ForumA6 4B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Türleisten - Wagenfarbe oder Alu?

Türleisten - Wagenfarbe oder Alu?

Audi A6 C5/4B
Themenstarteram 3. Mai 2007 um 7:01

Hi an die Damen und Herren der 4B-Welt,

ich werde, so hoffe ich, ab Freitag im Bestitz von einem A6 Avant 3.0 quattro sein (Modell 2003). Schwarz, Glanzpaket mit blanker Dachreling.

So und nun zu meiner Frage. Es gibt die Möglichkeit die größeren Türleisten vom Allroad oder S6 anzubringen. Ich hätte gerne ein Gefühl, ob diese rein optisch eher in Alu oder in Wagenfarbe angebracht werden sollten.

Ich möchte nicht wie der König Sahib durch die Gegend eiern, aber es sollte schon schick sein.

Mich würden dazu Eure Meinungen interessieren.

Habt Danke und viele Grüße ;-)

Sascha

Ähnliche Themen
36 Antworten

Hi

Entweder die Original Allroadleisten aus Alu und nicht in Alu lackiert, Sieht aus wie gewollt aber nicht gekonnt. Vor allem da die Allroadleisten poliert sind und in lackiert sind die einfach nur silber. Passt irgendwie nicht so richtig zur Dachreling. Die Aluleisten sind aber s.....teuer.

Ansonsten die S6 Leisten in wagenfarbe lackieren. habe ich auch und gefällt mir mittlerweise sogar besser als die Aluleisten.

Gruß A6 2,7T

Hab dir mal nen Bild von meinem dranghängt..hab die Alu-Leisten dran..Jetzt muss er nur noch ein Stück tiefer :-)

Themenstarteram 3. Mai 2007 um 8:31

Hi,

bei Ebay kann ich mir die Leisten in matt schwarz besorgen. Diese würde ich dann natürlich in Wagenfarbe lackieren. Ehrensache. ich denke auch, dass die in silber nicht so der Brüller sind.

Pinky93: Das sieht rattenscharf aus. Auch der Grill.

Teuer sind die Dinger schon. Ich rechne mit ca. 400 EUR. Allerdings kosten die unlackierten 130 Ocken. Dann noch gescheit lackieren. Naja, eine gewisse Differenz besteht da schon vom Preis.

Möchte nicht das es wie Harry aussieht. Aber das Bild von Pinky93 ist sehr nett !!!.

Grüße

Sascha

Also der Vorbesitze meinte er hat dafür um die 600€ bezahlt..War allerdings vor ca. 2 Jahren..

Der Grill ist ganz normal schwarz..Ist der Seriengrill..

Themenstarteram 3. Mai 2007 um 8:57

Ja, beim Dealer direkt. Aber gebraucht etwas günstiger. Dein Grill ist der aus der Serie? Dann scheint die Sonne recht günstig ;-). Trotzdem edel.

am 3. Mai 2007 um 15:41

Bezugsquellen Aluleisten

 

Zitat:

Original geschrieben von Pinky93

Hab dir mal nen Bild von meinem dranghängt..hab die Alu-Leisten dran..Jetzt muss er nur noch ein Stück tiefer :-)

Hallo Pinky93,

hast Du einen Tip, wo man die Leisten erstehen kann? Habe schon mal bei ein paar Zubehörhändlern geschaut und nichts gefunden.

Gruß, mammut76

am 3. Mai 2007 um 15:59

Gibts nur als Audi-Original am AudiTeileTresen für rund 600,--Öcken. Beim Auktionshaus gehen für gut die Hälfte über den virtuellen Ladentisch.

am 3. Mai 2007 um 16:22

Original für 129€ in Grau zum Lackieren:

http://cgi.ebay.de/...egoryZ65112QQrdZ1QQssPageNameZWD3VQQcmdZViewItem

am 3. Mai 2007 um 17:07

Hallo zusammen,

habe auch die Türleisten von den V8 Modellen an unserem dran, sind auch in Wagenfarbe lackiert worden, hatt mich alles zusammen mit neu Teilen und lacken 275.-€ gekostet.

Der Einbau bzw. Umbau ist simpel :)

Unser A6 ist ein FL Modell daher war der ganze rest schon in Wagenfarbe lackiert.

Die Alu leisten finde ich persönlich stehen nur dem Allroad bzw Modellen mit Chrom Optik.

Gruß

Stephan

Also mir wurde damals gesagt das es die nur direkt bei Audi gibt..Oder halt beim Auktionshaus..

MfG

Dario

Hallo,

hier mal ein Foto von meinem (2.Reihe links 4B Avant).

http://www.tomason.de/tn4_galerie.php?catid=42

Ich habe die S6 Leisten in Alulook lackieren lassen und finde es sieht auch edel aus, sind zwar nicht aus reinem Alu aber ich finde sie trotzdem sehr schick.

Der Lack ist von Renault, damit werden die Türgriffe lackiert und das sieht echt aus wie Alu. Ist nur durch absolut genaues hinsehen von der Alu-Reling zu unterscheiden.

Kann Dir auch die Lacknummer geben wenn Du sie brauchst.

Viele Grüße André

Ach ja, falls Du noch ein paar Fotos haben möchtest, kein Problem, einfach melden.

Hallo,

hier mal ein Foto von meinem (2.Reihe links 4B Avant).

http://www.tomason.de/tn4_galerie.php?catid=42

Ich habe die S6 Leisten in Alulook lackieren lassen und finde es sieht auch edel aus, sind zwar nicht aus reinem Alu aber ich finde sie trotzdem sehr schick.

Der Lack ist von Renault, damit werden die Türgriffe lackiert und das sieht echt aus wie Alu. Ist nur durch absolut genaues hinsehen von der Alu-Reling zu unterscheiden.

Kann Dir auch die Lacknummer geben wenn Du sie brauchst.

Viele Grüße André

am 3. Mai 2007 um 19:24

wenn du noch mehr bilder von den leisten machen könntest, wäre das super!

sieht sehr gut aus für lackiert, die lacknummer würde ich auch gerne haben..

danke, mfg rené

Hallo,

Lacknummer gibts morgen und Fotos sind zu groß zum einstellen, wie machen wir das ?

MfG André

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Türleisten - Wagenfarbe oder Alu?