wenn man alles ordentlich macht und es nicht 2x mal machen will, macht man es 1x richtig und zwar komplett alles.

@Dede

Cooles Benutzerschild. Wusste gar nicht das du Roberto Blanko Fan bist. :D

Zitat:

Original geschrieben von Dede13

tja, wenn man alles ordentlich macht und es nicht 2x mal machen will, macht man es 1x richtig und zwar komplett alles.

Wieviel m² an Matten hast du denn bei dir reingestopft? Wo und was für welche gekauft und wie teuer?

Zitat:

Original geschrieben von Hinnag

Wieviel m² an Matten hast du denn bei dir reingestopft? Wo und was für welche gekauft und wie teuer?

mmmh lass mir kurz kopfrechnen:D

~20m², leider komm ich nicht mehr auf den namen, frag mal "edelpopper" ihm hatte ich mal die adresse genannt, vielleicht hat der die PN noch.

koset von der firma direkt ca. 7-8€ pro matte (1m²).

tür wiegt jetzt ~5kg mehr oder so.

hab das gefühl dass der wagen nun gepanzert ist:D

@doms, schnauze, 2pac rules, bin wieder voll auf den trip, frag mich aber nicht warum;) hab wohl wieder meine wechseljahre....

Themenstarteram 24. Oktober 2006 um 21:14

Mir ist schon klar dass die nicht ganz ruhig gestellt werden kann durch einfache Maßnahmen, allerdings hatte ich gehofft dass dieses penetrante Scheppern irgenwie beruhigt werden kann. Schließlich kommt es nur von der Beifahrerseite. und komplett dämmen würde ich auch nur wenn ich neue Lautsprecher einnbaue. Diese stehen allerdings noch weit unten auf der to-do-list.

am 24. Oktober 2006 um 21:16

na hauptsache du hast deinen Seitenaufprallschutz nicht mit zugepflastert...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Türklappern bei tiefen Bässen