ForumA4 B5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B5
  7. Türleiste/Zierleiste rostig steht ab

Türleiste/Zierleiste rostig steht ab

Audi A4 B5/8D
Themenstarteram 24. April 2013 um 16:11

Hallo,

meine Türleiste an der Beifahrertür ist vergammelt, habe ich heute gesehen da sie immer mehr absteht.

Ich habe mich jetzt schlau gemacht, 4 Stück kosten neu 120€ und 1 kostet 40€ neu, gebarauchte gibt es nicht zu kaufen.

Jetzt ist meine Frage, wenn ich nur 1 erneure, sieht man da einen extremen Farbunterschied oder nicht?

Beste Antwort im Thema

Kauf dir die neu bei Audi. Sind nicht allzuteuer da. Und fabrlich also ein Extrem unterschied wirst nich sehen. Also leicht erkennt man das die alten am Auto leicht ausgeblichen sind. Mach sonst eine seite komplett bzw wenns geld da is gleich komplett. Ist audi krankheit. in dem ganzen Plastezeug is ne Metalschiene drin und die rostet weil das Gummi ja mit der zeit hart und brüchig wird.

32 weitere Antworten
Ähnliche Themen
32 Antworten

Kauf dir die neu bei Audi. Sind nicht allzuteuer da. Und fabrlich also ein Extrem unterschied wirst nich sehen. Also leicht erkennt man das die alten am Auto leicht ausgeblichen sind. Mach sonst eine seite komplett bzw wenns geld da is gleich komplett. Ist audi krankheit. in dem ganzen Plastezeug is ne Metalschiene drin und die rostet weil das Gummi ja mit der zeit hart und brüchig wird.

Hallo,

bei mir war hinten rechts unten die Leiste hinüber. Habe eine neue hingemacht und bei meinem A4 sieht man keinen Unterschied. 

Themenstarteram 25. April 2013 um 4:08

Hallo, die Preise sind ja original Audi.

Gibt es bei den Leisten Unterschiede von VFL und FL?

Ich hab damals glaub für vorn ca 38€ bezahlt und hinten ca36€.

Noch 'ne Alternative: Die vermutlich schon größtenteils angegammelten Haltenippel mit Sägeblatt/Dremel entfernen und die Optik herstellen wie sie z.B. mein '95er hat: Unten hat er keine Leisten an den Türen.

-> Siehe z.B. auf diesem Bild hier.

Grüße, Martin

Themenstarteram 25. April 2013 um 14:31

@X_FISH

Es soll schon alles wieder original und schick werden ;)

Themenstarteram 25. April 2013 um 14:33

Hier mal der Link von der einzelnen Leiste KLICK, und hier das 4er Set KLICK .

Was ich nun mache, muss ich mir nochmal genau überlegen.... ;)

Zitat:

Original geschrieben von L-AK3390

Es soll schon alles wieder original und schick werden ;)

Wenn die Nippel schon weggefault sind -> wird's schwierig. Wie sieht es denn unter den weißen Plastikaufnahmen aus?

Wenn du die Leisten dann wieder hinklebst -> evtl. über Karosseriekleber nachdenken. Ist vermutlich nachhaltiger und auch korrosionsbeständiger im Vergleich zur »Nippellösung«.

Grüße, Martin

PS: Schick und original ist auch ohne Leisten. ;)

Themenstarteram 26. April 2013 um 6:47

Das mit den Karosseriekleber ist auch eine sehr gute Idee!

Ich habe gerade mal im AZ angerufen bei uns die wollen für 4 Stück 150€ haben, da sind die 120€ bei Ebay schon recht "günstig".

Wie es unter der Leiste genau aussieht, muss ich mir heute mal genau anschauen...

Hab ich auch grad hinter mir die Aktion!

Der Rost ist auch schon teilweise an der Ecke auf die Tür übergegangen Fahrerseite...von daher sollte man schon mal schauen!

Themenstarteram 28. April 2013 um 19:35

Mit Rost an der Türe habe ich zum Glück kein Problem, noch nicht zumindest!

Wie hast du es gelöst? Alle 4 getauscht oder nur die 1 getauscht?

Hab im November 2011 hinten rechts eine Leiste erneuert, waren damals 28€ mit neuen Chlips bei eBay (Sofort-Kauf) von dem Audi-Autohaus. Man sieht kaum einen Unterschied. Muß jetzt die hinten links ersetzen, hoffe ich bekomm Sie wieder so günstig

am 29. April 2013 um 12:56

Habe damals bei meinem B5 alle vier auf einem ersetzt.

Erstens weist du nie, wann die nächste kommt und zweitens kannst du gleich was gegen den Rost

tun, der drunter ist und du hast deine Ruhe.

Entscheiden mußt du selber.

Themenstarteram 29. April 2013 um 14:02

Hallo,

ich werde mir wohl das 4er Set kaufen für 120€ ist es ja kein schlechter Kurs, dazu kommt ja auch noch wenn ich nacheinander alle 4 erneuere kostet mich das etwa 30€ mehr wie das komplette Set.

Deine Antwort