- Startseite
- Forum
- Auto
- BMW
- 3er
- G20, G21, G80 & G81
- Türöffner innen löst sich die Metallbeschichtung
Türöffner innen löst sich die Metallbeschichtung
Hallo Leute,
nachdem ich mit meinem 318D vor wenigen Wochen einen unverschuldeten Totalschaden hatte (der Unfallverursacher begann Fahrerflucht), Habe ich mir einen neuen, gebrauchten 320D (G21 Bj. 2021) gekauft.Das Auto ist echt genial und ich bin total happy. Seit ich BMW fahre, habe ich tatsächlich keine Probleme mehr (Holzklopf...).
Gestern fuhr eine Bekannte mit. Bei Türöffnen kam Sie vermutlich mit Ihren Nägeln an die Türgriffkante, an der die silberne Metallbeschichtung beginnt. Diese hat sie dann leicht weggebogen. Beim genauen hinschauen vielmehr auf, dass an der linken Seite die Nahtstelle ebenfalls sehr unsauber gearbeitet ist. Wenn man da ungeschickt hinkommt, blättert auch das Metall ab. Der Türgriff auf der Fahrerseite hat diese Mängel übrigens nicht.
Frage: was kostet es, wenn ich diesen Türöffner ersetzen lasse?
Kennt jemand das Problem? Gibt es darauf möglicherweise Kulanz?
Danke für eure freundliche Hilfe.
Liebe Grüße, Frank
Ähnliche Themen
9 Antworten
Zitat:
@FSM schrieb am 02. Dez. 2024 um 10:55:49 Uhr:
Kennt jemand das Problem? Gibt es darauf möglicherweise Kulanz?
Kenne ich aus unserem ehemaligen Leasing Audi. Da war's die Einrahmung von der Taste der elektrischen Feststellbremse. Das war von Anfang an etwas scharfkantig und hat sich dann leicht angehoben. Habe das allerdings nie bemängelt (trotz 5 Jahren Garantie) und wurde bei der Rückgabe nach 36 Monaten auch nicht vom Prüfer entdeckt. Hätten wir das Auto länger behalten, hätte ich den Freundlichen auf jeden Fall um Stellungnahme gebeten. In deinem Fall ist es auch flächiger und größer die Beschädigungen.
Entweder Kulanz bei BMW oder die Dame mit den langen Nägeln zahlt
Hallo,
das würde ich direkt beim Verkäufer reklamieren. Die Bekannte kann nichts dafür. Ein Türöffner muss der Benutzung standhalten. Soll der Verkäufer sehen wie er das Geld von BMW evtl über Kulanz bekommt.
Portimao
Warum sollte ein privater Verkäufer dafür geradestehen ? Das ginge nur bei einem Händler.
Weder im Beitrag des TE noch in meinem steht etwas von einem privaten Verkäufer.
Eben.Ebensowenig von einem Händler. Denn dieser wäre ja dann der Ansprechpartner und nicht ein Forum - ergo geht man von Privatkauf aus - sonst macht die Frage hier ja keinen Sinn.
Sonst könnte man auch in den Wald schreien...
Hey Leute,
vielen Dank für Eure Hilfe.
Dieser gebrauchte BMW wurde tatsächlich beim Händler gekauft.
Ich habe ihm die Situation geschildert und Bilder geschickt und es wird auf Kulanz repariert.
Da ist erstens diesen Mangel seltsam finde und zweitens nicht sicher war, ob der BMW Händler das auf Kulanz repariert, wollte ich mich erst im Forum erkundigen.
Danke nochmal und einen schönen Tag
So habe ich das gemacht. Der BMW Händler repariert auf Kulanz.
LG
Zitat:
@portimao schrieb am 2. Dezember 2024 um 17:30:34 Uhr:
Hallo,
das würde ich direkt beim Verkäufer reklamieren. Die Bekannte kann nichts dafür. Ein Türöffner muss der Benutzung standhalten. Soll der Verkäufer sehen wie er das Geld von BMW evtl über Kulanz bekommt.
Portimao
Warum auf Kulanz?
Du hast das Auto doch erst gekauft, also muss er es aus Gewährleistungsgründen reparieren.
Er hat sich da wohl etwas ungeschickt ausgedrückt....